• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich für den Partner ändern?

Werbung:
AW: Sich für den Partner ändern?

in einer langjährigen und bereichernden partnerschaft ist dynamik und entwicklung mitinbegriffen. ich kann aus meiner erfahrung überhaupt nicht bestätigen, dass eine veränderung nichts bringt oder nur eine lüge würde, es sollte allerdings nicht etwas aufgezwungenes oder einseitiges sein, viel mehr ein beidseitiger prozeß, wo man das ego zugunsten des wirs mitunter hinten anstellt. wechselseitiges geben und nehmen. die grundsätzliche akzeptanz des anderen sollte vorhanden sein, jedoch gibt es eigenschaften die ein zusammenleben erschweren bis unmöglich machen und an denen gilt es zu arbeiten.
 
AW: Sich für den Partner ändern?

Eine solche Partnerin täte gut daran, mich nicht zu wollen. Flügelstutzen unterstützt robotäres Desverhalten....

da stellt sich mal wieder die gretchenfrage, ab wann man wirklich frei ist - wenn man immer nur nach den eigenen vorstellungen lebt, oder wenn man sich/das herz für die liebe und andere menschen wirklich geöffnet hat und fähig ist gefühle und die daran verbundenen verantwortlichkeiten zuzulassen.

aber das kann wohl ohnehin nur jede/r für sich herausfinden und es ist auch gut, dass die antworten unterschiedlich ausfallen, sonst wären wir in der tat gleichgeschaltete roboter. :)
 
AW: Sich für den Partner ändern?

da stellt sich mal wieder die gretchenfrage, ab wann man wirklich frei ist - wenn man immer nur nach den eigenen vorstellungen lebt, oder wenn man sich/das herz für die liebe und andere menschen wirklich geöffnet hat und fähig ist gefühle und die daran verbundenen verantwortlichkeiten zuzulassen.

aber das kann wohl ohnehin nur jede/r für sich herausfinden und es ist auch gut, dass die antworten unterschiedlich ausfallen, sonst wären wir in der tat gleichgeschaltete roboter. :)

:ironie: Das werde ich sofort den KI-Forschern mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sich für den Partner ändern?

Wir können uns nicht für ein Partner ändern. Das x oder y Chromosome hat uns mit allem was wir sind ausgestattet. Natürlich kann man, sollte man über sich nachdenken, sich weiterentwickeln. Aber es ist nur Feinschlif. Das, was wir sind, sind wir.
Es stimmt schon, das man sich wie jemand anderen fühlt, wenn man verliebt ist. In diese Phase ist die Bereitschaft groß, auf Wünsche der geliebten Person zu reagieren.
Aber wie lange hält die Verliebtheitsphase?`So ungefähr 1 bis 1,5 Jahre. Dann kommt zwangsmäßig die Routine und die Gewohnheit. Man ist jetzt wieder die Person, die man vor dieser Begegnung war. Versucht der Partner uns zu verändern, wird er auf Widerstand stoßen und gut ist es so, denn....
Wenn mein Partner mich verändern will, bedeutet es fürr mich, dass ich nicht die richtige Partnerin bin.
Lieber nach einem Menschen suchen, das zumindest im großen nund ganzen die Eigenschaft besitzt, die ich gerne mag. Dann müßten niemand versuchen, den anderen zu verändern.
 
AW: Sich für den Partner ändern?

früher war ich ein tier und jetzt ein lamm,nur jetzt will sie wieder das tier,also bitte entscheide dich:kuesse:
 
Werbung:
AW: Sich für den Partner ändern?

Wie weit würdet ihr euch für euren geliebten Partner ändern?
Oder ist schon sein Ansinnen unstatthaft?
Das Ansinnen ist nicht unstatthaft. Wenn sie ein gewisses, männliches Verhalten über Jahrzehnte gewohnt ist und dieses Verhalten nicht grob unmoralisch oder illegal ist, würde ich mich soweit wie möglich in diese Richtung ändern.

Gruß Zeili
 
Zurück
Oben