• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich für den Partner ändern?

Werbung:
AW: Sich für den Partner ändern?

Doch, das Ändern der Persönlichkeit ist möglich, die im Gehirn gelegten Bahnen lassen sich neu beschreiben durch Lernen und Geduld.
So ist es möglich psychische Krankheiten zu heilen, neurotische seelische Störungen zu beheben, Traumatisierungen aufzuarbeiten und kriminelle Zwangshandlungen in gesundes Verhalten umzuwandeln.
Wäre das nicht möglich könnten wir einen Fehler nie durch Lernen korrigieren.
Das alles hat jedoch mit dem Partner relativ wenig zu tun, die Veränderungen finden wegen dem eigenen Wohlbefinden statt und weniger weil der Partner es möchte.
Es ist die eigene Überzeugung notwendig etwas verändern zu wollen und es dann auch zu tun, alles Andere sind Ausflüchte und Schuldzuweisungen.
Die Wünsche von Partnern in allen Ehren, bei Frauen und Männern, wie realistisch sind sie sollte man hinterfragen.
 
AW: Sich für den Partner ändern?

Doch, das Ändern der Persönlichkeit ist möglich, die im Gehirn gelegten Bahnen lassen sich neu beschreiben durch Lernen und Geduld.
So ist es möglich psychische Krankheiten zu heilen.

Ach Quatsch, und was ist eine psychische Krankheit?
Menschen ändern sich nicht.
Sie ändern vielleicht Verhaltensweisen, nicht aber die sogenannte Persönlichkeit.
 
AW: Sich für den Partner ändern?

Dann wünsche ich Dir, dass Du keine gravierenden Fehler machst in Deinem Leben denn ohne Ändern müsstest Du sie stetig wiederholen.
Traumatisierte Menschen hätten keine Chance auf inneren Frieden und blieben der inneren Unruhe stetig ausgeliefert.
Ohne die Möglichkeit das Gehirn 'umzuprogrammieren' würden viele Menschen die Lust am Leben verlieren und wären längst tot.
Befürchte wer das nicht wahr haben will ist zu faul, zu stur oder zu ängstlich sein Innerstes zu durchleuchten und zu verändern.
Es ist wie es ist und es bleibt wie es ist halte ich was das Wesen Mensch angeht für eine konservative und sehr bequeme Haltung
um die Kompfortzone nicht verlassen zu müssen, schade...
 
AW: Sich für den Partner ändern?

Dann wünsche ich Dir, dass Du keine gravierenden Fehler machst in Deinem Leben denn ohne Ändern müsstest Du sie stetig wiederholen.
Traumatisierte Menschen hätten keine Chance auf inneren Frieden und blieben der inneren Unruhe stetig ausgeliefert.
Ohne die Möglichkeit das Gehirn 'umzuprogrammieren' würden viele Menschen die Lust am Leben verlieren und wären längst tot.
Befürchte wer das nicht wahr haben will ist zu faul, zu stur oder zu ängstlich sein Innerstes zu durchleuchten und zu verändern.
Es ist wie es ist und es bleibt wie es ist halte ich was das Wesen Mensch angeht für eine konservative und sehr bequeme Haltung
um die Kompfortzone nicht verlassen zu müssen, schade...

Was du alles in meinen Beitrag hineininterpretierst, ohne ihn verstanden zu haben, ist nahezu phantastisch. Da öffnen sich augenblicklich Welten. WAS?
Und warum soll jemand seine Komfortzone, wie du es nennst, verlassen? Das Wort impliziert doch so etwas wie Wohlbefinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit würdet ihr euch für euren geliebten Partner ändern?
Oder ist schon sein Ansinnen unstatthaft?
Wenn Ich mich verändern müsste um einem anderen Menschen besser zu gefallen, würde Ich mich dann nicht selber anlügen?

Ich kannte Freunde, hatten ein paar Kinder, verheirated, das übliche, dann wollte der Mann auf einmal das seine Frau eine grössere Buste haben sollte, die hatte es tatsächlich gemacht, und war auch noch stolz darauf, war herumstolziert wie ein Pfau, war stolz auf sich das Sie das gemacht hatte für Ihn. Das war so komisch da zuzusehen, so unnatürlich, so witzig. Diese Frau hatte keine Ahnung finde Ich.
 
Ich kannte Freunde, hatten ein paar Kinder, verheirated, das übliche, dann wollte der Mann auf einmal das seine Frau eine grössere Buste haben sollte, die hatte es tatsächlich gemacht, und war auch noch stolz darauf, war herumstolziert wie ein Pfau, war stolz auf sich das Sie das gemacht hatte für Ihn. Das war so komisch da zuzusehen, so unnatürlich, so witzig. Diese Frau hatte keine Ahnung finde Ich.

Könnte es nicht sein, dass sie der Mann sie auf die Idee gebracht hat, ihr die Idee gefiel, es machen hat lassen und sich danach nur noch geil fand?
 
Werbung:
Zurück
Oben