• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

Werbung:
AW: Sex und Respekt

Hallo,

niemand kann die Geheimnisse des Herzens des Geliebten sehen. (Meistens weiß man nicht einmal um seine eigenen Geheimnisse.)

Das ist auch gar nicht notwendig. Wir sind immer getrennt von anderen Menschen, körperlich und seelisch.
Wer lügt, hat schon verloren. (ich spreche nicht von kleinen Schwindeleien).
Du kannst mit der Lüge um die ganze Welt reisen, aber nicht mehr zurück. Wer sich selbst belügt, belügt automatisch alle Anderen. So ist es in einer längeren Beziehung unmöglich sich zu verstecken.

Denke entweder wirst du so geliebt wie Du bist oder nicht. Alles andere verursacht Betrug und Leid. Können wir noch aus reiner Intuition auf Menschen zugehen? Sind wir nicht schon vollgestopft mit Vorurteilen und unnützem Wissen?

In manchen Augenblicken sind wir dem Anderen nahe. Dies ist eine Herzensangelegenheit. Das sind immer nur einige Augenblicke, sobald wir dessen bewußt werden, sind sie schon entflogen.

Sexualität ist eine Brücke, die das "Getrenntsein" für einige Zeit vergessen läßt. Ohne Liebe ist es doch nur Selbstbetrug und oberflächliche Befriedigung, die eigentlich nichts bedeutet.

Wenn du den Anderen nicht auch vom Herzen her fühlen kannst, so ist dies ein Glas Wein ohne wirklichen Wein, nur rot gefärbtes Wasser.

Wer noch nie aus tiefstem Herzen geliebt hat, weiß nichts vom wirklichen Vergnügen, die sexuelle Vereinigung hervorbringen kann.

Die seltsamen, erlernten, ängstlichen Verhaltensweisen entsprechen unserem oberflächlichen Gesellschaftsystem.Wir sind dessen Spiegel!

Liebe Grüße

Maria del Mar

Klar - wer Angst vor dem Menschen hinter der Fassade hat, der lässt es natürlich....

Wie sollten wir vor etwas Angst haben daß wir nicht kennen.
Nein - wir stellen unsere eigenen Ängste als Fassade davor - ebenso wie unsere Lieben, Hoffnungen und alles andere vor diesen uns unbekannte Menschen als Fassade stellen. Tja was kommt als Produkt heraus... Kunstwerke oder Kreaturen... Liegt allein an uns.... Der Respekt davor ist also Respekt vor unseren eigenen Schöpfungen..... Oder doch Respektlosigkeit?

Wie sollten wir vor etwas Angst haben daß wir nicht kennen.
Nein - wir stellen unsere eigenen Ängste als Fassade davor - ebenso wie unsere Lieben, Hoffnungen und alles andere vor diesen uns unbekannte Menschen als Fassade stellen. Tja was kommt als Produkt heraus... Kunstwerke oder Kreaturen... Liegt allein an uns.... Der Respekt davor ist also Respekt vor unseren eigenen Schöpfungen..... Oder doch Respektlosigkeit?

"Wir" stimmt sowieso schon mal nicht, denn mein Bestreben ist seit Jahrzehnten, meine Projektionen aufzulösen und hab das auch schon oft geschafft!
Ich sehe keinen Grund, Fassaden aufrechtzuhalten, wenn man keine Angst vor dem wirklichen Menschen hat!

1."Wir" stimmt sowieso schon mal nicht, denn mein Bestreben ist seit Jahrzehnten, meine Projektionen aufzulösen und hab das auch schon oft geschafft!
2.Ich sehe keinen Grund, Fassaden aufrechtzuhalten, wenn man keine Angst vor dem wirklichen Menschen hat!

1.Du meinst du hast über ein Plakat an der Litfassäule ein neues geklebt.... wie so oft in den letzten Jahrzehnten...

2.Du kennst den Unterschied zwischen Angst und Furcht ?

1.Du meinst du hast über ein Plakat an der Litfassäule ein neues geklebt.... wie so oft in den letzten Jahrzehnten...

2.Du kennst den Unterschied zwischen Angst und Furcht ?

Sehe nicht ein, dass ich meine Wahrheit von dir umdeuten lasse!
Tausch dich mit Leuten aus, die die Fassaden mehr lieben!

Und tschüss!

1.Sehe nicht ein, dass ich meine Wahrheit von dir umdeuten lasse!
2.Tausch dich mit Leuten aus, die die Fassaden mehr lieben!

Und tschüss!

War dies nun ein neues Plakat für mich oder wurden die letzten Plakatreste nun abgezogen ? ^^

1. da würde ich nun keinen Deut drauf wetten^^

2. ja - da gibt es ziemlich viele....

War dies nun ein neues Plakat für mich oder wurden die letzten Plakatreste nun abgezogen ? ^^

1. da würde ich nun keinen Deut drauf wetten^^

2. ja - da gibt es ziemlich viele....

DICH kenne ich nicht persönlich!
Wir haben zwar schon sehr oft gechattet, aber das sind Worte!
Den WIRKLICHEN Menschen lernt man nur kennen, wenn man ihn tatsächlich vor sich hat!
ZB hab ich mir lange vorgestellt, dass du an Wahrheit interessiert bist und hab diese Vorstellung nur sehr ungern aufgegeben...
Ich kann mich aber immer noch irren, denn Worte können sehr missverständlich sein!

Das "Und tschüss" hab ich natürlich aus meinem momentanen Zorn raus gesagt! :D

DICH kenne ich nicht persönlich!
Wir haben zwar schon sehr oft gechattet, aber das sind Worte!
Den WIRKLICHEN Menschen lernt man nur kennen, wenn man ihn tatsächlich vor sich hat!
ZB hab ich mir lange vorgestellt, dass du an Wahrheit interessiert bist und hab diese Vorstellung nur sehr ungern aufgegeben...
Ich kann mich aber immer noch irren, denn Worte können sehr missverständlich sein!

Das "Und tschüss" hab ich natürlich aus meinem momentanen Zorn raus gesagt! :D

Klar kennst du mich persönlich - wenn auch nur schriftlich. Die auf meinen Schoss sitzenden Menschen in der überfüllten Strassenbahn sind mir deswegen nicht persönlicher. Wir erfahren andere Menschen immer nur in Teilaspekten - der größte Teil von ihnen wird dann - sozusagen a priori - restauriert.

Und sicher bin ich an Wahrheit interessiert - genau deswegen ordne ich eben nicht jeden Wahrschein als Wahrheit ein.

ja Mensch und seine Wahrheit...
nicht ohne Grund kürten Literaten " Don Quischotte" zum größten literarischen Werk der Menschheitsgeschichte.... erkennen wir uns doch alle wieder wie wir mit unseren traurigen Gestalten auf alten müden Gäulen durch unsere "Wahrheiten" zotteln...

Werbung:

Klar kennst du mich persönlich - wenn auch nur schriftlich. Die auf meinen Schoss sitzenden Menschen in der überfüllten Strassenbahn sind mir deswegen nicht persönlicher. Wir erfahren andere Menschen immer nur in Teilaspekten - der größte Teil von ihnen wird dann - sozusagen a priori - restauriert.

Und sicher bin ich an Wahrheit interessiert - genau deswegen ordne ich eben nicht jeden Wahrschein als Wahrheit ein.

ja Mensch und seine Wahrheit...
nicht ohne Grund kürten Literaten " Don Quischotte" zum größten literarischen Werk der Menschheitsgeschichte.... erkennen wir uns doch alle wieder wie wir mit unseren traurigen Gestalten auf alten müden Gäulen durch unsere "Wahrheiten" zotteln...

Ok - ich kenn dich persönlich schriftlich - aber WIRKLICH würde ich dich erst kennenlernen, wenn ich dir gegenüber säße!
Zumindest würde ich dann einen temporären Eindruck von dir als Ganzheit kriegen....

Zurück
Oben