• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

AW: Sex und Respekt

Meine Erfahrung ist, dass es die wenigsten interessiert, auch wenn sie danach fragen. Warum auch, man sieht sich, hat Smalltalk, möchte sich aber darüberhinaus nicht näher kennenlernen. Informationen wollen gezielt eingesetzt werden und da kann man seinen Verstand benützen. Nicht jeder hat das Recht, zu wissen wie es mir geht und was ich mir alles denke, sondern jeder kriegt das, was er verdient.

Egoisten denken sie hätten eine Erfahrung erfahren, dabei erfuhren sie aber leider nur ihr 'Ich' das sie dann meisterlich anderen aufdrängen, ohne es zu wissen. Jeder verdient halt, was er verdient, dass ist das Gute am Leben!

Werbung:

Hallo,

zur Anfangsfrage.

Ohne Respekt zum Anderen und seinen Wünschen im Sexuellen kann dies keine längere sexuelle Befreidigung auslösen. Es bleibt nur oberflächlich. Wer es mag?
Respekt zum anderen Menschen und seinen Wünschen beinhaltet natürlich Liebe.
Sadimus kennt keinen Respekt vor dem Anderen, auch wenn es in abgeschwächter Form praktiziert wird. Sadisten ergötzen sich an der Qual des Unterworfenen.Das ist ihre Befriedigung, die ständig wiederholt werden muss, da sie ja nicht lange anhält. Der Unterwordene (Masochist)gibt dabei sei Einverständnis an der Unterwerfung. Es geht um die Macht des Auszuübenden und die Ohnmacht des Unterlegenen.

Sadimus ist die absolute Unfähigkeit zu lieben, sich selbst und Andere und unheilbar.(Habe ich schon zu einem anderen Thema geschrieben)
Masochismus ist die Unfähigkeit sich selbst zu lieben.
(Schwere Form)Heilbar.

Ein wenig ist ja in uns Allen davon vorhanden. Das ist durch die Kindheit, Beziehung zur Mutter/Vater bedingt.

Eine schreckliche Form des kriminellen Sadismus nennt man heute Psychophatie. Ist weiter verbreitet als man denkt. Muss nicht gleich ein Mord sein, aber der rein rationelle Umgang mit Menschen oder anderen Lebewesen ohne jegliches Mitgefühl ist auch schon Sadismus. In Chefetagen ist es Voraussetzung bei Firmen.

Grüße
Maria del Mar

Sadimus ist die absolute Unfähigkeit zu lieben, sich selbst und Andere und unheilbar.(Habe ich schon zu einem anderen Thema geschrieben)
Masochismus ist die Unfähigkeit sich selbst zu lieben.
(Schwere Form)Heilbar.

Das halte ich für völlig unzutreffend. Wenn die Qual Anderer Lust bereitet bedeutet das noch lange nicht dass einerseits nicht auch etwas Anderes Lust bereiten kann, noch hat es einen direkten Einfluss auf das Gefühl, das wir als Liebe bezeichnen. Ebenso ist ein Lustempfinden bei Schmerz überhaupt kein Anzeichen für fehlende Selbstliebe.

Manche essen gerne scharf, und scharf ist keine Geschmacksrichtung sondern Schmerz. Warum gibt es Menschen die freiwillig scharf essen und somit freiwillig bzw gar gewollt Schmerz empfinden ?
Empfindet der Körper Schmerz schüttet er gleichzeitig Hormone aus die Schmerzen lindern und das Wohlbefinden steigern. Der Weg zur Lust ist also nicht weit. Zusätzlich kann ich nicht bestätigen dass Menschen die gerne scharf essen weniger Selbstliebe empfänden als Mildesser.

Hallo Muzmuz,

ganz ruhig.... wie willst du den Sadismus leben, wenn du kein "Opfer" hast zum Demütigen? Du kannst dich ja nicht selber demütigen, das ist ja ganz was anderes!
Da kommst du jetzt ein wenig durcheinander.

Der Sadist braucht den Anderen um sich zu bestätigen! Was das mit scharfen Essen zu tun hat, verstehe ich gar nicht???!!
Jemand der den anderen Menschen gerne leiden sieht und daraus noch tiefe Befriedigung und Lust zieht, der ist einfach krank! So ist das eben! Selbsthass ist ein treffenderer Ausdruck. Mann hasst alles Lebendige, sonst würde man es nicht quälen.

Ich widerspreche Dir, Lustempfinden bei Schmerz hat gar nichts mit Liebe zu tun. Es ist die Abwesenheit von Liebe zu sich selbst und Anderen.

Empfehle Dir das Buch: Anatomie der menschlichen Destruktivität

Maria del Mar

Hallo Muzmuz,

ganz ruhig.... wie willst du den Sadismus leben, wenn du kein "Opfer" hast zum Demütigen? Du kannst dich ja nicht selber demütigen, das ist ja ganz was anderes!
Da kommst du jetzt ein wenig durcheinander.

Der Sadist braucht den Anderen um sich zu bestätigen! Was das mit scharfen Essen zu tun hat, verstehe ich gar nicht???!!
Jemand der den anderen Menschen gerne leiden sieht und daraus noch tiefe Befriedigung und Lust zieht, der ist einfach krank! So ist das eben! Selbsthass ist ein treffenderer Ausdruck. Mann hasst alles Lebendige, sonst würde man es nicht quälen.

Ich widerspreche Dir, Lustempfinden bei Schmerz hat gar nichts mit Liebe zu tun. Es ist die Abwesenheit von Liebe zu sich selbst und Anderen.

Empfehle Dir das Buch: Anatomie der menschlichen Destruktivität

Maria del Mar

Wer ist nicht krank? Hältst Du Dich für gesund?

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung zustimmen!
Mir sind in meinem Leben einige Sadisten begegnet, die offenbar nur beim Quälen Anderer Lust empfanden - jedenfalls haben sie es außerdem nicht ertragen, wenn 's jemandem anderen gut ging und er sich freute. Das waren auch alles welche, die nur auf Schwächere losgingen!

Werbung:

Hallo Johann Wilhelm,

sage nur noch eins zu deinem Beitrag:

Schach matt!:wc1::zauberer2

Maria del Mar

Ist das hier ein Schachspiel? Ich freue mich für Dich, wenn es Dir sehr gut geht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Leben ein Kampf ist und wenn die Umstände nicht gerade optimal sind, man zwangsläufig krank wird. Ich kenne niemanden, dem es bisher nicht so gegangen ist, jeder will nur die Fassade wahren.

Zurück
Oben