• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

AW: Sex und Respekt

Ist das hier ein Schachspiel? Ich freue mich für Dich, wenn es Dir sehr gut geht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Leben ein Kampf ist und wenn die Umstände nicht gerade optimal sind, man zwangsläufig krank wird. Ich kenne niemanden, dem es bisher nicht so gegangen ist, jeder will nur die Fassade wahren.

so ähnlich wie ein Schachspiel - jeder versucht eine schönere Fassade zu bauen wie sein Nachbar ..... beliebt ist hier auch das Seelengambit - Man opfert ein Stück seiner Natur zugunsten einer besseren strategischen Lage... oder das schlagen en Passant wo im vorübergehen der andere noch schnell eins auf die Mütze bekommt... und wer Emotionen zeigt hat sowieso verloren ... aber innerhalb der "Liebe ist es ja nicht anders" auch dort respektieren wir unsere Fasaden.

Werbung:

Würde ich nicht als Liebe bezeichnen!
Wo ist Liebe, wenn man sich gegenseitig belügt? :dontknow:

Die Menschheit liebt Fassaden ....... brökeln sie stehst sehr schnell alleine im Regen.

Wir träumen davon daß es andersrum ist - daß Menschen unsere nackten Tatsachen lieben - doch es verhält sich nicht so :-( .....

Die Menschheit liebt Fassaden ....... brökeln sie stehst sehr schnell alleine im Regen.

Wir träumen davon daß es andersrum ist - daß Menschen unsere nackten Tatsachen lieben - doch es verhält sich nicht so :-( .....

Man muss ja nicht unbedingt alle Tatsachen lieben - es reicht, wenn man den Menschen liebt - den HINTER der Fassade!
Sowieso sind Fassaden stinklangweilig.....
Kein Wunder, dass so viele Leute versuchen, sie anderen abzukratzen! :lachen:

Man muss ja nicht unbedingt alle Tatsachen lieben - es reicht, wenn man den Menschen liebt - den HINTER der Fassade!
Sowieso sind Fassaden stinklangweilig.....
Kein Wunder, dass so viele Leute versuchen, sie anderen abzukratzen! :lachen:

Nur daß Frau den Mann hinter der Fassade als nichtzweckerfüllend nicht lieben kann.... Sie hat eben ihre Vorgaben....

Nur daß Frau den Mann hinter der Fassade als nichtzweckerfüllend nicht lieben kann.... Sie hat eben ihre Vorgaben....

Es gibt solche und solche Männer und Frauen!
Jedenfalls - wenn sich zwei gegenseitig was vorspielen, kommt irgendwann die Desiillusionierung! Niemand kann sich auf Dauer verstellen.
Sonst gäbe es ja auch keine Trennungen!

Jedenfalls - wenn sich zwei gegenseitig was vorspielen, kommt irgendwann die Desiillusionierung! Niemand kann sich auf Dauer verstellen.

Grau ist der Alltag, besonders wenn die Frau grau scheint.

(Komisch, was haben Sie denn in diesem Thema verloren, Birdy.)

Das Problem sind die anderen Fassaden .... Nicht die welche wir an uns errichten um uns zu verbergen.

Es sind jene die wir selbst um die anderen Menschen errichtet haben die so undurchdringlich sind.

Werbung:
Zurück
Oben