• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

Werbung:
AW: Sex und Respekt

Jeder ist auf seinem Weg, der mitbestimmt ist durch seine Biographie. Es macht auch keinen Sinn irgendjemanden Vorwürfe zu machen. Würde eine Person anderen Umgang haben, hätte sie vielleicht nicht die Eigenschaften, die mich stören.

Ich verstelle mich nicht, sondern trage dem Umstand Rechnung, dass jeder das Recht hat, von mir freundlichst behandelt zu werden, wegen der Würde. Auch finde ich es lustig, wenn ich mit Begeisterung etwas sage, was den anderen richtig in Freude versetzt. Ist doch toll, wenn sich andere gut fühlen, fühle ich mich auch gut. Gefühle haben auch ihren Platz, zB wenn ich innerlich lächle. Ich mache niemandem etwas vor, nur weil ich in bestimmten Angelegenheiten zurückhaltend bin, denn das ist mein gutes persönliches Recht.

Ist doch gut Johann Wilhelm. Du machst es so, ich mache es anders.
Da müssen wir uns ja nicht einig sein.

Auf welchem Weg, bitte, soll denn der Eine mehr als der Andere sein? Was ist das für eine Wertung?
Dadurch, dass ich mich verstelle, indem ich scheißfreundlich bin zu jemandem, den ich nicht mag, wird gar nichts besser. Sicher hat jeder auch positive Seiten, aber aus irgendeinem Grund kann ich ihn ja trotzdem nicht leiden. Vielleicht überwiegen da einfach die Negativen oder die Chemie stimmt einfach nicht. Indem ich mein Gefühl, meine Wahrnehmung beiseite schiebe, verleugne ich mich nur selbst und mache Anderen etwas vor.

Du verstehst immer noch nicht, hm?
Jeder mit halbwegs Verstand,
der Deine Zeilen liest, erkennt,
dass Du unfähig bist,
mehr zu erkennen,
als Dein Trotzen Dir aufzwingt.

Verstehst Du wenigstens,
dass es Menschen gibt,
die solche Sandkastenreaktionen
einfach nicht mehr interessieren?

Du verstehst immer noch nicht, hm?