• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

Werbung:
AW: Sex und Respekt

Ja ein wahrer Geist ist angearscht, weil die vielen Arschlöcher nur spielen um sich zu erhöhen. :kuss5:

Aber solchen "Arschlöchern" kann der wahre (=wahrheitsliebende) Geist doch leicht ausweichen! Das eigentliche Problem für den Geist ist die Erdung, die gelingt zwar spielerisch gegenüber den Arschlöchern, denn die versumpfen ja in ihrer eigenen Gehässigkeit, braucht aber viiiiel Geduld gegenüber anderen wahrheitsliebenden Geistern, sofern Mensch solche an seiner Seite wünscht.

ups - um missverständniss vorzubeugen - es war jetzt als allgemeiner kommentar zu geistigen zuckerlis gedacht - keinesfalls speziell zu den deinen wo ich keinen nachgeschmack erspürte !

zu dem von dir gesagten werde ich mich noch detaillierter äussern - z.Zt leider keine ruhe dazu..
soviel erstmal daß ich den inneliegenden Wunsch oder Trieb zum sich Mitteilen und Verstanden zu werden in nichts dem menschlichen Verlangen nach Sexualität nachsteht. Für die Natur des Menschen(zumindest für die meine) steht der Wunsch zur Verschmelzung des Geistes in nichts der Verschmelzung der Gene nach. Entsprechend dieser Wichtigkeit steht er in seiner Angstbesetzung und Verzerrung in nichts nach.

Hatte ich auch nicht so verstanden, mir ging es um die Vorstellung von in Goldpapier eingepackten Zuckerlis, ein Bild für Verführung, denke ich, und der bediene ich mich nicht und ich erfülle auch keine Wünsche, denn Erfüllung liegt für mich einzig in der auf ein Thema bezogenen perfekten gegenseitigen Ergänzung, die natürlich immer nur im Augenblick Bestand hat und, soll sie sich wiederholen, immer wieder neuer Vorbereitung bedarf, in der Missverständnisse, Zweifel und Unkenntnis über die Werte und Bedeutung der Worte des anderen überwunden werden wollen. Ja, das Bild der "geistigen Verschmelzung" trifft besser, was auch ich befürworte.

Aber solchen "Arschlöchern" kann der wahre (=wahrheitsliebende) Geist doch leicht ausweichen! Das eigentliche Problem für den Geist ist die Erdung, die gelingt zwar spielerisch gegenüber den Arschlöchern, denn die versumpfen ja in ihrer eigenen Gehässigkeit, braucht aber viiiiel Geduld gegenüber anderen wahrheitsliebenden Geistern.

Geduld, Geduld, ist so fürchterlich schwer, oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden.

Kaawi schrieb:
sofern Mensch solche an seiner Seite wünscht.

Wünschen kann man sich viel wenn der Tag lang ist. ;) An den Zeichen (Früchten) sollst du sie erkennen! Aber das ist so eine Sache, mit den Zeichen.

Geduld, Geduld, ist so fürchterlich schwer, oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden.

Ohne Vertrauen kaum auszuhalten.

Wünschen kann man sich viel wenn der Tag lang ist. ;) An den Zeichen (Früchten) sollst du sie erkennen! Aber das ist so eine Sache, mit den Zeichen.

Genau, Wunschvorstellungen sind schlechte Berater.

Zeichen geben Auskunft über Inhalte/Utopien, über das Wo, Wie, Wann und mit Wem sagen sie wenig, da verlasse ich mich lieber auf mein eigenes inneres (Un)behagen, aber mehr als ja, nein und noch nicht sagt das auch nicht.

Werbung:

Was wären denn das nun für Zeichen, von denen hier so oft geschrieben wird? Ich hätte es gerne gewusst, damit ich sie nicht übersehe.

Zurück
Oben