• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

AW: Sex und Respekt

Schon wieder. Kaawi scheint immer mehr zur Fanatikerin zu werden. Ehrlich gesagt habe ich schon Angst vor ihrer nächsten Gewaltaktion.

Brauchst Du nicht, ich bin friedliebend und weiß, dass Kommunikation als Verständigungsmittel mich erzwungen werden kann, was Du fürchtest sind nur Projektionen Deiner eigenen Vernichtungsphantasien:
Ich bin ein Sessel. Geschnitzt. Er hat einen Schleudersitz für die, die es nicht ehrlich meinen und sülzen, ist aber bequem für kreative User mit guten Absichten.

Standort: Dort wo Bilder sind und Geschichten.

Epoche: goldenes Zeitalter

Werbung:

Schon wieder. Kaawi scheint immer mehr zur Fanatikerin zu werden. Ehrlich gesagt habe ich schon Angst vor ihrer nächsten Gewaltaktion.

Zu recht - an deiner Stelle hätte ich auch Angst.
Benannte man mit Fanatismus nicht dieses seelische Bestreben sich an absolut gesetzten Meinungen festbeissen zu wollen...? Oder bekomme ich da was durcheinander...?

Brauchst Du nicht, ich bin friedliebend und weiß, dass Kommunikation als Verständigungsmittel mich erzwungen werden kann, was Du fürchtest sind nur Projektionen Deiner eigenen Vernichtungsphantasien:

Das haben die Eroberer der Kolonien auch gesagt und haben dann begonnen, die Einwohner reihenweise niederzuschlachten , um ihre Absolutheitsvorstellungen in die Tat umzusetzen. Momentan ist nur Deine Familie in Deiner Gewalt, deswegen muss ich mich auch nicht fürchten.

Ich habe im Gegensatz zu Dir keine Vernichtungsphantasien, da auch keine Absolutheitsansprüche. Der Sessel hat nur veranschaulicht, dass ich Gesülze nicht leiden kann. Der Schleudersitz tut niemandem wirklich weh, sondern ermöglicht den Betreffenden zu sich zu kommen, da sie sprunghaft ihrem Herumgelaber ohne Substanz entzogen werden.

Zu recht - an deiner Stelle hätte ich auch Angst.
Benannte man mit Fanatismus nicht dieses seelische Bestreben sich an absolut gesetzten Meinungen festbeissen zu wollen...? Oder bekomme ich da was durcheinander...?

Ich nähere mich Meinungen an und habe dabei immer eine Distanz. Was Abolutheits- und daraus resultierende Almachtsphantasien angeht, halte Dich bitte an Kaawi.

Wenn eine Autorität Angst hat ein ernst genommen werden verspielen zu können und sich dann minderwertig fühlt ist es nicht Wert Autorität genannt zu werden
sondern arroganter Schnösel oder Macht besessene Lusche.
Gerade eine echte Autorität zeichnet aus beim nicht ernst genommen werden die innere Würde nicht zu verlieren und den Humor zu bekräftigen.
Wer Respekt beim Sex durch erst genommen werden erreichen möchte ist ein lausiger Liebhaber und nicht in der Lage sich fallen zu lassen.

Es ist einfach ein wesentliches Merkmal des sozial lebenden Menschen innerhalb seiner sozialen Umgebung geliebt, geachtet und respektiert zu werden wollen. mit anderen Worten eine Autorität darzustellen. (Dies hat erstmal nichts mit autoritär zu tun was beinhaltet Macht durchzusetzen zu wollen ohne Autorität zu besitzen)
Im Umkehrschluss bedeutet es auch daß es wesentlich menschliches Merkmal ist Autoritätsverlust zu fürchten.
Ich denke mal das jeder der hin und wieder den Versuch unternimmt sich ehrlich zu reflektieren dieses menschliche Empfinden bestätigen kann.
Die Frage ist also nicht ob man Autorität anstrebt oder nicht sondern inwieweit man hierfür bereit ist zu autoritären Mitteln wie Lügen, Gewalt, Erpressung usw zu greifen.

Autorität ist niemals die Eigenschaft eines einzelnen Menschen sondern immer kennzeichnende Größe der Beziehung zwischen zwei Menschen.
So kann es wo es keine Beziehung gibt auch keine Autorität geben wie es auch ohne Autorität keine menschliche Beziehung geben kann.
Sexualität beinhaltenden menschliche Beziehungen sind einfach etwas völlig anderes wie beziehungsloser Sex ohne das ich jetzt dazwischen werten mag.

,

Da sind wir uns mal wieder einig: in der Tat bin ich der begründeten Meinung daß sie es klarer beurteilen kann wie du zB.

Das übersetze ich mal für all jene, die nicht so gut zwischen den Zeilen lesen können:

in der Tat bin ich der begründeten Meinung daß sie es klarer beurteilen kann wie du zB. = ich steh auf Kaawi und fresse ihr aus der Hand.

Das übersetze ich mal für all jene, die nicht so gut zwischen den Zeilen lesen können:

in der Tat bin ich der begründeten Meinung daß sie es klarer beurteilen kann wie du zB. = ich steh auf Kaawi und fresse ihr aus der Hand.

lol - solange sie die besseren zuckerli bietet - mit genuss und Ja !
sie hat sich für mich eine gwisse autorität erarbeitet - so wie du auch.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

lol - solange sie die besseren zuckerli bietet - mit genuss und Ja !
sie hat sich für mich eine gwisse autorität erarbeitet - so wie du auch.....

Danke, dass ich in Deinen Augen keine autoritäre Rolle, sondern selbst erarbeitete Haltung einnehme, was Du für Zuckerlis hältst entspringt wohl eher meinem eigenen Bedürfnis nach aufrichtigem und gleichzeitig harmonischem Austausch. :)

Zurück
Oben