• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
ich denke, dass es eben andersrum ist, vor dem Körper muss es etwas gegeben haben was sich verdichtet hat und zum Körper wurde...

Weisst Du, der Hauptgrund , weshalb ich das denke ist, weil sich so viele dagegen wehren, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass genau da etwas ist......und eigentlich sehe ich das inzwischen als so gut wie bewiesen an, gibt ja genug glaubhafte Nahtoderfahrungen, auch wenn die nicht ganz Tod waren, so kann man die Schwingungen eines toten Menschen ja noch messen und schlussendlich ist alles Schwingung.
Nein, Körper dehnt sich aus,vom Samen zur Larve usw. Und ob es ein Schmetterling wird:dontknow:
Der Hauptgrund ist nicht gefunden,so ist es nicht verwunderlich,daß wir in der Dunkelheit schleichen,gleich Katzen die auf Dächern den Mond betrachten.
Schwingung oder Magnetismus:dontknow:,denn der macht es genauer:blume2:
In der Erfahrung den nah Tod überwunden zu haben, heißt doch nur soviel wie seine Grenzen erweitert zu haben!

Werbung:
Darf Erkenntnis sprachwesenhaft in die *ER-KENNTNIS* einer gesprächsoffenen Drittbezüglichkeit münden
und ist es erlaubt für dies (= *PARA DIES*) ein gegenständliches Ding oder eine beständige Sache zu verkünden?
Denke ich nicht,weil keine Gewicht dran hängt:blume2:
Dass Du nicht denkst, das merkt man aber, weil Du dem Denken - und dem Nichtdenken - kein Eigengewicht beizumessen gewillt bist!

Du hast vergessen, das "Gewicht der Logik" doppelt zu berücksichtigen und den Begriff der nicht ablenkbaren MENGE (die in Wirklichkeit gewichtsunabhänig ist) vom Begriff der ablenkbaren MASSE (die in Wirklichkeit gewichtsbestimmend ist) zu trennen.

"Eine Menge Unsinn" ist dem Gewicht der freien Geistgesetze in der Zweckfreiheit unterworfen, eine "Masse im Gleichsinn" ist dem Gewicht der unfreien Naturgesetze in der Zweckbindung unterworfen.

Geistgesetze sind wegen ihrer Ungleichverteilungswahrscheinlichkeit den Naturgesetzen in deren Gleichwahrscheinlichkeitsverteilung in stratossphärisch raumfreien Ablenkungsfragen weit überlegen.

EIN Geist gleicht dabei einem zielsuchend voreingenommen vorprogrammierten Marschchflugkörper.

Die Wertung im neutralen Erkennen in Form von dummfrei und klugfrei setzt sich unbewusst wie von selbst - zunächst unschlüssig eiernd - zuerst geistig und dann körperlich in Bewegung (Kreiselprinzip als Lustprinzip).

Und so unterliegen Dummheit und Klugheit einer dynamisch "luschtig" eiernden Asymmetrie in der Unmittelbarkeit und keiner gewichtsfrei unbeirrbaren Supersymmerie in der Vermittelbarkeit. - Da nützt auch ein Ausweichmanöver auf die Satire nichts!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Körper dehnt sich aus,vom Samen zur Larve usw. Und ob es ein Schmetterling wird

Katzen und Schmetterlinge, bleiben wir mal beim Menschen...

Schwingung oder Magnetismus:dontknow:,denn der macht es genauer:blume2:

was meinst Du.?

Falls auch Gott mitschwingt, dann hätte er SEINEN Frequenzbereich - in der niedersten aller vollkommenen Schwingungen in 1 Hz!

weshalb.?

Zuletzt bearbeitet:
........
Esoterik und Schwingungen halte ich nicht viel. Eher von wärmenden Steinen oder wärmenden Händen bei Rheuma. ;)

naja, mir scheint, dass Esoterik allgemein falsch verstanden oder eingereiht wird, weil wenn schon, dann ist der Unterschied wo von wärmenden Händen zu Schwingung und Esoterik.?

Ich habe zwar eine ziemlich umfangreiche Mineraliensammlung, aber nicht wegen der Schwingungen, sondern nur wegen ihrer natürlichen Schönheit.

ja, wir sammeln auch alle möglichen Steine, da gibt es auch bei ganz normalen besondere...

Schwingungen, alles gut und schön, aber sie in gute und böse Schwingungen einzuordnen, leuchten mir die Kriterien nicht ganz ein.

hm....mir jetzt gerade auch nicht recht, ich weis nicht ob sie eingeteilt werden in gut und böse..

Mein ganzes Haus hat Schwingungen, aber ob die Atmosphäre darin gut oder schlecht ist, wird nicht von den Materialien in den Wänden bestimmt, sondern von den Menschen, die darin wohnen.

das kann gut sein, würde aber bedeuten, dass jedes Mineral keine Eigenschwingung hat, oder sie verliert im Zusammenleben mit Menschen...

Hier im Forum ist mir keiner von denen mit dem Heftchen aufgefallen…:)

Du meist ZJ..?

Heilung und dessen Wirkung, ist aber ein interessantes Gebiet. ;)
.

ich finds auch spannend, allerdings weis ich von Heilsteinen nicht viel, ich benutze Tachyonen.

Dieser Thread interessiert mich, weil ich der Meinung bin, ohne das Gehirn auch keine Bilder.

davon bin ich nicht überzeugt, dem Gehirn gebe ich weniger Wichtigkeit, da es selber nichts kann, es reagiert nur, dass heisst, das ist ja auch schon viel, trotzdem, kann das Gehirn nicht die Zentrale sein..

Ohne Bilder hätte sich keine Sprache entwickeln können, denke ich.
QUOTE]

naja, ist es doch genau die Sprache die die Telepathie verdrängt hat..

Sprich: "Wir hätten nichts hinterfragt und Gegenstände nicht als Tatsache verstanden.

Im Gegenteil, resp. wir hätten nicht alles derart Einseitig betrachtet, hätte es die Sprache nicht Schubladisiert.....deshalb denkt man so oft in Schubladen, geht fast nicht anders....
Gegenstände sind eben nicht "Tatsachen".

Verstehen möchte ich persönlich aber eher, wie begannen diese Wahrnehmungen.

Aus der Kommode heraus und deren Schubladen..:D

Wie kam man zur Gotterkenntnis? .

kam es gar nicht, oder wer hat Gotterkenntnis..?

Selbsterkenntnis ist ja jedem klar, der sich mit Philosophie beschäftig.

nee, glaub ich nicht, dass das klar ist....

'Gott' als Wirklichkeit zu erfassen, also real, geht das überhaupt? Ich denke schon. .

ich weis es nicht und wie erfasst Du Gott als Wirklichkeit.?

Aber unsere Sprache macht dies schwierig, .

Lach, ja sag ich doch...:D

aber nicht unlösbar, denke ich.
.

ja, vielleicht, da ich nichts für unmöglich halte...:)

Erst wenn wir wissen, was 'Gott' wirklich ist, .

hm....und was ist Gott z.B. für Dich..?...weil ich weis es definitiv nicht.!

, können wir die großen und kleinen Zusammenhänge besser verstehen lernen.

welche Zusammenhänge konkret meinst Du.?

Werbung:
Weil 'er' sich im Menschen 'eingenistet' hat, einfach so...:D
Den es aber erstmal schon ohne 'ihn' überhaupt 'geben' und er 'sein' könnte, ja? Wie das denn, schon mal überhaupt ohne die Möglichkeit und Idee zu/von ihm?
Interessanter finde ich eher die Frage: Wozu?
Ja, aber die Antwort ist doch (eigentlich auch) ganz einfach ( ;) ): Weil es Nichts allein nicht geben kann, es sonst ja nicht einmal das geben könnte, muss es auch Alles, und damit auch Etwas geben. Tja, und 'Mensch' ist ein solches Letzteres. Punkt aus - jedenfalls 'bis dahin' schon mal. :)
und wer ist dieses 'X'
Na eben 'er' selbst, 'ein Stück, ein Ausschnitt' von 'ihm' - was sollte es denn sonst (noch) sein können, hm'?
und weshalb liebt dieses 'X' x beliebige Spiele?
Na, ist doch auch ganz einfach ( ;) ): Weil sich die Idee zu entwickeln hat, dies aber nur 'geht', wenn das 'Endergebnis' eben noch nicht feststeht, also für sie selbst, sie ja eben 'nur' ein Ausschnitt (des Ganzen, Vollständigen) ist; muss es die Möglichkeit zum Probieren, Experimentieren, Suchen und Finden... geben...
Oder trennen uns diese verführerischen Spiele noch von der Wirklichkeit zur Wahrheit?
Was soll der Unterschied zwischen "Wirklichkeit" und "Wahrheit" sein? Wenn die "Experimente" in der "Wirklichkeit" 'schief gehen', ist das dann etwa nicht "wahr", keine "Wahrheit"? Bzw., könnten sie überhaupt 'schief gehen', gäbe es "die Wahrheit" nicht, sowieso, immer, überall?
Glaube über Gott ist ja auch aus Trieb und Spiel entstanden.
Also (auch) als/beim Probieren, Experimentieren, Suchen und Finden... - oder wie was sonst?
Und du kreidest mir etwas an, was ja auch deinem Denken entspricht, du Wicht! :D
Also (spätestens) hier muss ich Dich nun fragen: Du magst oder auch wir Deine "Spielchen" ja wirklich gern hier "spielen". Aber hat Dir denn noch niemand "verraten", dass die, wenn sie bei persönlichen Beleidigungen ankommen, zumindest eigentlich gar keine mehr sind, hm'?

Zurück
Oben