• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
Und "Warum denn" dann "gerade" dieser Dein Zweifel?
Ansonsten, v. w. ich mir "zu einfach", vielleicht hier mal "fragen" (klick mich: ) #1?

.....Nun Ich kann in Ihrem "Knopfloch! " keine wie auch immer geartete "Wahrheit" finden, ausser ein "zuviel an müssen, ein zuviel an absolutem und ein zuviel an Dogmatismus"! Und was soll den das sein, ALLES? Und was bedeutet NICHTS?.....

fragt plotin

.....Nun Ich kann in Ihrem "Knopfloch! " keine wie auch immer geartete "Wahrheit" finden,
Tja, und nun ich keinerlei Überraschung darüber in mir. - Bedauern... ja, natürlich, das schon...
ausser ein "zuviel an müssen, ein zuviel an absolutem
Am absoluten 'Urgrund' oder 'Ursprung' von allem kann es davon tatsächlich "zu viel" geben, ja? Wieso das denn?
und ein zuviel an Dogmatismus"!
Ich warte seit Ablage des Textes dort darauf, dass sich jemand 'aufrafft' zu versuchen, dieses mein "Dogma" zu 'zertrümmern'! Ja, aber selbstverständlich anhand konkreter logischer Argumente! Was, wie denn wohl auch sonst? Also, was is, fang' (nun Du doch endlich damit) an! Oder was hindert Dich?
Und was soll den das sein, ALLES? Und was bedeutet NICHTS?.....
Oh - nun ja, wenn Dir jedoch nicht mal die Begriffe, Bedeutungen was sagen... dann solltest Du es wohl doch besser lassen.
Aber eindeutig "viel zu dogmatisch" - bzw., um nicht "viel zu" 'mickerig' zu sagen.
Finde ich.

Gell, ...es ist nicht immer leicht auszuhalten, diese penetrante 'Seierei' -
Aber besser die als nix "auszuhalten", nicht wahr? Jo', so sei es.
...und um ihn herum? :)
Soll wo überhaupt sein?
Hm joa,... Du machst Dich also 'ziemlich nahe an das Bewusstsein von vitella ran' ?
Nö, brauch' ich ja nich, weil is ja schon. :)
- Oh Mann, oh Mann, dann verwechsle sie nicht mit nutella sodann!
Not Problem, weil gibt's ja gar nich.
Ernsthafte Grüße! - Alles andere wäre ja Schwachsinn!
Och, wie wär's mit 'schöne', zum Bleistift? Ach nee, mit, zum Beispiel...
? :)

Werbung:
.....Woran es "liegt", können Sie sich vermutlich wohl bloß selbst beantworten.
Versucht hab' ich es ja bereits. Nur, wenn Du's nicht mal selbst weißt....
Aber wenn Sie "ABSOLUT, ALLES, NICHTS"
....wie ja auch, was die bedeuten...
letztbezüglich begründen, bin Ich vielleicht geneigt Ihnen zu folgen.....
...bleibt mir ja nur noch zu wünschen, dass das mit der "Neigung" noch nicht so schne.... äh ich meine, ohne zu heftige Karambolage...

;)

Zurück
Oben