• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
ich denke, dass es eben andersrum ist, vor dem Körper muss es etwas gegeben haben was sich verdichtet hat und zum Körper wurde...

Weisst Du, der Hauptgrund , weshalb ich das denke ist, weil sich so viele dagegen wehren, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass genau da etwas ist......und eigentlich sehe ich das inzwischen als so gut wie bewiesen an, gibt ja genug glaubhafte Nahtoderfahrungen, auch wenn die nicht ganz Tod waren, so kann man die Schwingungen eines toten Menschen ja noch messen und schlussendlich ist alles Schwingung.

Ist ein Stein auch Schwingung? Ein Ur-Insekt gefangen im Bernstein, wo bleibt da die Schwingung?

Ist ein Stein auch Schwingung? Ein Ur-Insekt gefangen im Bernstein, wo bleibt da die Schwingung?

Bernstein schwingt erst recht, wird er doch auch benutzt als Heilstein....es gibt nichts was nicht schwingt, wenn alles Schwingung ist, wie sollte man da etwas ausschliessen......Alle Materie ist lediglich eine Materialisierung von Schwingungen unterschiedlicher Frequenzen.

Bernstein schwingt erst recht, wird er doch auch benutzt als Heilstein....es gibt nichts was nicht schwingt, wenn alles Schwingung ist, wie sollte man da etwas ausschliessen......Alle Materie ist lediglich eine Materialisierung von Schwingungen unterschiedlicher Frequenzen.

Esoterik und Schwingungen halte ich nicht viel. Eher von wärmenden Steinen oder wärmenden Händen bei Rheuma. ;)

Ich habe zwar eine ziemlich umfangreiche Mineraliensammlung, aber nicht wegen der Schwingungen, sondern nur wegen ihrer natürlichen Schönheit. In letzter Zeit besuche ich keine Mineralienbörsen mehr, weil man dort fast nur noch geschliffene Steine für esoterisch angehauchte Damen findet…:)

Schwingungen, alles gut und schön, aber sie in gute und böse Schwingungen einzuordnen, leuchten mir die Kriterien nicht ganz ein. Mein ganzes Haus hat Schwingungen, aber ob die Atmosphäre darin gut oder schlecht ist, wird nicht von den Materialien in den Wänden bestimmt, sondern von den Menschen, die darin wohnen.

Heilung und dessen Wirkung, ist aber ein interessantes Gebiet. ;)

Dieser Thread interessiert mich, weil ich der Meinung bin, ohne das Gehirn auch keine Bilder. Ohne Bilder hätte sich keine Sprache entwickeln können, denke ich. Sprich: "Wir hätten nichts hinterfragt und Gegenstände nicht als Tatsache verstanden. Verstehen möchte ich persönlich aber eher, wie begannen diese Wahrnehmungen. Wie kam man zur Gotterkenntnis? Selbsterkenntnis ist ja jedem klar, der sich mit Philosophie beschäftig. ;)
'Gott' als Wirklichkeit zu erfassen, also real, geht das überhaupt? Ich denke schon. Aber unsere Sprache macht dies schwierig, aber nicht unlösbar, denke ich. Erst wenn wir wissen, was 'Gott' wirklich ist, können wir die großen und kleinen Zusammenhänge besser verstehen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich denke, dass es eben andersrum ist, vor dem Körper muss es etwas gegeben haben was sich verdichtet hat und zum Körper wurde...

Weisst Du, der Hauptgrund , weshalb ich das denke ist, weil sich so viele dagegen wehren, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass genau da etwas ist......und eigentlich sehe ich das inzwischen als so gut wie bewiesen an, gibt ja genug glaubhafte Nahtoderfahrungen, auch wenn die nicht ganz Tod waren, so kann man die Schwingungen eines toten Menschen ja noch messen und schlussendlich ist alles Schwingung.
Der Himmel auf Erden ist das Meer und wo nichts mehr am Wasser wächst,ist keine Oase mehr.:blume2:

Zurück
Oben