• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
Und trotzdem gibt es welche, die meinen die Wahrheit gepachtet zu haben.
Könntest Du etwa auch die überaus freundlichst sprachgewaltengeteilte Justiz gemeint haben, die sinngemäß "Pachtgebühren" von (fast) jedem verlangt, der die "Wahrheit vor Gericht" erstreiten möchte? ;)

Bernies Frage in Bernies Sage

Alternativator schrieb:
Oh je, sagt nun ausgerechnet unsere 'Hüterin des Geistes und der Tiefe'.
Sag' uns doch dann nun auch noch oder nun mal, wieso Du so unbedingt daran angetackert bleiben willst, dass der ein ('materielles') Behältnis braucht, hm'?

Weil 'er' sich im Menschen 'eingenistet' hat, einfach so...:D Interessanter finde ich eher die Frage: Wozu? und wer ist dieses 'X' und weshalb liebt dieses 'X' x beliebige Spiele? Oder trennen uns diese verführerischen Spiele noch von der Wirklichkeit zur Wahrheit? Glaube über Gott ist ja auch aus Trieb und Spiel entstanden. Und du kreidest mir etwas an, was ja auch deinem Denken entspricht, du Wicht! :D

Könntest Du etwa auch die überaus freundlichst sprachgewaltengeteilte Justiz gemeint haben, die sinngemäß "Pachtgebühren" von (fast) jedem verlangt, der die "Wahrheit vor Gericht" erstreiten möchte? ;)

Bernies Frage in Bernies Sage
Auch, aber hauptsächlich dachte ich an jemanden, der die Menschheit für zu blöd hält, um seine Wahrheit zu begreifen und zu akzeptieren.:)

Vielleicht ist aber nur der Leib das was zählt,daß das Bewußtsein hingegen nur ein Anhängsel ist.:blume2:

ich denke, dass es eben andersrum ist, vor dem Körper muss es etwas gegeben haben was sich verdichtet hat und zum Körper wurde...

Weisst Du, der Hauptgrund , weshalb ich das denke ist, weil sich so viele dagegen wehren, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass genau da etwas ist......und eigentlich sehe ich das inzwischen als so gut wie bewiesen an, gibt ja genug glaubhafte Nahtoderfahrungen, auch wenn die nicht ganz Tod waren, so kann man die Schwingungen eines toten Menschen ja noch messen und schlussendlich ist alles Schwingung.

Werbung:
Zurück
Oben