• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
davon bin ich nicht überzeugt, dem Gehirn gebe ich weniger Wichtigkeit, da es selber nichts kann, es reagiert nur, dass heisst, das ist ja auch schon viel, trotzdem, kann das Gehirn nicht die Zentrale sein..

Also mir reicht das Denken und dies kann das menschliche Gehirn ganz gut. ;)
Ohne Neuronen keine Bewegungen! Gott ist Geist und Gegenstand! Und auch als Objekt wahrnehmbar, in einer Selbst-Erfahrung! Erfahren muss du dies aber selber. Ansonsten bleibt die Gotteserfahrung immer eine Lusterfahrung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohne Neuronen keine Bewegungen!
Ja, ja, das scheint richtig und wichtig, denn es macht aus neuronaler Sicht gar keinen Unterschied ob ich von einer Neuronenfeuergestattung oder von Neuronenfeuerbestattung rede - in jeden Falle scheint es eine *Neuronenfeuerbegattung* zu sein! ;)

............
weshalb.?
Weil es ur-logisch verständlich und zudem für jeden einsichtig sein dürfte!

Denn damit darf die Dreieinigkeit als Dreifrequenzeinigkeit verstanden werden und (im somnabulen 3-Hz-Bereich des Unterbewusstseins) in Wirklichkeit eine gemeinsame Ur-Wahrheitsfrequenzebene (zusammen mit dem Überbewusstsein) repräsentieren, was bedeutet, dass das Schicksal eines jeden Menschen (im Ur-Sinne Gottes) bis zu seinem letzten Atemzug noch offen bleiben wird, - so meine bildfreie Vorstellung.

Unter Ur-Wahrheit verstehe ich übrigens eine Wahrheit, die in der Zeit "zu stehen" vermag, was angesichts der Vorstellungsmöglichkeit von Nichtzusammenhängen in Parallelwelten neue kreative Denkansätze zu erschließen erlaubt, die es zugleich erforderlich erscheinen lassen, dass der Mensch erkennt, freiwillig auf seinen möglichen Status eines Übermenschen zu verzichten und nur ein einziges Verbot als sinnvoll zu akzeptieren verstehen lernt, welches ich quantenlogisch (im 1+1 =11) und "BEHALTE ZEHN" als 11. (freiwilliges!) Verbot in Form einer durchaus einleuchtenden Selbstverpflichtung bezeichne:

< Du wirst nicht nichten! > was ja nichts anderes im Umkehrschluss bedeuten wird, als eine jede Form des bejahenden Lebens als alsolut richtig anzunehmen auch verstanden haben zu dürfen.

Für viele Menschen, die im Laufe ihres Lebens ihren ganz persönlichen Grenzerfahrungen gemacht haben ist das, was ich hier noch 'vage sage' doch sehr wahrscheinlich gar nichts Neues.

Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab, welches sich in ihren Extremen in Euporien und Aporien zeigt, welche es 'mittig und schnittig' zu dämpfen gilt, aber gewiss nicht - durch Aufwertung des Gegeners - zu bekämpfen gilt.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Katzen und Schmetterlinge, bleiben wir mal beim Menschen...

was meinst Du.?

weshalb.?
Den Mensch zu bestimmen ist wie der Mensch der die Natur bestimmt,denn was tun wir,wenn wir nicht die Natur kopieren:dontknow:
Uns selbst :dontknow:kopieren
Nein die Wissenschaft lernt aus der Natur,deswegen der Widerspruch des Menschen zur Natur,und zwar zu seiner.
Der Mensch ist für sich gesehen Nummer eins,nur versteht er sich:dontknow:in dieser Welt?
Was schauten wir vom Menschen,was schauten wir vom Tier:dontknow:

das kann gut sein, würde aber bedeuten, dass jedes Mineral keine Eigenschwingung hat, oder sie verliert im Zusammenleben mit Menschen...
Nein. Das bedeuten, dass jedes Mineral zwar eine Eigenschwingung hat, aber anzunehmen, dass diese eine positive oder negative Auswirkung auf das Zusammenleben der Menschen hätte, zu weit hergeholt wäre.
Sie sind mir halt spontan eigefallen…:)

Werbung:
Zurück
Oben