• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
was sagt die denn aus?

Wiki: Die Topologie bezeichnet bei einem Computernetz die Struktur der Verbindungen mehrerer Geräte untereinander, um einen gemeinsamen Datenaustausch zu gewährleisten.

Das was die Verbindungen mehrerer Geräte untereinander ermöglicht.....ist.?
Den Begriff Topologie kann man für alles Mögliche einsetzen, z.B. die Topologie der Frau, etwa die physische, mit ihren Hügeln und Tälern, die die Männer in Ekstase versetzen kann, aber auch die Topologie der Psyche der Frau, mit ihren Höhen und Tiefen, die Männer manchmal in Rage bringen kann…:D

'Macht nix'. Hauptsache, Du möchtest das ändern! :)
und wo ist dieses Bewusstsein?
Na, im 'Großen', in dem Bewusstsein. Das, was wir 'Leben' nennen. :)

Oh je, sagt nun ausgerechnet unsere 'Hüterin des Geistes und der Tiefe'.
Sag' uns doch dann nun auch noch oder nun mal, wieso Du so unbedingt daran angetackert bleiben willst, dass der ein ('materielles') Behältnis braucht, hm'?

Ja, das könnte man meinen, aber das Gehirn ist Struktur und Bewusstsein nicht, der Körper spielt für den Menschen eine grosse Rolle, ist aber nur die Hülle, für das Bewusstsein wo all die Prozesse, die wir Leben nennen, statt finden....und das Ende des Körpers ist nicht das Ende des Bewusstseins.

Was wir für unser Bewusstsein tun bleibt bestehen, es stirbt nicht, weil Tod nur den Körper betrifft, nicht das Bewusstsein.
Hm joa, ist schon 'ziemlich nahe dran', finde ich. :)

was sagt die denn aus?
In meinen Worten erklärt, glaube ich zu wissen, dass die Topologie (aus meiner Sicht einer ur-topologisch entstehungsräumlichen Vorstellung) eine Lehre von Ort und Raum in einem Mengensystem sein darf, also einen mathematisch zählbaren und somit berechenbaren Zugang diesbezüglich zu allerlei Vorstellungen ermöglichen kann. Von besonderem Interesse sind dabei geometrische Objekte, die über die normale 3-D-Raumvorstellung hinausgehen.

Ich selbst gedankenarbeite dabei (unter anderem auch hier im Denkforum) mit einer "äußerst reizenden" 3x3D-Raumvorstellung (manche finden sie sogar schockierend! :D) und einer (verdoppelbaren) Vier-MENGEN-Funktions-Lehre zur Erklärung von zellulärer (Auto-)Logik in einer abstrakten wie konkreten Gegenüberstellung von radikalen Realismen zu radikalen Wirkungsfolgen in der Zwischenraumvorstellung einer Mitte, die ich als Lebensmitte deute und einem biotiven Standpunkt zuweise.

Tröste Dich damit, dass dies derzeit nur ganz wenige Menschen auf Anhieb "zu ihrem Glück" verstehen! :D

Bernies Sage

hm....wonach stinkts danach, wenn es von Logik und Wissenschaft erneuert wurde.?
Also wenn Du Dich bereit erklären würdest, "Logik" da raus zu nehmen, dann kriegtest Du von mir ein "noch abscheulicher" dazu. :) Also jedenfalls mit der 'jetzigen' ('Wissenschaft').
Die Wahrheit aller Wahrheiten müsste eh jenseits der individuellen Wahrheit sein....
Nee nee! Gehört alles zusammen und dazu! Ist alles drin in 'Leben', es ist sie. Muss 'nur' gesehen (und akzeptiert) werden, in ihm... :)

Nee nee! Gehört alles zusammen und dazu! Ist alles drin in 'Leben', es ist sie. Muss 'nur' gesehen (und akzeptiert) werden, in ihm... :)

Gell, ...es ist nicht immer leicht auszuhalten, diese penetrante 'Seierei' - in ihm und um ihn herum? :)

Hm joa, ist schon 'ziemlich nahe dran', finde ich. :)
Hm joa,... Du machst Dich also 'ziemlich nahe an das Bewusstsein von vitella ran' ? - Oh Mann, oh Mann, dann verwechsle sie nicht mit nutella sodann!

Ernsthafte Grüße! - Alles andere wäre ja Schwachsinn!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das könnte man meinen, aber das Gehirn ist Struktur und Bewusstsein nicht, der Körper spielt für den Menschen eine grosse Rolle, ist aber nur die Hülle, für das Bewusstsein wo all die Prozesse, die wir Leben nennen, statt finden....und das Ende des Körpers ist nicht das Ende des Bewusstseins.

Was wir für unser Bewusstsein tun bleibt bestehen, es stirbt nicht, weil Tod nur den Körper betrifft, nicht das Bewusstsein.
Vielleicht ist aber nur der Leib das was zählt,daß das Bewußtsein hingegen nur ein Anhängsel ist.:blume2:

Zurück
Oben