• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6

Ja, das könnte man meinen, aber das Gehirn ist Struktur und Bewusstsein nicht, der Körper spielt für den Menschen eine grosse Rolle, ist aber nur die Hülle, für das Bewusstsein wo all die Prozesse, die wir Leben nennen, statt finden....und das Ende des Körpers ist nicht das Ende des Bewusstseins.

Was wir für unser Bewusstsein tun bleibt bestehen, es stirbt nicht, weil Tod nur den Körper betrifft, nicht das Bewusstsein.

Werbung:
Auch wenn man die Wahrheit gefunden hat, wird man sich doch nicht sicher sein können, dass es die wahre Wahrheit ist, weil er sie dort gefunden hat, wo es ihm beliebt. Es bleibt also zu vermuten, dass es so viele Wahrheiten gibt, wie Suchende…

Stimmt! Aber ich betrachte dies tiefer, weil es hier um das Denken Mann/ Frau (sprich Adam und Eva, Länder/ Grenzen/ Machterhalt) geht, sprich die Wahrheit aus der Menschheitsgeschichte richtig heraus lesen zu können. Dieses System stinkt und muss von der Wurzel an, erneuert werden. Durch Logik und Wissenschaft!

Ja, das könnte man meinen, aber das Gehirn ist Struktur und Bewusstsein nicht, der Körper spielt für den Menschen eine grosse Rolle, ist aber nur die Hülle, für das Bewusstsein wo all die Prozesse, die wir Leben nennen, statt finden....und das Ende des Körpers ist nicht das Ende des Bewusstseins.

Was wir für unser Bewusstsein tun bleibt bestehen, es stirbt nicht, weil Tod nur den Körper betrifft, nicht das Bewusstsein.

Wenn es so wäre wie du hier beschreibst, weshalb gibt es dann die Topologie?

Wenn es so wäre wie du hier beschreibst, weshalb gibt es dann die Topologie?

was sagt die denn aus?

Wiki: Die Topologie bezeichnet bei einem Computernetz die Struktur der Verbindungen mehrerer Geräte untereinander, um einen gemeinsamen Datenaustausch zu gewährleisten.

Das was die Verbindungen mehrerer Geräte untereinander ermöglicht.....ist.?

Dieses System stinkt und muss von der Wurzel an, erneuert werden. Durch Logik und Wissenschaft!

hm....wonach stinkts danach, wenn es von Logik und Wissenschaft erneuert wurde.?

Auch wenn man die Wahrheit gefunden hat, wird man sich doch nicht sicher sein können, dass es die wahre Wahrheit ist, weil er sie dort gefunden hat, wo es ihm beliebt. Es bleibt also zu vermuten, dass es so viele Wahrheiten gibt, wie Suchende…

Die Wahrheit aller Wahrheiten müsste eh jenseits der individuellen Wahrheit sein....

was sagt die denn aus?

Wiki: Die Topologie bezeichnet bei einem Computernetz die Struktur der Verbindungen mehrerer Geräte untereinander, um einen gemeinsamen Datenaustausch zu gewährleisten.

Das was die Verbindungen mehrerer Geräte untereinander ermöglicht.....ist.?

Leider habe ich wenig Zeit und selbst möchte ich noch lernen (lesen) um zu verstehen. ;) Meine Gedanken gehen in: Topologie und Neuronen (Neuronales Netz und Geist)
Ich weiß nicht, ob du dich damit schon beschäftigt hast. Lehrmeinungen sind für mich privat wichtig zu verstehen, aber noch mehr interessiere ich mch für meine eigene Erfahrung, die ich in einer schweren Krise wirklich erfahren habe. Aus dieser tiefen Erfahrung heraus, treibt mich etwas an, was ich jetzt noch nicht richtig verstehe. Ohne Neugier, kein Neu-Beginn...;) Topologie und 'Unbekannte Räume' und viele mehr...

Deine Frage beantworte ich spontan: ist Information...

Werbung:
Zurück
Oben