• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seitensprungagenturen

AW: Seitensprungagenturen

von Zeili: Es ist dumm und heimtückisch zugleich, zu heiraten, wenn man sich nicht sicher ist, sich genügend ausgetobt zu haben,

Für eine junge Frau ist es durchaus eine Geschäftsidee. Wie die Vergangenheit zeugt. Das Tier (das System) unterstützt diese lebenslangen Bindungen, auch wenn es Bindungen an Alimente, Kindesunterhalt oder Versorgungsausgleich oder Kreditraten sind. Es zwingt die Menschen in ein Korsett. Das Tier...liebt es, so mit den Menschen zu spielen. Es ernährt sich von regelmäßigen Zahlungen, von Verpflichtungen und Abhängigkeiten. Das Tier wird dir also die Ehe, Werte, Moral, Zinsen, immer neue kleine Nachwuchssklaven (Kinder) und den Ehrgeiz, in diese Situation zu kommen, empfehlen. Wer hat das noch nicht durchschaut? Mein Stofftier hats längst begriffen. Es gähnt, wenn du ihm davon erzählst.

Liebe Grüße zum 24.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Seitensprungagenturen

Für eine junge Frau ist es durchaus eine Geschäftsidee. Wie die Vergangenheit zeugt. Das Tier (das System) unterstützt diese lebenslangen Bindungen, auch wenn es Bindungen an Alimente, Kindesunterhalt oder Versorgungsausgleich oder Kreditraten sind. Es zwingt die Menschen in ein Korsett. Das Tier...liebt es, so mit den Menschen zu spielen. Es ernährt sich von regelmäßigen Zahlungen, von Verpflichtungen und Abhängigkeiten. Das Tier wird dir also die Ehe, Werte, Moral, Zinsen, immer neue kleine Nachwuchssklaven (Kinder) und den Ehrgeiz, in diese Situation zu kommen, empfehlen. Wer hat das noch nicht durchschaut? Mein Stofftier hats längst begriffen. Es gähnt, wenn du ihm davon erzählst.

Liebe Grüße zum 24.
Bernd
Zu Weihnachten denke ich in erster Linie an Kinder, die ein harmonisches Elternhaus nie oder nur sehr dürftig erlebt haben und dieses Gefühl auch bis jetzt nicht kennen. Geldgierige junge Frauen sind mir da relativ egal, auch wenn sie hübsch sind.

Das Tierische in mir erlebe ich eher als zügellos und extrem freiheitsliebend, die tiefste Sehnsucht in mir ist aber sicher die, geliebt zu werden und da kann (und will) ich mir nicht vorstellen, dass mich eine Frau nach zwanzigjähriger Ehe - vielleicht auch noch, wenn ich krank bin - verlässt, nur weil sie jetzt vielleicht 6 Monate lang auf Sex verzichten müsste.
Auch bei Ehefrauen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nie Treue brauchen.

Jedenfalls wünsche ich Dir, bernd, auch ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest - und grüß mir die Berge, die ich länger als ein Jahr nicht live gesehen habe.

Zeili
 
AW: Seitensprungagenturen

Ich staune immer wieder,
wie befangen Menschenwelt sein kann.
Und das mein ich ganz ehrlich so.

:blume2:
 
AW: Seitensprungagenturen

Boah, geht's hier erzkonservativ zur Sache!
Das muss ich erstmal verdauen.
Ist das wirklich Euer Ernst?

niemals würde ich das heilige sakrament der ehe einer unernstigkeit preisgeben - hierfür war ich zu oft verheiratet... vermutlich konnte ich nie die richtige agentur finden.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seitensprungagenturen

springt er auf die seite ,kann er nicht überfahren werden.
sie bekommt ihn doch und wenn in einer anderen frau.:ironie:
 
AW: Seitensprungagenturen

niemals würde ich das heilige sakrament der ehe einer unernstigkeit preisgeben - hierfür war ich zu oft verheiratet... vermutlich konnte ich nie die richtige agentur finden.. ;-)

Ich auch nicht.
Weshalb ich eher weniger oft verheiratet war. :rolleyes:

Aber Herr Zeillinger warf so munter
Seitensprünge und Trennungen in einen Topf.
Dabei gibt's doch
weitaus mehr Seitensprünge als Trennungen.
Und so mancher Seitensprung
hat auch schon manches gesundet.
Wozu das einfach untern Tisch kehren?
 
Werbung:
AW: Seitensprungagenturen

Sakrament der Ehe, so eine Augenwischerei, es ist ein kleinbürgerliches Korsett um der Obrigkeit vorauseilend gehorsam und treue zu vermitteln.
Frei ohne diesen Vertrag der Bindung Beziehungen zu gestalten ist wesentlich geheimnisvoller und selbstbewusster.
Wer das Heiraten braucht um zu überleben o.k. aber nicht so tun als wäre es ein besonders bedeutender geheimnisvoller Vorgang.
Die Ehe bedeutet das Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen im Umgang mit dem Partner und wir alle wissen, dass es das heute nicht mehr tut.
Die Eheschließung ist kein Garant die Trennungsangst am Partner vermeiden zu können, dafür ist Liebe und Loslassen notwendig, die Gelassenheit um auch ohne Partner leben zu können.
Die bürgerliche Ehe ist ein Auslaufmodell, zu dominant ist das formelle Regelwerk welches in bürgerliche Gesetze zwinkt und deshalb sind Seitensprungagenturen therapeutisch wertvoll.
 
Zurück
Oben