Claus
New Member
Du bist ein Physiker und erwartest von mir, dass ich dir hier und jetzt einen Beweis für einen (meinen) Glauben bringe?
Nein, Jea, beweisen sollst du mir nichts. Aber ich hätte gern ein Beispiel für eine „intelligente Energie“.
Weißt Du, nach Definition ist Energie die Fähigkeit Arbeit zu leisten,
zum Beispiel elektrische Energie im elektromotor , Wärmeenergie in der dampfmaschine usw
nun stelle ich mir, weil mir die intelligente energie neu ist, darunter eine energieform vor, die mich befähigt eine Intelligenzleistung zu erbringen.
Und da man jede Energieform im Prinzip in eine andere umswandeln kann, möchte ich mir elektroEnergie aus der Steckdose nehmen und als intelligente energie meinem Denkapparat zuführen.
Nun kann es aber auch so sein, daß du einen esoterischen Energiebegriff verwendest, der physikalisch nicht greifbar ist,
etwa so, wie ein Gärtner die physikalische Größe „Kraft“ auch verballhornt, indem er beispielsweise einem guten Mist eine hohe Dung-Kraft zuschreibt.
Und du bist dir sicher, dass du ein Naturwissenschaftler bist, ja?
Also, im vorigen Jahrhundert zählte man die Physiker zu den Naturwissenschaftlern. Ich hoffe, daß das immer noch so ist.
Gruß von Claus