• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seid ihr gläubig

Seit ihr gläubig! Bitte seit ehrlich, es bleibt anonym!

• ja

Stimmen: 7 36,8%
  • nein

Stimmen: 10 52,6%
  • ein bisschen

Stimmen: 1 5,3%
  • ich bin nur auf Dokumenten "gläubig"

Stimmen: 1 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
fusselhirn schrieb:
Die Antworten funktionieren nicht, das sie das Universum nicht terminieren, sondern nur in einen größeren Kontext packen. Ist ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst mich. Trotzdem , danke für deine Gedanken :)
Übersetzung:
Nein, denn bei dieser Darstellung gibt es keinen Anfang und kein Ende.

Sehr bedauerlich, daß meine Vorstellung (Präsentation) keinen Anklang fand.
Ist doch witzig, wenn man sich als wintziges Teilchen (Partikelchen) in einem Körper sieht,
der eventuell darüber nachdenkt wie sein Universum erschaffen wurde.:)

sibel schrieb:
Sicher,nur ist diese Sicht der Dinge bei Zarathustra eben nicht zu finden,für ihn und seine Lehre zur damaligen Zeit tatsächlich noch undenkbar...Hunderte Jahre später sehen die "Zarathustrianer" -wie Du sie nennst- eventuell einiges anders...siehe Nietzsche....vielleicht magst Du mal das erklären? :)

Ich kann mich ja auch zum 3. und letzten Mal wiederholen ;) :

JeaDiama :
Ich glaube an die vielfalt intelligenter Energien im Sein und Bewußtsein. Mit einer starken Neigung zu den Zarathustranern

O.k. ich versuche dir die Neigung ein wenig näher zu schildern, obwohl ich das nicht für richtig halte, weil ich mir diese Woche von der Mission frei genommen habe. *ggg*
Die Neigung bezieht sich auf die Energien, die ich auch bereits beschrieben habe. Und zwar wie folgt:

Ich glaube an die vielfalt intelligenter Energien im Sein und Bewußtsein. Mit einer starken Neigung zu den Zarathustranern.

Hier stehen die Zarathustraner nicht zur Diskussion, sondern einfach nur der Glaube an sich.

Wünsche einen schönen 2. Advent :)

baerliner schrieb:
Was bitte sind denn Polare in diesem Zusammenhang?

Hallo Baerliner!

Polare sind wie Pole zu behandeln. In der Physik auch mit + und - Pol oder mit Nord- und Süd-Pol beschrieben.
Alles was dazwischen liegt sind Nuancen. :)

@ JeaDiama

Hinter jedem Deiner Sätze könnte ich ein großes Fragezeichen setzen...merke aber,daß Dein süffisanter Ton wohl keine Kommunikation über dieses Thema mehr zuläßt...schade,es hätte mich sehr interessiert-bleibt als Option nur noch googeln..

Vielleicht läßt Du halt das nächste Mal keine Stichworte (Zarathustraner) fallen,die Du nicht erläutern möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
sibel schrieb:
@ JeaDiama

Hinter jedem Deiner Sätze könnte ich ein großes Fragezeichen setzen...merke aber,daß Dein süffisanter Ton wohl keine Kommunikation über dieses Thema mehr zuläßt...schade,es hätte mich sehr interessiert-bleibt als Option nur noch googeln..

Vielleicht läßt Du halt das nächste Mal keine Stichworte (Zarathustraner) fallen,die Du nicht erläutern möchtest...

Der Weg eines Glaubens ist meist recht lang und beschwerlich. Wenn ich dir jetzt versuchen würde meinen Glauben detailliert zu erklären und warum Zarathustra und nicht Buddha oder Gott...usw. usf., dann müsste ich den Rahmen dieser Diskussion sprengen und wäre noch übermorgen am tippen.
Verzeih mir, dass ich Stichwörter benutze, um oberlfächlich ein Bild von meinem Glauben zu vermitteln, doch die gibts wirklich auf jeder Seite. Wenn man sie alle einzeln erklären wollte, dann müssten wir nur noch vor dem Rechner sitzen. :umarm:

Zitat von Jea
Ich glaube an die vielfalt intelligenter Energien im Sein und Bewußtsein.

hmm.
Ich bin Physiker und habe schon von den verschiedensten Energieformen gehört, auch wie man sie ineinander umwandeln kann usw.

Aber die intelligenten Energien sind mir neu.
Habe ich da beim Studium nicht richtig aufgepaßt (ist ja auch schon lange her. . . . und inzwischen hat sich wohl einiges geändert.)

Könnte ich mir da aus der Steckdose mit einem geigneten transmitter die Intelligenz verstärken?

:) Gruß von Claus

Claus schrieb:
hmm.
Ich bin Physiker und habe schon von den verschiedensten Energieformen gehört, auch wie man sie ineinander umwandeln kann usw.

Aber die intelligenten Energien sind mir neu.
Habe ich da beim Studium nicht richtig aufgepaßt (ist ja auch schon lange her. . . . und inzwischen hat sich wohl einiges geändert.)

Könnte ich mir da aus der Steckdose mit einem geigneten transmitter die Intelligenz verstärken?

:) Gruß von Claus

Lass mich zusammenfassen:
Du bist ein Physiker und erwartest von mir, dass ich dir hier und jetzt einen Beweis für einen (meinen) Glauben bringe? :rolleyes:
Habe ich das richtig verstanden?
Und du bist dir sicher, dass du ein Naturwissenschaftler bist, ja? :eek:

*ggg* Wenn ein beweiskräftiges Portiönchen sich einfangen lassen sollte, dann kannst du gerne deine Fingerchen dran halten. :kuss1:

JeaDiama schrieb:
Der Weg eines Glaubens ist meist recht lang und beschwerlich.
Was Niemanden wundern sollte: Seinen Verstand aus der Schwerkraft der Wirklichkeit in den luftleeren Raum des irrealen Glabens zu heben, ist genauso anstrengend, wie eine Rakete in den Weltraum zu heben. Hier auf dem Boden der WIRKLICHKEIT spielt die Musik! Und sie macht mehr Spaß und ist besser zu händeln als dieser bl... - ääh - "Glaube". SIE hat die "frohen Botschaften", und nichts anderes kann froh machen, was nicht der Wirklichkeit entspringt. :banane:

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Was Niemanden wundern sollte: Seinen Verstand aus der Schwerkraft der Wirklichkeit in den luftleeren Raum des irrealen Glabens zu heben, ist genauso anstrengend, wie eine Rakete in den Weltraum zu heben. Hier auf dem Boden der WIRKLICHKEIT spielt die Musik! Und sie macht mehr Spaß und ist besser zu händeln als dieser bl... - ääh - "Glaube". SIE hat die "frohen Botschaften", und nichts anderes kann froh machen, was nicht der Wirklichkeit entspringt. :banane:

Gysi

Ich hoffe dein Partner oder Partnerin gibt dir die selbe Antwort, wenn du von Liebe qua....ähm sprichst.
Ansonsten sehe ich überhaupt KEINE Veranlassung, meinen Glauben gegen irgend jemanden hier rechtfertigen zu müssen.
Jedem das Seine...und ich kenne dich noch nicht so gut, als dass ich mich über deinen Verstand auslassen könnte, dürfte. Wenn es aber so weit ist, dann wirst du meine Meinung dazu sicherlich erfahren. :) Nur soweit noch....Selbstüberschätzung soll ein psychisches Leiden sein. :trost:
Das Thema ist für mich hiermit beendet. ;)

Zurück
Oben