• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seid ihr gläubig

Seit ihr gläubig! Bitte seit ehrlich, es bleibt anonym!

• ja

Stimmen: 7 36,8%
  • nein

Stimmen: 10 52,6%
  • ein bisschen

Stimmen: 1 5,3%
  • ich bin nur auf Dokumenten "gläubig"

Stimmen: 1 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
AW: Seid ihr gläubig

Hallo!

Der gesundene Menschenverstand mag für dich irreführend sein, für mich ist er es nicht..denn währe dies der Fall dan währe es kein gesunder Menschenverstand.Und wen sich hier einige beleidigt fühlen , dann können sie mit mir gerne in einen gesunden Dialog treten.. Ich habe hier nur meine Überzeugung dargelegt..

lieben Gruß
Kartikeya

Werbung:

Hallo an alle !

Ich bin überzeugt davon das jeder Mensch welcher nicht an Gott glaubt nicht bei gesunden Menschenverstand sein kann..Es gibt keinen Urknall das ist wissenschaftlich nachweisbar...und es gibt auch keine zufälle..alles hat einen Ursprung..Ich habe noch nie gesehenn das ein toter stein leben hervorgebracht hat..viel mehr entsteht Leben aus leben..und somit muß es auch ein ursprüngliches Leben geben und dieser ursprung wird als gott bezeichnet.

Lieben Gruß an alle

Kartikeya

Aber, aber. Doch!
Es gibt ihn den Urknall, nur vielleicht bei Dir nicht.
Bald wird's Dir mitgeteilt, das es so ist.
Wie Dein, mein Atem, so atmet auch der Kosmos.

Er ist so gross, un_Vorstellbar gross, ohne Grenze offen und geschlossen auch.
Denn alles nimmt so seinen Lauf.
Pendelt hin und pendelt her.
Schwingt als leuchtend Meer,
da draussen und in mir,
da drinnen ist er auch.
Ich glaube nicht!
Vertrau dafür in mich.
Ist niemand da, ist unsichtbar,
hat keine Hände und keinen Kopf,
der mich verwirren will.
Die Händ, den Kopf, die habe ich
und so ist Gott in mir.
Begegnet jetzt auch hier.
Zu Dir, in mir. :blume1:

Horst :geist:
Ich sollte nix behaupten von dem I nix versteh! :clown2:
Doch fehlen nur die Schritte und scho hob I Information.
Denk nach! Und siehe da, jetzt seh ich auch...:kuss1:

Zuletzt bearbeitet:

In gewisser Hinsicht schon..
Ich glaube an mich selbst (und an Pippin)

Hm, ich glaube nicht an "Gott"...
Aber vielleicht, wer weiß das schon, gibt es eine unerforschte Materie... "Energie" sozusagen.

Aber die Frage nach dem Ursprung des Lebens, nach Gott, nach der Wahrheit, wird wohl ungeklärt bleiben. Vielleicht war alles schon immer da? Vielleicht war wirklich ein "Gott" im Spiel. Wer weiß das schon, aber für mich spielt das keine Rolle. Bin sozusagen "Ignostiker"

Kurzgesagt: Ich glaube an das göttliche in jedem Individuum. Ich glaube in dieser Hinsicht an einen "Gott". Jedoch ist das für mich nicht dieser Kontrollfreak der da oben im Himmel sitzt...

In gewisser Hinsicht schon..
Ich glaube an mich selbst (und an Pippin)

Hm, ich glaube nicht an "Gott"...doch, doch tust Du ja siehe weiter unten hast geschrieben.
Aber vielleicht, wer weiß das schon, gibt es eine unerforschte Materie... "Energie" sozusagen. Eeine liebende, allesumfassende Kraft!

Aber die Frage nach dem Ursprung des Lebens, nach Gott, nach der Wahrheit, wird wohl ungeklärt bleiben. Nein, mach Dich doch auf und kläre es für Dich!Vielleicht war alles schon immer da? Ja, vorher, jetzt und danach!Vielleicht war wirklich ein "Gott" im Spiel.Ja sicher doch kannst ihn erleben, erfahren und geniessen, er ist in Dir! Wer weiß das schon, aber für mich spielt das keine Rolle. Bin sozusagen "Ignostiker"

Kurzgesagt: Ich glaube an das göttliche in jedem Individuum. Ich glaube in dieser Hinsicht an einen "Gott". Jedoch ist das für mich nicht dieser Kontrollfreak der da oben im Himmel sitzt...
Genau!

Horst Gutekunst :geist::blume1:

Ich bin Atheist.
An das Gute im Menschen glaube ich auch nicht.
Warum glaubst du denn an das Schlechte in dir bzw. was findest du so schlecht an dir, dass du es nicht ändern kannst?

fussel

Warum glaubst du denn an das Schlechte in dir bzw. was findest du so schlecht an dir, dass du es nicht ändern kannst?

fussel

Ich bin eben zu realistisch um mich philantropischen "Spinnereien" hinzugeben.Menschen -und natürlich auch ich persönlich,wenn Du mich schon direkt ansprichst- sind zwangsweise ein egoistischer,heuchlerischer Haufen voller Doppelmoral.

Ich bin eben zu realistisch um mich philantropischen "Spinnereien" hinzugeben.Menschen -und natürlich auch ich persönlich,wenn Du mich schon direkt ansprichst- sind zwangsweise ein egoistischer,heuchlerischer Haufen voller Doppelmoral.

:blume1::haare::blume1::haare::blume1:

Verblendet kannst Du nicht sein, da Dein Blick nicht auf, zur Sonne gerichtet scheint. So schätze ich das ein, was Du da schreibst.
Dein Blick, das könnte einer in der Abgrund sein, wo's stinkt und dunkel ist und unten schwarze Galle kocht.
Vernichtend alles Gute, Schöne.
Die Lieb zerstampft, die Hoffnung sicher nicht dabei.
Hass und Gier verblenden. Der Blick als Mensch wird trübe.

....Wilkommen im Menschheits_Körper.
Ich bin ein Philantrop kämpf täglich die Deprivation.
Du bist ein Mis_Antrop, als mein geliebter Gegenspieler, passt gut zusammen, so wie ich mit Dir spinne.
Doch niemals würd's mich reizen, Dich einen Gottlosen (A_Theo_Isten) zu nennen.

Dass Du so bist, wie Du jetzt bist, hat Tiefen Grund und Recht.
Verletzt, bis auf die Knochen bist.
Was ist der Grund, die Gründe?
Sag's!
Und Jetzt gleich hier.

Horst'l :reden:

Ich hege immer Misstrauen gegen Leute die vorgeben,den Menschen zu lieben.Sie sind entweder sehr einsam oder aber Halunken.:zunge3:

Warum würdest Du mich nicht Atheist nennen wollen? Glaubst Du nicht,dass man ganz ernsthaft ein Atheist sein kann.Nichts in der Welt deutet auf die Existenz eines Gottes hin,und ein liebender Gott wird durch die Übel,die in der Welt herrschen praktisch ausgeschlossen.

Werbung:

Ich hege immer Misstrauen gegen Leute die vorgeben,den Menschen zu lieben.Sie sind entweder sehr einsam oder aber Halunken.:zunge3:

Warum würdest Du mich nicht Atheist nennen wollen? Glaubst Du nicht,dass man ganz ernsthaft ein Atheist sein kann.Nichts in der Welt deutet auf die Existenz eines Gottes hin,und ein liebender Gott wird durch die Übel,die in der Welt herrschen praktisch ausgeschlossen.

Ein deutlich Zeichen Gottes, das ist Deine Ex_istenz. Ganz einerlei wie Du auch denkst. Es ist für jeden so.
Ja und ich sage, Du bist doch kein Halunke, nur weil Du anders denkst und weil so bist, wie Du bist. Auch keine Marionette dieser Welt!
Du fluchst ja Dich, bist deppert!
Doch in der Gleichung könnt es sein: Menschen, welche andere Menschen schlecht, bis hin, vernichtend denken.
Die machen unsere Erde schwarz. Moralisch doppet und gespalten in schwarz und Weiss, die Kluft.
Ein tiefer Graben mag es sein.
Ein Same bin ich schon, doch nicht allein.
All_Eines, dem vertrau ich jetzt.
Wie wärs damit, Du würdest, eigenes Übel, Schmerz und Wut verstehn?
Aussen findest jede Menge, Deinesgleichen Muster.
Es mag wohl sein, dass Du im Irrtum bist.
Prüfen kannst nur Du.
Warum bist eigentlich hier gelandet?
Hier wo es um den G l a u b e n geht? Und was ist jetzt ein Glaube?
Jeder weis, es ist sein eigen Ding und das V e r t r a u e n.
Doch das geregelt kriegt nur hin, wer's selbst in sich verwirklicht!

Horst Gutekunst :geist:v :reden:

Zurück
Oben