• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salafisten - eine Bedrohung für Europa?

Werbung:
AW: Salafisten - eine Bedrohung für Europa?

auch ich sehe eine bedrohung darin, wie hier der islam verstanden wird.....

cuspert drückt sich sehr geschickt aus und weist alle schuld von sich und den behörden bzw. menschen zu, die eben nicht mit der lehre, wie die salafisten sie verstehen, übereinstimmen......

leider hat er aber mit folgender aussage nicht so unrecht:

Deutschland war immer an der Seite der USA. Sie haben immer gegen den Islam gekämpft, vor allem verdeckt. Sie haben vor allem undercover gearbeitet, Waffengeschäfte gemacht und so weiter. Sie haben auch die Sicherheitsdienste ausgebildet.

die westliche welt hat viel zu den jetzigen problemen beigetragen, weil sie einfach zu lange die augen vor vielen dingen, die unrecht waren und sind, verschlossen haben.

was du hier ansprichst ist die wahl zwischen pest und cholera......

man kann und sollte das in der form nicht zulassen.......

aber in dem moment, in dem wir die meinungsfreiheit einschränken, haben wir bereits den ersten schritt in die richtung getan, in die diese fanatiker uns lenken wollen......

ausweisung wäre m.e. der erste schritt, um solche extremisten loszuwerden.

es dürfte schwer - wenn nicht gar unmöglich - sein, menschen mit einer solch extremen einstellung den boden zu entziehen, auf dem deren vorstellungen gedeihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei solchen Statements ist es für mich durchaus nachvollziehbar, dass ein Politiker gesetzliche Möglichkeiten zur Einschränkung der Meinungsfreiheit prüfen lassen will:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web.../80ccd7/Da-hört-die-Meinungsfreiheit-auf.html

au weia, der spacken verbreitet jetzt furcht und schrecken in deutschland... hat er es endlich geschafft ernst genommen zu werden von den erwachsenen.

irgendwie ironisch das ganze.

deso dogg wollte schon immer provozieren, früher als gangsterrapper (wo er nicht wirklich aus der masse stach, außer wenns mal polizeiaktionen gab), heute macht ers als radikalmuslim.

die aufmerksamkeit als radikaler, auch außerhalb der rapszene, macht ihn nun tatsächlich noch berühmt und sorgt damit für seinen support. er wird dir für die werbung danken, harald.

als rapper reißt er nicht wirklich was... dreizehn mickrige seiten in ganzen drei jahren. die kommentare verraten, warum er seine rap"karriere" an den nagel hing, war einfach besser so - für alle.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100094835

was zu nem anderen muslimischen rapper, stand heute auch in der zeitung:

Zweites Todesdekret gegen iranischen Rapper
15.05. 15:37 Uhr

Teheran - Gegen den in Deutschland lebenden iranischen Rapper Shahin Najafi ist ein zweites Todesdekret erlassen worden. Großajatollah Nasser Makarem Schirasi habe die Fatwa ausgesprochen, meldete der Nachrichtendienst Tabnak.

Schon in der vergangenen Woche hatte Großajatollah Lotfollah Safi-Golpaygani gegen den 31-Jährigen ein Todesdekret erlassen, weil dieser in einem seiner Songs den zehnten Imam der schiitischen Muslime beleidigt haben soll. Najafi, auf den ein Kopfgeld von 100 000 Dollar ausgesetzt ist, lebt mittlerweile an einem geheimen Ort unter Polizeischutz und hat gegen Safi-Golpaygani Strafanzeige wegen Aufrufs zum Mord gestellt.

Auf eine Anfrage seiner Anhänger, wie die Gläubigen auf Beleidigungen schiitischer Heiliger durch Najafi reagieren sollten, hatte Großajatollah Makarem Schirasi nun erwidert: «Jegliche Beleidigung heiliger (schiitischer) Imame durch einen Muslim wird als Blasphemie und Apostasie ausgelegt.» Nach islamischen Gesetzen, die im Iran als Basis der meisten juristischen Urteile gelten, steht auf Blasphemie die Todesstrafe.

Makarem Schirasi und Safi-Golpaygan gelten im Iran als sogenannte Leitfiguren, deren Antworten von den Anhängern befolgt werden müssen. Die Großajatollahs fällen zwar keine Todesurteile im juristischen Sinne, aber ihre Dekrete gelten für ihre Anhänger de facto als solche.

Inzwischen hat sich der Schriftsteller Günter Wallraff Najafis angenommen. Er hatte 1989 den Schriftsteller Salman Rushdie bei sich aufgenommen, als dieser wegen seines Buches «Die satanischen Verse» in einer Fatwa mit dem Tod bedroht wurde. Najafi sei nicht so berühmt wie Rushdie, sagte Wallraff in einem Interview der «Zeit». «Ich wünsche mir jetzt, dass wir eine breite Solidarität mit Shahin organisieren können», sagte Wallraff. «Ich rufe die Künstler und Musiker dieses Landes auf, ihm zu helfen.» Najafi sei die Hoffnung des anderen, des jungen Irans. Er könne in Zukunft noch eine große Rolle spielen.

Najafi kündigte im selben Interview weitere Auftritte an. «Ich lasse mich nicht einschüchtern. Jetzt erst recht.» Er sei Musiker und sein Publikum erwarte von ihm, dass er weitermache. Er habe eine Einladung zu einem großen Solidaritätskonzert in Schweden. Dem «Spiegel» hatte er gesagt: «Ich mache weiter, das weiß ich. Ich kann mich nicht verstecken. Ich bin Musiker. Ich muss auftreten.»

http://www.nordbayern.de/zweites-todesdekret-gegen-iranischen-rapper-1.2075546

Najafi kündigte im selben Interview weitere Auftritte an. «Ich lasse mich nicht einschüchtern. Jetzt erst recht.» Er sei Musiker und sein Publikum erwarte von ihm, dass er weitermache. Er habe eine Einladung zu einem großen Solidaritätskonzert in Schweden. Dem «Spiegel» hatte er gesagt: «Ich mache weiter, das weiß ich. Ich kann mich nicht verstecken. Ich bin Musiker. Ich muss auftreten.»

richtig so.....

man darf nicht klein beigeben......

auch im iran haben viele menschen es satt, sich dem diktat der mullahs und der regierung zu beugen......

früher oder später wird dieses volk sich von der zwangsherrschaft befreien......

falls man ihm die zeit dazu läßt........

Eine kulturelle Zwangsjacke nach welcher die Menschen bewertet und in Schemen gepreßt werden ist eine kulturelle Hölle für die menschliche Seele und deren Entwicklung. Nichts anderes ist der Islam mit seinen Dogmen, Scharia und dergleichen, welcher massenweise seelische Krüppel mit einer zwanghaft verbogenen Gefühls- und Gedankenwelt produziert, wozu Ehrenmord, Blutrache, religiöser Größenwahn, usw. gehören.

Eine kulturelle Zwangsjacke nach welcher die Menschen bewertet und in Schemen gepreßt werden ist eine kulturelle Hölle für die menschliche Seele und deren Entwicklung. Nichts anderes ist der Islam mit seinen Dogmen, Scharia und dergleichen, welcher massenweise seelische Krüppel mit einer zwanghaft verbogenen Gefühls- und Gedankenwelt produziert, wozu Ehrenmord, Blutrache, religiöser Größenwahn, usw. gehören.

aha - sufis gehören aber auch zu dem islam, sind ihm vielleicht sogar mit am nächsten da es eine der ältesten strömungen ist.
wie erklärst du es dir, dass sufis, obwohl sie nach dem islam leben, so friedlich sein können, wenn der islam doch so verdorben ist?

beim islam ist es doch genauso wie mit allen anderen religionen, einfach auslegungssache der anhänger. die religion islam ist nicht gefährlich, jedenfalls nicht gefährlicher als das christentum.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist politisches Kalkül was den Konflikt angeht. Egal um welches der drei großen monotheistische Religionen es geht,
es ist immer das Selbe und das führt zu Konflikt und Konkurrenz. Der Westen will gegen den Islam gewinnen.
Im kalten Krieg war es genau so mit anderem Feindbild und anderen Methoden.
Es geht wie immer um Macht und Einfluss auf der Welt, die nächsten Kandidaten die dem Westen Paroli bieten sind China und Indien.
Jedes Mal wenn gegen den Westen opponiert wird hat er an Qualität gewonnen, so wird es auch bei diesem Thema, von den Salafisten angestoßen, sein.

aha - sufis gehören aber auch zu dem islam, sind ihm vielleicht sogar mit am nächsten da es eine der ältesten strömungen ist.
wie erklärst du es dir, dass sufis, obwohl sie nach dem islam leben, so friedlich sein können, wenn der islam doch so verdorben ist?

beim islam ist es doch genauso wie mit allen anderen religionen, einfach auslegungssache der anhänger. die religion islam ist nicht gefährlich, jedenfalls nicht gefährlicher als das christentum.

Denken wir doch mal an Nazideutschland und dessen Terrorregime oder Stalin, nur überleben religiöse Terrorregime weitaus länger sowie deren Bodensatz.
Mit dem Argument in der DDR war nicht alles schlecht wird das Elend der Unterdrückung der Bevölkerung kaschiert.

Was Sie betreiben ist nichts anderes, als ein kaschieren der Realität des Islam insgesamt.

Werbung:

Der Mensch (egal ob Christ, Hindu, Islamist, oder sonst was) ist eine Bedrohung .... und zwar nicht nur fuer Europa.

Zurück
Oben