• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salafisten - eine Bedrohung für Europa?

AW: Salafisten - eine Bedrohung für Europa?

Und wie kommt man aus der Hölle raus?

:dontknow:

:dontknow:

wenn es dafür ein patentrezept gäbe, sähe es wohl auf dieser erde anders aus.....und es hätte sich bestimmt auch schon wieder einer gefunden, der es vermarktet hätte

es liegt m.e. an und in uns menschen, unsere umwelt und unser umfeld so zu gestalten, dass unsere interessen nicht mit denen anderer kollidieren und wir nicht mehr für uns selbst beanspruchen als wir - wenn wir ehrlich sind und einen vernünftigen masstab anlegen - für unser leben benötigen.......

diese denkweise ist aber vielen menschen fremd......

sie hat etwas asketisches......

konsum und besitz bieten letztendlich keine befriedigung.......

zufriedenheit finden wir wohl nur in uns selbst.......

Werbung:

Allein die Frage wie man aus der Hölle kommt zeugt von Hinterfragen genauso wie in den Salafisten ein Problem sehen.
Einfach nur die Dinge die um einen herum passieren ein wenig aushalten, die Bedrohung findet nur im Kopf statt, ansonsten passiert nichts schlimmes.
Warum die Hölle verlassen wollen wenn man schon mal da ist, besser sich einrichten und das Beste daraus machen als vom Himmel träumen
den man nie erreichen wird und dann immer unglücklich ist. Die Hölle ist der Grund der Tatsachen, was ist schlecht daran?
Gut, aufsteigen und nach Höherem streben so wie es die Salafisten vormachen ist auch o.k. wenn man die intellektuelle Kraft dazu hat und bereit ist
in den Höhen in denen die Luft dünner wird den körperlichen Widerstand zu leisten.
Der Himmel kann ja im Glaube nach dem Leben auf der Erde ein Ort zum Verweilen sein aber so lange ich physisch und psychisch etwas spüre ist
mir die Bodenständigkeit auf dem Grund der Dinge lieber und wenn das die Hölle ist warum nicht.
Verlange von niemandem in der Hölle schmoren zu müssen wenn es ihm nicht gefällt aber dann nicht jammern wenn der Himmel so weit weg ist.
Die Salafisten jammern nicht, sie tun etwas um nach oben zu kommen, immerhin, hoffentlich sind sie gewappnet falls der Absturz kommt.

habe am wochenende einen moslem kennengelernt, einen sufi, und wir unterhielten uns die ganze nacht auf einer party recht angeregt und zeitweise auch kontrovers über den islam. es ging auch ins politithema, u.a. auch kurz um salafisten und da wiederum ins verschwörungsthema.

er erwähnte, dass er es sehr seltsam findet, dass sogenannte salafisten, die bis dato eigentlich keine rolle im gesamtislam spielten, plötzlich überall in den nachrichten auftauchen und das auch länderübergreifend, was auch stimmt (bei uns pünktlich zum nsu-debakel, diese woche in tunesien am angreifen, die selbe woche und davor in syrien am mitmischen, in ägypten am start usw.usf.), und er schloss auch nicht aus, dass hier geheimdienste kräftig am mitmischen sein können.

auf den verschwörungsgedanken wär ich nicht gekommen, jedenfalls jetzt noch nicht, ich fand die überlegungen aber eigentlich echt überlegenswert, denn wenn man sich fragt, wems nützen könnte und inwiefern, kommt man schon ein bißchen ins grübeln...

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

.....
auf den verschwörungsgedanken wär ich nicht gekommen, jedenfalls jetzt noch nicht, ich fand die überlegungen aber eigentlich echt überlegenswert, denn wenn man sich fragt, wems nützen könnte und inwiefern, kommt man schon ein bißchen ins grübeln...

was meint ihr?

1. Grübeln führt zu nichts ...:D
2. Ernsthafte philosophische Reflexion führt zu - nichts ...:D

Der Iran senkt das Heiratsalter von Mädchen von bisher 13 Jahren auf nunmehr 9 Jahre. Das wird sicher jeden Pädophilen begeistern
Als Grund führt die Regierung an, daß auch Mohammed ein neunjähriges Kind geheiratet hat.

Werbung:

Der Iran senkt das Heiratsalter von Mädchen von bisher 13 Jahren auf nunmehr 9 Jahre. Das wird sicher jeden Pädophilen begeistern
Als Grund führt die Regierung an, daß auch Mohammed ein neunjähriges Kind geheiratet hat.

:ironie: Hoffentlich wird die 9 - 13- Jährige nicht auch beschnitten ....:D

Zurück
Oben