• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

AW: Religion und Gewalt

Ja so kann man das eigentliche Problem schön vertuschen, in dem man andere denunziert, die mit diesen Missbrauchsfällen nichts zu tun haben. Moralansprüche? Geh du zu deiner Kirche und diskutiere mit ihnen, den dort sitzen die Täter!:wut1:

Und damit das ein für alle mal klar ist, weil einige sich offensichtlich irgendwelchen Phantastereien hingeben.

Ich bin weder Pfarrer, noch Funktionsträger in der Kirche.

Werbung:

Mir geht es darum, dass moebius sein Fehlverhalten einsieht und das nächste Mal sensibler mit dem Problem Kindesmißbrauch umgeht.

Ok, wenn du es so siehst - aber dann musst du dich an Moebius wenden!

Und dass andere nicht automatisch in einen Verteidigungsreflex verfallen, (vielleicht Beschützerinstinkt) ohne sich damit auseinandersetzen, was eigentlich passiert ist. Denn das erscheint mir offensichtlich.

Wenn ich etwas NICHT glaube, dann dass Moebius Beschützer und Verteidiger braucht! :lachen:
Ich nehme mir allerdings die Freiheit, meine eigene Sicht einzubringen, wenn mir was wirklich daneben erscheint. Bin ja auch nicht die Einzige, der es so ging. Und von Zeili wirst du hoffentlich nicht annehmen, dass er Moebius beschützen will, wenn du 's schon von Elle und mir denkst! :lachen:

Ich mag moebius, aber in Sachen Kindesmißbrauchsverharmlosung sehe ich rot.

Ich auch!
Und das habe ich auch in diesem Forum immer mal wieder ganz klar gemacht!
Aber wenn ich keine Verharmlosung sehe, dann sage ich das auch! :schnl:

Johann Wilhelm schrieb:
Mir geht es darum, dass moebius sein Fehlverhalten einsieht und das nächste Mal sensibler mit dem Problem Kindesmißbrauch umgeht.

Ich erkenne nur dein Fehlverhalten in deiner Engstirnigkeit!:mad:

Nein, die Sache ist noch nicht aus. Gehen wir zurück zu dem Zitat von moebius, das meinen Anstoß erregt, da ich es für ethisch verwerflich halte, dass jemand und im speziellen ein Ethiker Kindesmißbrauch verharmlost. indem er damit Späße treibt.

Würdest Du gerne bestimmen, was moebius für verwerflich oder für lustig halten darf und wie er es zum Ausdruck bringen soll?

Würdest Du gerne bestimmen, was moebius für verwerflich oder für lustig halten darf und wie er es zum Ausdruck bringen soll?

Es ist ganz einfach. Ich habe Einfühlungsvermögen in Opfer von Kindesmißbrauch. Und wenn ich merke, dass dies jemand vor allem ein Ethiker verharmlost, indem er damit Späße treibt, dann spreche ich das auch an. Zivilcourage ist wichtig, auch im Wissen darum, dass man sich dabei selbst sehr schaden kann. Wie erst küzlich in einer U-Bahn als jemand einen Mann dabei hinderte eine Frau zu vergewaltigen und dabei selbst schwer verletzt wurde.

Es ist ganz einfach. Ich habe Einfühlungsvermögen in Opfer von Kindesmißbrauch.

Schön für die Opfer!
Kannst du dann gleich auf mich anwenden - denn ich war auch eins!
Allerdings habe ich mich inzwischen aus der Opferrolle befreit!
Wie hast du dir dein Einfühlungsvermögen erworben? Warst du selber mal eins oder hattest du intensiv mit einem zu tun?

Und wenn ich merke, dass dies jemand vor allem ein Ethiker verharmlost, indem er damit Späße treibt, dann spreche ich das auch an. Zivilcourage ist wichtig, auch im Wissen darum, dass man sich dabei selbst sehr schaden kann. Wie erst küzlich in einer U-Bahn als jemand einen Mann dabei hinderte eine Frau zu vergewaltigen und dabei selbst schwer verletzt wurde.

Nochmal - Moebius hat keine Späße mit Opfern getrieben, sondern sich über Täter lustig gemacht!
Kann man meinetwegen auch verwerflich finden - aber man sollte es nicht durcheinanderwerfen!
Jedenfalls tut es MIR als ehemaligem Opfer gut, wenn die TÄTER was abkriegen! :) :) :)

Es ist ganz einfach. Ich habe Einfühlungsvermögen in Opfer von Kindesmißbrauch. Und wenn ich merke, dass dies jemand vor allem ein Ethiker verharmlost, indem er damit Späße treibt, dann spreche ich das auch an. Zivilcourage ist wichtig, auch im Wissen darum, dass man sich dabei selbst sehr schaden kann. Wie erst küzlich in einer U-Bahn als jemand einen Mann dabei hinderte eine Frau zu vergewaltigen und dabei selbst schwer verletzt wurde.

Das Einfühlungsvermögen spreche ich moebius auch nicht ab, aber du! Kannst du dich überhaupt auch in moebius einfühlen?:D

Werbung:

Du solltest deine Tabletten wieder nehmen, wer weiß wo das sonst noch endet?

Zurück
Oben