• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

Werbung:
AW: Religion und Gewalt

Habe ich nicht so empfunden, Johann Wilhelm, dass moebius sich über Kindesmißbrauch lustig macht.

Zeili

Glaub ich - die meisten Männer sind schon mit EINER Frau heillos überfordert! :lachen:

Nicht mitgekriegt?
Weil du was VERDREHT hast!

Hab ich auch schon längst mitbekommen - aber was tut das zur Sache? :dontknow:

Klar hast du was verdreht! Kann ja jeder nachlesen!

Na, dann frag halt Eule, ob sie das genauso wie du versteht!

Und keinen der ihn verleumdet! Das melde ich!:lachen::lachen:

Spinnst du?
Moebius hat sich darüber lustig gemacht, in dem Zusammenhang von SÜNDE zu sprechen!

Nein, die Sache ist noch nicht aus. Gehen wir zurück zu dem Zitat von moebius, das meinen Anstoß erregt, da ich es für ethisch verwerflich halte, dass jemand und im speziellen ein Ethiker Kindesmißbrauch verharmlost. indem er damit Späße treibt.

Fragen Sie doch pädophile katholische Priester ....:lachen::lachen::lachen:

Was genau ist in dem Beitrag von moebius zu lesen?

Fragen Sie doch pädophile katholische Priester + Das finde ich lustig.

Welche implizite Information enthält dieser Satz:

Pädophile katholische Priester mißbrauchen Kinder. Sie zu fragen, das finde ich lustig.

Schlußfolgerung: Mißbrauch von Kindern durch katholische Priester, ist harmlos. Sonst würde ich (moebius) es nicht lustig finden, sie zu fragen.

So und jetzt ganz sachlich, was ist daran nicht verständlich? Ohne mich mit irgendwelchen anderen Sachverhalten über eine Freundin und Kirche (earlybird), über Hegel und andere Philosophen (ellemaus) oder sonst was zu konfrontieren, die mit dem Beitrag von moebius überhaupt nichts zu tun haben, um entweder von moebius Fehlverhalten abzulenken (Strategie von ellemaus) oder mich selbst anzugreifen (Strategie von earlybird).

Vielleicht sollte ich Selbsthilfegruppen in Sachen Kindesmißbrauch anschreiben und sie fragen, was sie davon halten, dass von einem Ethiker Kindesmißbrauch in einem öffentlichen Forum verharmlost wird...in dem er damit Späße treibt...

mal schauen, wie das forumsaußenstehende Personen, aus der Opferperspektive beurteilen...

Vielleicht sollte ich Selbsthilfegruppen in Sachen Kindesmißbrauch anschreiben und sie fragen, was sie davon halten, dass von einem Ethiker Kindesmißbrauch in einem öffentlichen Forum verharmlost wird...in dem er damit Späße treibt...

mal schauen, wie das forumsaußenstehende Personen, aus der Opferperspektive beurteilen...

Worum geht 's dir, Johann Wilhelm?
Hab ich dich gekränkt?
Falls ja, hoffe ich, dass du 's mit der Zeit verschmerzt.
Ich hab nun mal eine andere Sicht auf diese Angelegenheit.

Oder willst du Moebius am Zeug flicken? Rechtbehalten? Genugtuung?
Das ist aber deine Angelegenheit, denn ich will das NICHT! :nein:

Falls du arme Opfer schonen willst, wäre es wohl besser, wenn du sie auch mit dem Scherz verschonst - da er ja deiner Ansicht nach so grauslig ist!
Ansonsten wirkt das nämlich ziemlich unglaubwürdig!

Nein, die Sache ist noch nicht aus. Gehen wir zurück zu dem Zitat von moebius, das meinen Anstoß erregt, da ich es für ethisch verwerflich halte, dass jemand und im speziellen ein Ethiker Kindesmißbrauch verharmlost. indem er damit Späße treibt.

Was genau ist in dem Beitrag von moebius zu lesen?

Fragen Sie doch pädophile katholische Priester + Das finde ich lustig.

Welche implizite Information enthält dieser Satz:

Pädophile katholische Priester mißbrauchen Kinder. Sie zu fragen, das finde ich lustig.

Schlußfolgerung: Mißbrauch von Kindern durch katholische Priester, ist harmlos. Sonst würde ich (moebius) es nicht lustig finden, sie zu fragen.

Du musst nicht so engstirnig alles sehen. Das Lachen bezieht sich auf Priester weil sie Liebe predigen und sich nicht daran halten. „Etwas ist faul in der Kirche“:lachen::lachen::lachen:
Warum ist die römisch-katholische Kirche erst 2001 wach geworden?:lachen::lachen::lachen:

Worum geht 's dir, Johann Wilhelm?
Hab ich dich gekränkt?
Falls ja, hoffe ich, dass du 's mit der Zeit verschmerzt.
Ich hab nun mal eine andere Sicht auf diese Angelegenheit.

Oder willst du Moebius am Zeug flicken? Rechtbehalten? Genugtuung?
Das ist aber deine Angelegenheit, denn ich will das NICHT! :nein:

Falls du arme Opfer schonen willst, wäre es wohl besser, wenn du sie auch mit dem Scherz verschonst - da er ja deiner Ansicht nach so grauslig ist!
Ansonsten wirkt das nämlich ziemlich unglaubwürdig!

Mir geht es darum, dass moebius sein Fehlverhalten einsieht und das nächste Mal sensibler mit dem Problem Kindesmißbrauch umgeht.

Und dass andere nicht automatisch in einen Verteidigungsreflex verfallen, (vielleicht Beschützerinstinkt) ohne sich damit auseinandersetzen, was eigentlich passiert ist. Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich mag moebius, aber in Sachen Kindesmißbrauchsverharmlosung sehe ich rot.

Werbung:

Ja so kann man das eigentliche Problem schön vertuschen, in dem man andere denunziert, die mit diesen Missbrauchsfällen nichts zu tun haben. Moralansprüche? Geh du zu deiner Kirche und diskutiere mit ihnen, den dort sitzen die Täter!:wut1:

Zurück
Oben