• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prostitution ein faier Austausch?!

AW: Prostitution ein faier Austausch?!

Prostitution ein faier Austausch?

Dazu fällt mir der Bericht von japanischen Forschern ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Sie brachten irgendwelchen Affen bei, mit Plastikgeld umzugehen. Für einen Plastikchip gab's einen Extra-Apfel, für zwei eine Extra-Banane.

Interessanterweise ergab es sich, dass viele Affen ihre Münzen sofort in Naturalien umsetzten, einige zu sparen begannen um sich dann eines Tages über ein ganzes Büschel Extra-Bananen herzumachen und einige wenige Weibchen damit begannen, Sex nur mehr gegen Plastik-Chips einzutauschen.

Sehr menschlich diese Affen.

Werbung:

Prostitution ein faier Austausch?

Dazu fällt mir der Bericht von japanischen Forschern ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Sie brachten irgendwelchen Affen bei, mit Plastikgeld umzugehen. Für einen Plastikchip gab's einen Extra-Apfel, für zwei eine Extra-Banane.

Interessanterweise ergab es sich, dass viele Affen ihre Münzen sofort in Naturalien umsetzten, einige zu sparen begannen um sich dann eines Tages über ein ganzes Büschel Extra-Bananen herzumachen und einige wenige Weibchen damit begannen, Sex nur mehr gegen Plastik-Chips einzutauschen.

Sehr menschlich diese Affen.
Hallo Wolfgang
Ohne vernünftige Quellenangabe, halte ich diese Nachricht für eine ausgemachte Lüge!
Also bring bitte Belege!
Was Du beschreibst ist eine Form von Dressur und eben eine Verbiegung und damit Verfälschung der natürlichen Gegebenheiten.
Das ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu rekonstruieren!
Auch nicht durch Versuche mit Affen.
Wir sind Menschen und brauchen einen menschlichen Weg der Achtung vor allem Leben. Dieses Beispiel ist lediglich ein Beweis für die Destruktivität und Verlogenheit des Menschen. Bei Gott und den Menschen ist eben kein Ding unmöglich.

meint :megaphon: :schaf: rg

ich habe geschrieben: Dazu fällt mir der Bericht von japanischen Forschern ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.
Wüsste ich noch wann im letzten Jahr und wo, hätte ich das angeführt. Ich habe es jedenfalls nicht erfunden.

Nachtrag: es lässt sich aber leicht googeln
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472215,00.html

Zuletzt bearbeitet:

ich habe geschrieben: Dazu fällt mir der Bericht von japanischen Forschern ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.
Wüsste ich noch wann im letzten Jahr und wo, hätte ich das angeführt. Ich habe es jedenfalls nicht erfunden.

Nachtrag: es lässt sich aber leicht googeln
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472215,00.html
Hallo Wolfgang
Vielen Dank für Deine Mühe. In der Tat ein sehr interessanter Artikel. Was ich aber diesem Artikel entnehme, ist, dass diese Kapuziner Äffchen Verlust genauso verabscheuen wie Menschen.
Sie bevorzugen genauso wie wir, die leichtere Art sich einen Vorteil zu verschaffen.
Danach kann ich auch dem einen Fall entnehmen. Dass sich das Affenweibchen sich für ihre Liebesdienste beschenken (bezahlen) ließ um sich anschließend selber seinen Hunger zu stillen. Das ist ja auch in diesem Fall etwas völlig anderes, weil sich um die Aufzucht der Jungen wohl in einem ganz anderen sozialen Verband geht und bei der Prostitution es eben darum geht, dass die Prostituierte ihr Geld noch an den Zuhälter abgibt und dieser die natürliche Bereitschaft zur Hingabe völlig brutal und gewaltsam ausnutzt.
Hier findet eine elende Verquickung statt, die es gilt aufzulösen. Die Grenzen sind da sehr fließend und werden durch Lug und Betrug und manche Lebenslüge sehr verschleiert. Wenn es um Sexualität geht es auch immer um einen Übergriff, der wenn es um die Würde eines Menschen geht immer nur mit dessen freiwilligem Einverständnis geschehen sollte. Es ist ein Jammer, das gerade unsere Fähigkeit Liebe zu geben und anzunehmen und damit zum Erhalt des Lebens beizutragen so eng mit dem Geld, was heute ja jeder braucht, um sein Leben zu bestreiten, in eine solche Schmutzecke und Rivalitätsecke, die von Gewalt, Hass, Eifersucht und Neid geprägt ist gedrängt worden.

meint:megaphon: :schaf: rg

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Begriff "Prostitution" in seiner ursprünglichen Bedeutung schon immer Unbehagen bereitet hat. Ich finde, dass Prostitution unter Bedingungen, die menschenwürdig sind, in keinster Weise entwürdigend ist. Die Sakralisierung des sexuellen Akts ist christliches Dogma. Der Mensch ist ein Tier und die oder der Prostituierte leistet meiner Meinung nach für viele Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind ihre sexuellen Bedürfnisse auf "normalem" Wege zu befriedigen, einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft.

dem kann ich nur zustimmen, und es scheint auch neigungen zu geben die in "normalen" beziehungen anscheinend nicht so an der tagesordnung stehen.
und ewig nach der oder dem richtigen zu suchen(mit selbigen sexuellen neigungen) ist wohl auch sehr anstrengend und bringt mehr unglück als man ertragen will oder kann. viell. ist sexuelle perversion auch nur eine abwehrhaltung gegen die moral, regeln und der wunsch sich von der gesellschaft zu entfernen. wir leben jetz im jahre 2009 und ich finde es ändert sich kaum was im denken der menschen. noch immer wird tot, mord, sexuallität usw.. zu sehr totgeschwiegen und der antrieb des menschens auf verbrechen liegt mit sicherheit damit zusammen. desto unterdrückter desto mehr braucht man ein ventil und will ausbrechen..
hm, viell. etwas abschweifend, versuche nur den blickwinkel etwas zu erweitern auf das ganze..

dem kann ich nur zustimmen, und es scheint auch neigungen zu geben die in "normalen" beziehungen anscheinend nicht so an der tagesordnung stehen.
und ewig nach der oder dem richtigen zu suchen(mit selbigen sexuellen neigungen) ist wohl auch sehr anstrengend und bringt mehr unglück als man ertragen will oder kann. viell. ist sexuelle perversion auch nur eine abwehrhaltung gegen die moral, regeln und der wunsch sich von der gesellschaft zu entfernen. wir leben jetz im jahre 2009 und ich finde es ändert sich kaum was im denken der menschen. noch immer wird tot, mord, sexuallität usw.. zu sehr totgeschwiegen und der antrieb des menschens auf verbrechen liegt mit sicherheit damit zusammen. desto unterdrückter desto mehr braucht man ein ventil und will ausbrechen..
hm, viell. etwas abschweifend, versuche nur den blickwinkel etwas zu erweitern auf das ganze..

erweitere deinen Blickwinkel doch bitteschön mal... und zwar auf die Verbrechen an der Orthographie... da wird hier mal ganz nekrophil ein "vielleicht" verstümmelt oder woanders der geschlechtsspezifische Unterschied von Selbstworten übergangen... ein übles Sadomaso-Spiel mit der Shift-Taste betrieben, die dich die ganze Zeit anschreit: nimm' mich doch endlich... also, wenn das keine pubsertäre Auflehnung gegen den strengen Herrn Duden ist, dann weiß ich nicht...

Der Rote Baron

erweitere deinen Blickwinkel doch bitteschön mal... und zwar auf die Verbrechen an der Orthographie... da wird hier mal ganz nekrophil ein "vielleicht" verstümmelt oder woanders der geschlechtsspezifische Unterschied von Selbstworten übergangen... ein übles Sadomaso-Spiel mit der Shift-Taste betrieben, die dich die ganze Zeit anschreit: nimm' mich doch endlich... also, wenn das keine pubsertäre Auflehnung gegen den strengen Herrn Duden ist, dann weiß ich nicht...

Der Rote Baron

sorry, das ich keinen drang nach selbstverbesserung verspüre wenn ich sowas lese, aber wenn der herr baron sowas nötig hatt..

sorry, das ich keinen drang nach selbstverbesserung verspüre wenn ich sowas lese, aber wenn der herr baron sowas nötig hatt..

die ganze Welt ist eine Besserungsanstalt, und was der Baron nötig hat, ist mal wieder ein leckerer Weihnachtsstollen... kriegen die Menschen das gebacken?

Der Rote Baron

die ganze Welt ist eine Besserungsanstalt, und was der Baron nötig hat, ist mal wieder ein leckerer Weihnachtsstollen... kriegen die Menschen das gebacken?

Der Rote Baron

Und ich dachte, du würdest einen für uns backen, damit wir uns davon gestärkt ans Werk in dieser seltsamen Welt machen können. Who is who?

Kaawi

Werbung:
Zurück
Oben