• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prostitution ein faier Austausch?!

Werbung:
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

Aha und der Mensch hat dann keine Verantwortung dafür, was ihm geschieht?
Und Prostitution geschieht auch einfach so und hat nichts mit dem menschlichen und irregeleitetem Verhalten zu tun!

Die Frage ist, "Was ist der Mensch?"
Und wie könnte es irgendwelche "Verantwortung" tragen, wenn es ohne seinen GEIST, tote Materie ist...?​

So ein horrender Blödsinn?

Die Frage ist, was willst Du für ein Mensch sein?

Mit Deinen ganzen spirituellen Erlebnissen. Die wahr sein können aber auch einfach nur einem eingebildeten und kranken Geist entsprungen sein können.
Solange ein Mensch lebt, ist Geist in ihm und dieser Geist braucht die Erziehung zum Mitgefühl oder Empathie. Eine Fähigkeit, die mir bei Dir noch völlig zu fehlen scheint.
Selbstverständlich hat der Mensch Verantwortung für sein Leben und zwar genau ob er sich für das Leben in seinen ganzen Erscheinungsformen entscheidet oder für den Tod, der wie Du von einer toten Materie blubbert. Ekelerregend und einfach bloß zum :spei1: Kotzen.

Der Mensch hat einen Geist bekommen, um ihn zu nutzen. Das scheint in Dein kleines Spatzenhirn noch nicht rein zu passen. Deswegen bist Du auch noch gefangen in den :teufel2::teufel2::teufel2: teuflischen und albernen Gedanken von "toter Materie"

meint :megaphon: :schaf: rg

Könnte nicht Prostitution eine logische Folge aus dem von Menschen erfundenen Restriktivismus der Ehe, des Zölibates und der Monogamie sein?

Warum wunderst du dich, dass eine Sandburg weggeschwämmt wird?
Warum analysierst du die Burg? Ist nicht die Burg aus dem Sand und der Sand aus dem Meer? Und hält eben dann durch die Trocknung der Sonne für eine Zeit?

Sand, Sonne, Meer.
Was gibt es da an einer „Burg“ herumzudenken, fragst du dich. Ja wenn ich nicht denke, dann bin ich nicht, denkest du. Denkst du wirklich, dass du nicht bist, wenn du solche schwachsinnigen Probleme zerdenkst?

Schau doch mal, was geschieht, wenn du traurig bist. Bist du dann wirklich „nicht“? Manchmal würde ich mir das auch wünschen.

Bernd

Könnte nicht Prostitution eine logische Folge aus dem von Menschen erfundenen Restriktivismus der Ehe, des Zölibates und der Monogamie sein?

Warum wunderst du dich, dass eine Sandburg weggeschwämmt wird?
Warum analysierst du die Burg? Ist nicht die Burg aus dem Sand und der Sand aus dem Meer? Und hält eben dann durch die Trocknung der Sonne für eine Zeit?

Sand, Sonne, Meer.
Was gibt es da an einer „Burg“ herumzudenken, fragst du dich. Ja wenn ich nicht denke, dann bin ich nicht, denkest du. Denkst du wirklich, dass du nicht bist, wenn du solche schwachsinnigen Probleme zerdenkst?

Schau doch mal, was geschieht, wenn du traurig bist. Bist du dann wirklich „nicht“? Manchmal würde ich mir das auch wünschen.

Bernd

Hallo Bernd,
wen meinst Du hier eigentlich, wenn Du mit Du schreibst? :dontknow: Hat dieses Du auch einen Namen?
Jedenfalls ist nicht ersichtlich wer gemeint ist! Oder ist es nur ein schriftliches Selbstgespräch, in der heutigen Isolierung und Vereinsamung?

:dontknow: :megaphon: :schaf: rg

So ein horrender Blödsinn?

Die Frage ist, was willst Du für ein Mensch sein?

Mit Deinen ganzen spirituellen Erlebnissen. Die wahr sein können aber auch einfach nur einem eingebildeten und kranken Geist entsprungen sein können.
Solange ein Mensch lebt, ist Geist in ihm und dieser Geist braucht die Erziehung zum Mitgefühl oder Empathie. Eine Fähigkeit, die mir bei Dir noch völlig zu fehlen scheint.
Selbstverständlich hat der Mensch Verantwortung für sein Leben und zwar genau ob er sich für das Leben in seinen ganzen Erscheinungsformen entscheidet oder für den Tod, der wie Du von einer toten Materie blubbert. Ekelerregend und einfach bloß zum :spei1: Kotzen.

Der Mensch hat einen Geist bekommen, um ihn zu nutzen. Das scheint in Dein kleines Spatzenhirn noch nicht rein zu passen. Deswegen bist Du auch noch gefangen in den :teufel2::teufel2::teufel2: teuflischen und albernen Gedanken von "toter Materie"

ICH könnte sagen, es ist sehr Traurig, was hier geschieht, aber wie ICH weiß, ALLES darf sein, wie es ist.
Nur ICH muß es mir SELBER, nicht antuhn.

Hallo Bernd,
wen meinst Du hier eigentlich, wenn Du mit Du schreibst? :dontknow: Hat dieses Du auch einen Namen?
Jedenfalls ist nicht ersichtlich wer gemeint ist! Oder ist es nur ein schriftliches Selbstgespräch, in der heutigen Isolierung und Vereinsamung?

:dontknow: :megaphon: :schaf: rg

schau, wie nett. Der kleine Spielzeugroboter strampelt und hampelt, dann kommt die Wand. Richtungsänderung. Weiter läuft das zottelige Plastikschaf, quäkt und mäht... und am liebsten würde es stehenbleiben. Und fragen. Aber was? Um welche Sache geht es? Das verraten dir die leergelaufenen Batterien nicht.

Der Rote Baron

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Begriff "Prostitution" in seiner ursprünglichen Bedeutung schon immer Unbehagen bereitet hat. Ich finde, dass Prostitution unter Bedingungen, die menschenwürdig sind, in keinster Weise entwürdigend ist. Die Sakralisierung des sexuellen Akts ist christliches Dogma. Der Mensch ist ein Tier und die oder der Prostituierte leistet meiner Meinung nach für viele Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind ihre sexuellen Bedürfnisse auf "normalem" Wege zu befriedigen, einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft.
Beispiel: Ich habe einen körperlich schwer behinderten Freund, der aufgrund seiner Spastiken und seines Aussehens einfach nicht in der Lage ist, ein Paarungsverhalten zu praktizieren, welches auch nur im entferntesten Erfolg erzielen könnte beim anderen Geschlecht. Wie ich ebenfalls aus seiner Berichten weiß, fühlt er sich, seit ich ihm geraten habe ein ordentliches Bordell zu besuchen und er das auch getan hat, weitaus wohler, auch wenn ihm natürlich der Gedanke der erkauften Nähe aufstößt...
Über Zwangsprostitution etc. pp. muss man natürlich gar nicht erst diskutieren... Wenn es allerdings unter fairen Bedingungen abläuft ist die "Prostitution" eine ganz normale Dienstleistung für jene, die sie aus freiem Willen heraus praktizieren.

Tempelprostitution

das könnte ein Ort sein,
wo man seinem Seelheil wegen
mit dem Personal verkehren kann

nun könnte der Tempel aber auch dazu dienen,
daß sich Paarungswillige finden und vergnügen
(also eine Art Swingerclub)

desweiteren könnte im Tempel die Sexualität des Menschen thematisiert
und durch sowohl körperliche als auch geistige Aktionen erlebbar gemacht werden

IN ALLEN DREI FÄLLEN GIBT ES KEINEN FREIER,
ES GIBT KEINEN ZUHÄLTER
DER SEX IST KEINE WARE
insofern ist und bleibt Prostitution eine üble Sache,
wie es ja auch das Herkunftswörterbuch
prostituieren [veraltend für:] 'bloßstellen, entehren'
ausgibt

ICH könnte sagen, es ist sehr Traurig, was hier geschieht, aber wie ICH weiß, ALLES darf sein, wie es ist.
Nur ICH muß es mir SELBER, nicht antuhn.

Was tust Du Dir selber an? Deine Verständnislosigkeit und Deine Gefühllosigkeit für Deine Mitmenschen? Ja das tust Du Dir an. Selbstverständlich auch das darf alles sein.
Wenn Du es sagen kannst und es nicht tust, dann ist es noch viel trauriger, dass Du Dein Licht unter den Scheffel stellst. Es darf sein weil Du es so willst. Aber ob Du damit die Welt liebevoller machst mit Deiner Weigerung ein erlösendes und mitfühlendes Wort zu schreiben bezweifele ich sehr. Damit ist nämlich Dein Kreuzerlebnis für die Katz :katze:
Und warum machst Du es dann nicht wie Gott und wirst Mensch? Dir selber etwas antun und Mitgefühl für einen Menschen zu haben sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich kann Dich nicht hindern Deine Lebenskraft in Passivität einzulullen. Ich kann Dir nur sagen dass Du es tust und damit wird Dein ganzes Gerede von alles darf sein sein zu einer hohlen Phrase und :wut1: :teufel2: :wut1: die Hölle mit all ihren Erscheinungsformen hat die reinste Freude an Dir.
Nie geschieht das Böse so perfekt
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen getan wird.

(unbekannt)​

Werbung:

schau, wie nett. Der kleine Spielzeugroboter strampelt und hampelt, dann kommt die Wand. Richtungsänderung. Weiter läuft das zottelige Plastikschaf, quäkt und mäht... und am liebsten würde es stehenbleiben. Und fragen. Aber was? Um welche Sache geht es? Das verraten dir die leergelaufenen Batterien nicht.

Der Rote Baron
Baron,

Wenn es dem Esel zu wohl wird,
begibt er sich aufs Glatteis

(unbekannt)

Das war mal wieder ein Griff ins :wc1: Klo von Dir.

Das brauchst Du wohl für Dein Wohlempfinden

Schadenfreude ist immer noch die beste Freude!

Aber so läuft es in unserer kaputten Gesellschaft, nichts als übler Spott und Häme für gute Bemühungen. Ich hoffe Du fühlst Dich wenigsten wohl bei diesem üblen Geschäft.

meint :pcwut: :schaf: rg

Zurück
Oben