AW: Ich "störendes Etwas "in einer Beziehung...
von Gaya:
Aber es ist schon ziemlich daneben ausgerechnet die Freundin der eigenen Frau anzubaggern.
Hi Gaya.
Ich glaube, du steckst hier in etwas fest, was du vielleicht selber mal genauer betrachten könntest, ganz im Stillen. Egal was du von uns hören wirst, es wird nur deine Abneigung „gegenüber den Männern“ verstärken, die „ja doch alle gleich“ sind.
Daher nur eine Geschichte.
Ich bin eine Frau und weiß, welche Reize ich aussende. Diese Reize setze ich mehr oder weniger aktiv ein, um ein Männchen anzulocken. Kommt dann ein Männchen zu mir, freue ich mich, und ich weiß, ich könnte, wenn ich wöllte (Macht)...kommt das Männchen dann noch weiter zu mir, schubse ich es empört weg. Wie kann er nur. Wie kann dieser Mann sich mir nur nähern?! Und das auch noch mit einer SMS, in der er mir sagt, dass ich gut aussehe. So ein Bösewicht! Er ist doch verheiratet. Unglaublich!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das so verstehst. Vielleicht überlegst du im stillen Kämmerlein mal ohne dich selber oder die bösen Männer zu verteufeln, was ich damit meine, denn ich halte es für sinnvoll, wenn man das Netz erkennt, in dem man hin und wieder herumzappelt...manchmal hat man es selber erst gesponnen. Indem man es bemerkt, zappelt man womöglich trotzdem hin und wieder darinnen, aber man leidet weniger darunter. Und indem man weniger heftige Befreiungsversuche macht, richtet man in seinem und dem Leben der anderen nicht garso viele Scherben an.
Ja natürlich hab ich ein Problem mit Ihn, weil die Zuneigung die ich für ihn empfinde ist rein platonischer Natur. Wo wir wieder ein anderes Thema aufgreifen, das es angeblich zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben kann, bzw. das sowas schwer ist oder?
Ich kenne dieses Thema nicht, habe keine Ahnung von Platon, keine Ahnung von Männern, Frauen und Freundschaften. Meinst du denn, dass ich mir darüber Sorgen mache?
Warum unterscheidest du diese und jene Art der Zuneigung? Vielleicht kommen deine Grummeleinen auch daher, dass du Liebe oder Freundschaft oder das Zusammenkommen und Zusammenbleiben von Männern und Frauen in bestimmte Bruchstücke oder Kategorien unterteilst...denen du Namen zuordnest.
Mein Vorschlag wäre, das alles zu vergessen und einfach tun, was du empfindest. Mach es dir doch leicht.
Schöne Ostern zusammen
Bernd