Andersdenk
Well-Known Member
Wie erkennt man "braunen Dreck" ???
Sehenden Auges. Rechtsextremisten sind kein brauner Dreck, sondern Rechtsextremisten.
Salam!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie erkennt man "braunen Dreck" ???
Auch das Unrecht leistet sich oft eine dicke Portion Subjektivität, damit es wächst und gedeiht.Dann entscheidet aktuelles Unrecht. Und davon haben wir genug.
Hoppla! Was ist das denn für ein kollektiv unwitziger ' unkategorischer Pimperativ nach Anti-Kant ' ??Auch das Unrecht leistet sich.....
Ich habe nur so viel verstanden, dass du irgendwie über meine Aussage empört bist. Ich habe nur gemeint, dass das Gerechtigkeitsempfinden subjektiv ist. Viele Deutsche fühlen sich beispielsweise zurzeit vom Staat ungerecht behandelt, weil er sich nicht nur um sie kümmert, sondern auch um Millionen Flüchtlinge. Andere Deutsche – mich eingeschlossen - sehen das anders.Gewissensfrage: Darf es ein kollektives Fehlverhalten in der Gleichbehandlung mit dem Unrecht geben?
Hoppla! Was ist das denn für ein kollektiv unwitziger ' unkategorischer Pimperativ nach Anti-Kant ' ??
Das ist mir tatsächlich neu, dass dem Unrecht - schon in der hier zweifelhaft eingeräumten Möglichkeitsform - eine autosystemisch eigenständige Unmenschlichkeit im Unrecht zukommen könnte?
Ach Anideos, ich glaub Du 'verwechselbst' da was! - Die Folgen einer Handlung sind doch von einem Willen unbedingt zu unterscheiden, hier im Schnelldurchgang nochmals zum kategorischen Imperativ nach KANT:
Als aufmerksame Beobachter mögen wir möglicherweise schachmatterielle Rechtssysteme erkennen, welche sich selbst "auszuhebeln bzw. auszuhöhlen" versuchen könnten, eine dazu ablenkende Nostandslage (gesetzeszielwidrig) zu schaffen, um sich eine Scheinpriorität (heimlich vorwirksam) vorzutäuschen erlauben....
Bernies Sage (Bernhard Layer)
.....Sähen sich ihrer "Existenzberechtigung" beraubt, würden die"Flüchtlinge plötzlich ausbleiben. Über wen aufregen, gegen wen wettern?.....Viele Deutsche...
Es geht mir nach wie vor um unsere Demokratie und es wird immer genug Antidemokraten geben, gegen die ich wettern kann. Und es geht mir auch um Humanität und es wird immer genug Ignoranten oder sogar Misanthropen geben, gegen die ich wettern kann. Machen Sie sich also um mich keine Sorgen; am allerwenigsten um meine Existenzberechtigung......Sähen sich ihrer "Existenzberechtigung" beraubt, würden die"Flüchtlinge plötzlich ausbleiben. Über wen aufregen, gegen wen wettern?.....
Dass das Thema Flüchtlinge übrigens nicht von mir hochgehalten wird sondern von ganz anderen, habe ich hier verdeutlicht:.....Sähen sich ihrer "Existenzberechtigung" beraubt, würden die"Flüchtlinge plötzlich ausbleiben. Über wen aufregen, gegen wen wettern?.....
Ja, das stimmt, darüber rege ich mich auf.Ich habe nur so viel verstanden, dass du irgendwie über meine Aussage empört bist. Ich habe nur gemeint, dass das Gerechtigkeitsempfinden subjektiv ist.
@Joachim Stiller : Aufgepasst: Diese Illusion als zweifelhafter Erfolg trifft nur auf das Unrecht zu, welches erfreulicherweise gar nicht "an sich" existiert!Erfolg ist eine Illusion...
Ich hatte nicht die Absicht, mich im Detail über das Thema Unrecht zu unterhalten, am wenigsten mit dem User, den ich zitiert habe. Er hat in einem anderen Thread – der bisher nur von mir verwendet wurde und eindeutig so betitelt ist – sich mit seichten Reimen mit mir zu unterhalten versucht und ich hatte schon dort keine Lust, mir die Gummistiefel anzuziehen, zu denen er mich zu nötigen versuchte.Darf man das Gewissen - als "Geh-Wissen" - in einer Art "Vor-Weg-Genommenheit" deuten?
Ja, das stimmt, darüber rege ich mich auf.
Denn das Unrecht spielt in einer ganz anderen Liga wie das Gerechtigkeitsempfinden.
Ich empfinde vieles (vor allem in der Politik) heute so, als würde man verzweifelt versuchen, den Teufel mit dem Belezebub dadurch auszutreiben versuchen, indem man die Sache (als Objekt) unbedingt mit der Person (als Subjekt) in eine erfolgreiche Verbindung bringen müsste.
Dass mit jeder gesetzlich formal diskutierten Einlassung mit dem Unrecht aber auch automatisch eine Aufwertung von Unrecht verbunden ist, das erkennen wohl nur wenige Menschen.
Erzielt wird damit gerade die Verstärkung des - womöglich in damit erst gesetzlich legitimiertem - Unrechts mit Hilfe von politisch angestrebten Kompromissformeln, die fast durchwegs unkritisch "als Erfolg" verkauft werden....