• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ja, immer diese bösen Demokraten! Nur weil diese Parteien antidemokratisch sind, reden sie schlecht über sie. Bei nächster Gelegenheit werde ich sie bedauern.
Aber mit dem Wort Hetze solltest du sparsamer umgehen. Das ist immer noch die Domäne von FPÖ und AfD.

Die sind antidemokratisch, wieder nur wie dein übliches pauschales Bla Bla Bla oder durch Fakten belegbar ???
 
Werbung:
Ganz nüchtern:
Die ÖVP wollte aus der Koalition, die SPÖ wollte nur als erster in die Regierung und hat auf Bundesebene - !! nicht auf Landesebene - eine Zusammenarbeit mit der FPÖ abgelehnt, die Jahrzehnte im Parlament sitzt und schon einmal in der Regierung war.
Ich hätte mit Ihrer nüchternen Sichtweise kein Problem, wenn Sie sich nicht gleichzeitig als „Roten“ bezeichnen würden. Eine Partei wird nicht dadurch demokratisch, dass sie demokratisch gewählt wurde, denn in einer Demokratie haben auch Antidemokraten ein Wahlrecht.
 
Österreich hüte sich davor, ...
Anhalter mitzunehmen.

Falls du dich im Bereich Bad Homburg befindest, lieber Anideos, die Poizei warnt dort dringend davor, Anhalter mitzunehmen. Ein Pakistaner ist mit blutüberströmtem Kopf tod aufgefunden worden und nach seinem Landsmann wird wohl grad in diesem Bereich gefahndet. Bitte kein Risiko eingehen.
 
Heutzutage wird einem das Milieu aufgezwungen, sobald man anfängt irgendwo zu kommentieren oder Kommentare zu lesen. Da stößt man sehr schnell auf Beschimpfung von Flüchtlingen.
Auf der einen Seite gibt es da Leute die zu feige sind offen zu sagen was sie denken, die verstecken sich hinter sogenannter Ironie. Und auf der anderen Seite habe ich sogar schon vom Wunsch nach Arbeitslagern und spontanen Erschiessungen gelesen. Ganz zu schweigen von solchen Beschimpfungen.

Niemand wird gezwungen sich in so einem Milieu aufzuhalten oder mit diesem zu interagieren. Vor allem wenn es sich um das virtuelle Millieu des Internets handelt.

Ich z.B. interagiere nur eingeschränkt oder gar nicht mit einigen hier im DF, weil ich mich mit deren irrationales Weltbild und/oder deren offensichtlicher Primitivität/Dummheit nicht auseinander setzen will.

Und was das DF betrifft, hier hat noch niemand nach Arbeitslagern und spontanen Erschiessungen verlangt.
 
Eine Partei wird nicht dadurch demokratisch, dass sie demokratisch gewählt wurde, denn in einer Demokratie haben auch Antidemokraten ein Wahlrecht.
Ich kenne den Unterschied von Abzähl- und Wertedemokratie.
In einer Koalition geht es aus (reiner) Parteisicht um Vor- und Nachteile für die Partei (in allen ihren Bereichen) und für den Staat, ist das kleinere/kleinste Übel anzustreben, das dann das Beste für den Staat ist.
 
Also deine einfache Schlussfolgerung:

Ich möchte im Vaterland Ruhe und Ordnung, daher bin ich böser Nazi.
Ich möchte kein "Stimmvieh" sein, daher bin ich böser Nazi.
Ich traue den alten Parteien nicht mehr, daher bin ich böser Nazi.
Ich bin überzeugt dass ich in der Presse nicht mehr die Wahrheit erfahre, daher bin ich böser Nazi.
Von bösen Nazis war im Beitrag von Eule58 nicht die Rede, sondern von NSDAP-Mitgliedern und ihren Aussagen laut einer Studie. Wenn also das alles, was du hier aufzählst, für dich zutrifft, dann bist du zwar kein böser Nazi, aber 1934 wärst du NSDAP-Mitglied.
 
Von bösen Nazis war im Beitrag von Eule58 nicht die Rede, sondern von NSDAP-Mitgliedern und ihren Aussagen laut einer Studie. Wenn also das alles, was du hier aufzählst, für dich zutrifft, dann bist du zwar kein böser Nazi, aber 1934 wärst du NSDAP-Mitglied.

Vielleicht, vielleicht auch nicht ? Das ist deine persönliche, wenn auch sehr einfache, Schlussfolgerung !
 
Niemand wird gezwungen sich in so einem Milieu aufzuhalten oder mit diesem zu interagieren. Vor allem wenn es sich um das virtuelle Millieu des Internets handelt.

Ich z.B. interagiere nur eingeschränkt oder gar nicht mit einigen hier im DF, weil ich mich mit deren irrationales Weltbild und/oder deren offensichtlicher Primitivität/Dummheit nicht auseinander setzen will.

Und was das DF betrifft, hier hat noch niemand nach Arbeitslagern und spontanen Erschiessungen verlangt.
Naja. Für mich wäre es eine Art Augen verschießen nur zu lesen was ich gerne lese.

Allerdings vermeide ich inzwischen zumindest phasenweise Seiten, die mir diesbezüglich zu heftig sind.
Mir geht das zu sehr an die Nieren.
Die sind übrigens nur halb virtuell( sozusagen), weil ich die Leute die der Hetze dort begegnen, zum Teil persönlich kenne :) Wir, denen Gutmenschentum und Rotesockentragerei unterstellt wird, müssen schließlich zuammenhalten. :rolleyes:
( ich habe übrigens mit keinem Wort behauptet, bei DF würde jemand von Arbeitslagern schreiben :eek: )
 
Naja. Für mich wäre es eine Art Augen verschießen nur zu lesen was ich gerne lese.

Allerdings vermeide ich inzwischen zumindest phasenweise Seiten, die mir diesbezüglich zu heftig sind.
Mir geht das zu sehr an die Nieren.
Die sind übrigens nur halb virtuell( sozusagen), weil ich die Leute die der Hetze dort begegnen, zum Teil persönlich kenne :) Wir, denen Gutmenschentum und Rotesockentragerei unterstellt wird, müssen schließlich zuammenhalten. :rolleyes:

Vielleicht ist das Problem für viele "Gutmenschen" und "rote Socken", sie halten immer nur dort auf wo von Arbeitslagern, spontanen Erschiessungen, Saujuden, Drecksasylant gesprochen wird. Und dann sind sie so frustriert, dass sie jeden der nicht ihre Weltanschaung teilt, sofort und ohne nachzudenken als Nazi, Rechter u.s.w. bezeichnen. Und das schaukelt sich auf, Rechter Hetzer, Linker Hetzer, braune Socke, rote Socke, Antifant, Nazi u.s.w..

( ich habe übrigens mit keinem Wort behauptet, bei DF würde jemand von Arbeitslagern schreiben :eek: )

Ja, aber warum brüllen dann einige der "guten Menschen" und der "roten Socken" hier im DF immer, ohne nachvollziehbarer Begründung, Nazi, Nazi, Rechter, Rechter ???

BTW: Aufrufe zur Gewalt, hier im DF, habe ich bisher nur in Beiträgen von den "guten Menschen" gelesen.
 
Werbung:
Vielleicht ist das Problem für viele "Gutmenschen" und "rote Socken", sie halten immer nur dort auf wo von Arbeitslagern, spontanen Erschiessungen, Saujuden, Drecksasylant gesprochen wird. Und dann sind sie so frustriert, dass sie jeden der nicht ihre Weltanschaung teilt, sofort und ohne nachzudenken als Nazi, Rechter u.s.w. bezeichnen. Und das schaukelt sich auf, Rechter Hetzer, Linker Hetzer, braune Socke, rote Socke, Antifant, Nazi u.s.w..
Naja. Aber genau dort wo sich solche Leute rumtreiben, bedarf es ja Einalt zu gebieten, bzw die Dinge zurecht zu rücken. Ich bin weniger frustiert als erschrocken und auch traurig darüber. Da bestimmte Denkweisen völlig fern der meinigen sind, würde ich vermutlich gerne verstehen wie man sich tatsächlich so äußern kann.
Ja, aber warum brüllen dann einige der "guten Menschen" und der "roten Socken" hier im DF immer, ohne nachvollziehbarer Begründung, Nazi, Nazi, Rechter, Rechter ???
Ist anders herum ja auch nicht anders. Die rechte und die linke Flanke tun schwer miteinander zu reden. Das rote Herz blutet halt schnell....
Ubrigens: Wenn ich rechts schreibe, bedeutet das in keinster Weise rechtsextrem. Rechts ist eine völlig legale politische Richtung. Darauf könne man imo ruhig achten.
BTW: Aufrufe zur Gewalt, hier im DF, habe ich bisher nur in Beiträgen von den "guten Menschen" gelesen
Ich bin nicht lange genug hier, um das beurteilen zu können.
 
Zurück
Oben