• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Nein, nicht GANZ Österreich. Zum Glück gibt es noch ein paar denkende und gebildete Menschen, die im Jahr 2018 leben und zwar nicht nur körperlich, sondern auch geistig.
Wenn ich mich wiederholt des Ladendiebstahls schuldig gemacht habe, nimmt man mir ja auch nicht den Führerschein weg, oder erhöht meine KFZ-Steuer. Ist das so schwer zu verstehen, was ich mit Willkür meine?
 
Werbung:
Wenn ich mich wiederholt des Ladendiebstahls schuldig gemacht habe, nimmt man mir ja auch nicht den Führerschein weg, oder erhöht meine KFZ-Steuer. Ist das so schwer zu verstehen, was ich mit Willkür meine?
Schuleschwänzen unterliegt einem Verwaltungsstrafverfahren gegen Eltern. Der Sinn (Talion oder Vorbeugen) sollte hinterfragt werden.
Nebenbei: Unter dem Blickwinkel, daß Kinderbeihilfe keine Sozialleistung ist, wäre sie auch in dieser Hinsicht hinsichtlich Höhe und Anspruch zu untersuchen.
 
Schuleschwänzen unterliegt einem Verwaltungsstrafverfahren gegen Eltern.
Und Dabei können Strafzahlungen verhängt werden. Fertig. Falls das auch nicht wirkt, greift das Jugendamt ein und das kann dann bis zum Sorgerechtsentzug führen.
Nebenbei: Unter dem Blickwinkel, daß Kinderbeihilfe keine Sozialleistung ist, wäre sie auch in dieser Hinsicht hinsichtlich Höhe und Anspruch zu untersuchen.
Was den Anspruch auf Kinder- oder Familienbeihilfe, oder wie es auch immer in Österreich heißt, angeht – aus deutscher Sicht Kindergeld - will ich mich nicht wiederholen.
 
Anideos: Schade, daß Sie dazu nichts gesagt haben:
Schuleschwänzen unterliegt einem Verwaltungsstrafverfahren gegen Eltern. Der Sinn (Talion oder Vorbeugen) sollte hinterfragt werden
Schade, daß Sie dazu nichts gesagt haben.
In Österreich wird die Jugendwohlfahrt schon vor der Bestrafung einbezogen.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/11/Seite.110004.html
So schauen die Pläne des neuen Ministers aus: Kein Bezug zur Familienbeihilfe:
https://diepresse.com/home/bildung/schule/5362911/Hoehere-Strafen-fuer-Schulschwaenzer-geplant
 
Die Österreicher werden das Kind schon schaukeln, ob mit oder ohne Kindergeld.

Ich bin aus dem Thema raus.
 
Ich staune, mit welcher Akribie die FPÖ beobachtet wird und was man über die jeweiligen Mitglieder alles weiß.
Vor etwa 30 Jahren wurden Bezüge zum 3. Reich damit abgetan: Net schon wieder, einmal muß Schluß sein.
Ich fürchte, daß diese Argumente eher stärker werden, je weiter das 3. Reich zurück liegt und das sog. den "Anfängen wehren" nicht ernst genommen wird.
 
Werbung:
Ich fürchte, daß diese Argumente eher stärker werden, je weiter das 3. Reich zurück liegt und das sog. den "Anfängen wehren" nicht ernst genommen wird.
Ja leider, weil diese Ausfälle als Nichtigkeiten abgetan werden, was sie absolut nicht sind. Ich kann auch nichts dafür, was damals passiert ist, aber ich kann was dafür, wenn ich zulasse, dass es wieder passiert.
wegschaun.webp
 
Zurück
Oben