• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ich schrieb ja, man kann niemanden in Richtung österreichische/ deutsche Lebensweise zwangssozialisieren. Kein Wort davon, dass man vorhandene, durch das frühere Umfeld erlernte Vorgehenseisen nicht ändern könnte.
Das kann dadurch geschehen, das man Vertrauen aufbaut, dass man bereit ist dabei zu helfen ,dass sich jemand hier zurecht findet. Oder dadurch, dass jemand mitbekommt, das Frauen gleichberechtigt sind oder wie Partnerschaften hier ablaufen und ihm/ihr das zusagt.

Und so änderst du die durch das frühere Umfeld erlernte Vorgehensweisen ??? In einer idealen Welt funktioniert das sicher ?!?!

Die Ehrenmorde betreffend, stimme ich ihm auch zu.

Du siehst auch keinen Bedarf Menschen vor Ehrenmorde zu schützen, weil es ohnehin "nur" Muslime betrifft ???
 
Werbung:
Ich habe den Beitrag #330 von 5Zeichen auch gelesen, konnte nicht einmal einen Ansatz von einem Relativierungversuch herauslesen. Eure Naziparanioa verursacht bei euch schon sehr skurrile Interpretations-Gedankengänge.
Das überrascht mich überhaupt nicht bei dir. Dann will ich es mal extra für dich ausführen: Noch nie in der Menschheitsgeschichte wurden über 6 Mio. Menschen aus dem gesamten Kontinent eingesammelt und in Vernichtungslager verfrachtet, um sie dort systematisch auszulöschen. Auch wenn "die Geschichte des Menschen randvoll ist, mit Gräueltaten, die auf dem Vernichtungswillen basieren, den eine soziale Gruppe gegen eine andere hegt", bleibt es nicht vergleichbar mit dem Holocaust.
 
Das überrascht mich überhaupt nicht bei dir. Dann will ich es mal extra für dich ausführen: Noch nie in der Menschheitsgeschichte wurden über 6 Mio. Menschen aus dem gesamten Kontinent eingesammelt und in Vernichtungslager verfrachtet, um sie dort systematisch auszulöschen. Auch wenn "die Geschichte des Menschen randvoll ist, mit Gräueltaten, die auf dem Vernichtungswillen basieren, den eine soziale Gruppe gegen eine andere hegt", bleibt es nicht vergleichbar mit dem Holocaust.

Trotzdem hat er nicht relativiert ! Wieder nur so eine kaputte Interpretation von dir.
 
Und so änderst du die durch das frühere Umfeld erlernte Vorgehensweisen ??? In einer idealen Welt funktioniert das sicher ?!?!
Du siehst auch keinen Bedarf Menschen vor Ehrenmorde zu schützen, weil es ohnehin "nur" Muslime betrifft ???
Du ziehst Dir aber auch alles aus Beiträgen alles was sich ins Negative umwandeln kann.
So eine Vorgehensweise funktioniert doch bereits, das ist keine neue Wissenschaft oder so.
Man sieht generell keinen besonderen Bedarf Menschen vor einer Gefahr zu schützen, die fast nicht vorhanden ist. Erst Recht nicht, wenn nur ein kleiner Teil der Menschen in Gefahr wäre.
 
Du hast manchmal eine ziemlich unglückliche Art, dich auszudrücken, das ist mir schon mal aufgefallen. Im mittleren Abschnitt deines Beitrags #330 von gestern beispielsweise könnte man einen Relativierungsversuch des Holocaust herauslesen. Ich habe ihn dreimal lesen müssen, um ihn am Ende doch nicht zu kommentieren.

Wäre es ein verbotener Relativierungsversuch, wenn jemand bemerken würde, dass der Holocaust nicht der einzige Versuch von Menschen war, andere Menschen auszurotten?

Die Liste der Pogrome ist lang und manche finden genau jetzt statt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pogrom
 
Du siehst auch keinen Bedarf Menschen vor Ehrenmorde zu schützen, weil es ohnehin "nur" Muslime betrifft ???
Du siehst also einen Bedarf, einen, höchstens zwei von über 80 Mio. Bürgern - oder meinetwegen über 3 Mio. Muslimen - mit besonderem staatlichem Aufwand zu schützen, ohne zu wissen, um welchen Bürger es sich handelt? Was schlägst du denn vor? Wie sollte man denn das anstellen? Lass mich raten: alle Muslime abschieben.
 
Du ziehst Dir aber auch alles aus Beiträgen alles was sich ins Negative umwandeln kann.

Man sieht generell keinen besonderen Bedarf Menschen vor einer Gefahr zu schützen, die fast nicht vorhanden ist. Erst Recht nicht, wenn nur ein kleiner Teil der Menschen in Gefahr wäre.

Ja, ich sehe das sehr negativ wenn man Menschen nicht als schützenswert betrachtet, nur weil sie wenige und Muslime sind !

So eine Vorgehensweise funktioniert doch bereits, das ist keine neue Wissenschaft oder so.

Ich verstehe nicht, von welcher Vorgehensweise sprichts du ????
 
Du siehst also einen Bedarf, einen, höchstens zwei von über 80 Mio. Bürgern - oder meinetwegen über 3 Mio. Muslimen - mit besonderem staatlichem Aufwand zu schützen, ohne zu wissen, um welchen Bürger es sich handelt? Was schlägst du denn vor? Wie sollte man denn das anstellen? Lass mich raten: alle Muslime abschieben.

Mein Vorschlag, keine weitere Immigration aus muslimischen Kulturkreisen.

Was die bereits hier lebenden Muslime betrifft:

Medial öffenliche Verächtung einiger rückständiger Verhaltensweisen von Muslime.

Strenge Kontrollen der Inhalte die in Moscheen verbreitet werden.

Staatliche Anlaufstellen für Mädchen/Frauen die von ihren muslimischen Familien in irgendeiner Form unterdrückt oder bedroht werden, und rechtliche Möglichkeiten sofort Verfahren gegen diese Familienmitglieder zu veranlassen.

Z.B. finanzielle Konsquenzen wenn ein Eltern ihrer Tochter nicht erlauben bei einer Klassenfahrt teilzunehmen oder bei regulären Schwimmunterricht teilzunehmen.
D.h. Geldstrafen oder zurückhalten von Sozialleistung.

Die Verleihung der Staatsbürgerschaft sollte vom Grad der gesellschaftlichen Integration abhängig gemacht werden.
 
Werbung:
Ja, ich sehe das sehr negativ wenn man Menschen nicht als schützenswert betrachtet, nur weil sie wenige und Muslime sind !
Ich verstehe nicht, von welcher Vorgehensweise sprichts du ????
Lies halt nach.
Ich denke eher, dass Du ein Problem mit Muslimen hast und das jetzt gerne umdrehen möchtest, damit Du dann, wenn Du ausreichend vermittelt hast, dass ja nicht Du ein Problem hast, darauf kommen kannst, dass Muslime eine Gefahr darstellen, die man nur in den Griff kriegt, wenn man sie am Allerbesten, in gar keiner oder sehr geringer Zahl ins Land lässt.
Jetzt müsste von Dir ein:
"Ich habe aber nicht gesagt, dass es egal ist das ein Moslem den anderen ermordet!!!" kommen.
Wobei Du da übrigens einen falschen Umkehrschluß ziehst. Das hat nämlich keiner geschrieben.
Was Anideos beschreibt ist, dass es in keinem Verhältnis zu den möglichen Taten steht, alle Muslime unter Polizeischutz zu stellen.
 
Zurück
Oben