• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Na also, endlich denkst du wieder parteipolitisch. Das Problem ist allerding, dass bei uns das Grundgesetz im Weg steht, das uns inzwischen lieb und teuer geworden ist. Es besteht nämlich darauf, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht und Menschen nicht aufgrund ihrer Religion diskriminiert werden dürfen. Ich schätze, bei euch in Österreich ist es nicht viel anders, nur manche ideologisch Verblendete wollen es nicht wahrhaben.

Einiges davon gibt es schon. Der Rest wäre ein Versuch, eine Diktatur nur für eine bestimmte Volksgruppe einzuführen und das wollen wir nicht, weil wir hier die Erinnerung an die letzte Diktatur wachhalten. Menschen wurden nämlich hier damals aufgrund ihrer Religion und ihrer Weltanschauung nicht nur diskriminiert, sondern auch in Vernichtungslager eingesperrt. Schon mal davon gehört?
Da möchte ich zur Ehrenrettung des eigenen Staates daran erinnern, dass bei uns in Österreich der Islam als Religion sch seit 1908 als unter staatlichen Schutz gestellt und den anderen Konfessionen gleichgestellt anerkannt ist. In diesem Punkt reagieren wir auf Herablassung von deutscher Seite sehr gekränkt, obwohl wir auch unsere "Mittäter" kennen, doch gehen wir in der Ambivalenz unserer Geschichte mit denen wie mit dem ganzen Problem 'erfolgreicher' um.
:autsch::buegeln::engel1:
 
Werbung:
Richtig, daher sollten man überlegen ob man die Ideologie Islam überhaupt noch als "Religion" anerkennen sollte. ( das heißt nicht das man den rein persönlichen religiösen Glauben dieser Menschen nicht akzeptieren soll )
Das Dumme ist allerdings, dass jede Religion eigentlich eine Ideologie ist und der Islam macht da keine Ausnahme, aber versuch es ruhig in Österreich. Wenn dann der Verfassungsschutz auf dich aufmerksam wird, darfst du mir nicht vorwerfen, ich hätte dich warnen sollen.:)

Ja, ich bin für die Diskriminierung von menschenverachtenden Ideologien/"Religionen" und Weltanschauungen, ich habe kein Problem wenn Nazis oder IS Anhänger eingesperrt werden.
Dazu musst du erst mal beweisen, dass der Islam an sich eine menschenverachtendere Religion ist als die beiden anderen Abrahamitischen Religionen. Ich schätze 1,8 Mrd. Menschen werden dir widersprechen.
Ja, ich habe was Religionen betrifft extreme Ansichten, denn für mich sind alle Religionen auch nur Ideologien, d.h. nur Ideen in den Gehirnen von Menschen. Und diesen Ideen haben keinen Anspruch auf besonderen Schutz oder Respekt.
Wenigstens in dem Zusammenhang hast du einen Fürsprecher hier, aber ihr mögt euch irgendwie nicht.:D
 
Richtig, daher sollten man überlegen ob man die Ideologie Islam überhaupt noch als "Religion" anerkennen sollte. ( das heißt nicht das man den rein persönlichen religiösen Glauben dieser Menschen nicht akzeptieren soll )



Ja, ich bin für die Diskriminierung von menschenverachtenden Ideologien/"Religionen" und Weltanschauungen, ich habe kein Problem wenn Nazis oder IS Anhänger eingesperrt werden.

Ja, ich habe was Religionen betrifft extreme Ansichten, denn für mich sind alle Religionen auch nur Ideologien, d.h. nur Ideen in den Gehirnen von Menschen. Und diesen Ideen haben keinen Anspruch auf besonderen Schutz oder Respekt.
Der Unterschied zwischen Ideologie und Religion besteht darin, dass Religion immer eine lange, epische Geschichte hat und somit in die Person sozusagen "eingewachsen" ist. Ideologien sind ohne diese "eingewachsenen Wert- und Ziel-Vorstellungen" der angestammten Religionen gar nicht denkbar wie auch jeweilige Gegenpositionen nur Luft-Phänomene sind.
 
Der Unterschied zwischen Ideologie und Religion besteht darin, dass Religion immer eine lange, epische Geschichte hat und somit in die Person sozusagen "eingewachsen" ist. Ideologien sind ohne diese "eingewachsenen Wert- und Ziel-Vorstellungen" der angestammten Religionen gar nicht denkbar wie auch jeweilige Gegenpositionen nur Luft-Phänomene sind.
Es stimmt, Religionen haben spannendere Geschichten zu bieten als trockene Ideologien. Das muss ich mir merken.:)
 
Jetzt nach der Wahl in NÖ scheint mir die Diskussion "Landbauer" mit ungeeigneten Fragestellungen einher zu gehen.

Es wird so getan, als wäre die Wahl so eine Art Alt-Athener Scherbengericht über Schuld und Unschuld von schlagenden Burschenschaften und deren Vertretern wie Langbauer gewesen. Es wird sogar eine Entscheidung durch ein Strafgericht oder eine Historikerkommission gefordert.

Es hat sich bei der Wahl aber um einen rein politischen Vorgang gehandelt und nicht um einen Volksgerichtshof. Man sollte ganz simpel auf die Prozentzahl der FPÖ Wähler schauen und daraus den Schluss ziehen, wie viele sich im Geiste dieser bierdünstigen Burschenschafter-Mentalität politisch vertreten fühlen möchten.

Das inkriminierte Liederbuch auch unter den geschwärzten Seiten zu kennen oder nicht ist politisch völlig unmaßgeblich. Sorge habe ich nur vor diesem unter den geschwärzten Seiten im Verborgenen wabernden Geist, der doch einen notablen Anteil an Wählerstimmen erreicht hat.
 
Der Unterschied zwischen Ideologie und Religion besteht darin, dass Religion immer eine lange, epische Geschichte hat und somit in die Person sozusagen "eingewachsen" ist. Ideologien sind ohne diese "eingewachsenen Wert- und Ziel-Vorstellungen" der angestammten Religionen gar nicht denkbar wie auch jeweilige Gegenpositionen nur Luft-Phänomene sind.

Möge so richtig sein, trotzdem irrationale Ideen bleiben irrationale Ideen, unabhängig davon wie lange sie Zeit hatten in Personen "hinein zu wachsen" !
 
Möge so richtig sein, trotzdem irrationale Ideen bleiben irrationale Ideen, unabhängig davon wie lange sie Zeit hatten in Personen "hinein zu wachsen" !
Ach komm, irrationale Ideen sind doch dein tägliches Brot. Was hätte denn die FPÖ ohne irrationale Ideen und deren Verbreitung erreicht?:)
 
Dazu musst du erst mal beweisen, dass der Islam an sich eine menschenverachtendere Religion ist als die beiden anderen Abrahamitischen Religionen. Ich schätze 1,8 Mrd. Menschen werden dir widersprechen.

Brauche gar nichts zu beweisen, wie ich schon einmal erwähnte, vergleiche einfach nur die Lebensbedingung von Frauen, Homosexuellen, oder ethnischer Minderheiten u.s.w. in vom Islam dominierten Ländern mit deren Lebensbedingungen hier in Mitteleuropa.
 
Werbung:
Brauche gar nichts zu beweisen, wie ich schon einmal erwähnte, vergleiche einfach nur die Lebensbedingung von Frauen, Homosexuellen, oder ethnischer Minderheiten u.s.w. in vom Islam dominierten Ländern mit deren Lebensbedingungen hier in Mitteleuropa.

Ein Rechtsradikaler setzt sich für Frauen, Homosexuelle und Minderheiten ein. Das ist der Witz des Jahres. :D
 
Zurück
Oben