AW: Ordnung versus System
Hallo !
rotegraefin:
Ich meine es lohnt sich schon eine Entscheidung zu treffen, was Du mehr bestärken willst, die Weiterentwicklung des Themas Ordnung versus System oder das Aufzeigen von Fehlern.
ich:
Entwickle ruhig weiter, rotegraefin, tu Dir keinen Zwang an.
EarlGrey:
deiner antwort nach zu uteilen ist dir der inhalt deines threads wirklich gleichgültig
Er ist mir nicht gleichgültig, EarlyGrey; mein Schwergewicht liegt auf der Weiterentwicklung des Themas, wer aber innerhalb eines kurzen Satzes zwei Rechtschreibfehler macht, soll mir bitte nicht weismachen, dass ihm viel an diesem Thema liegt. Es ist auch eine Art Hochmut, wenn man als selbstverständlich annimmt, dass der andere immer weiß, was man meint, egal was man wie tatsächlich schreibt.
EarlGrey:
. . . ungerecht oder zu nahe getreten ... lol nein - aber es schmerzt mich immer etwas wenn ich der kleingeistigkeit begegne !
Oh Du unwiderstehlicher Großgeistiger, Goethe wäre froh, wenn Du mit ihm sprechen würdest.
wenn du nur etwas den text von rg verstanden hättest dann wüsstest du dass sie mich dort nicht verteidigt sondern lediglich deine prämissen hinterfragt nach denen du hier vorgehst !
Gratuliere, wenn Du rotegraefin immer verstehst; das können sicher nur wenige im Forum.
Was Dein Angriff, EarlGrey
ach - was schöne worte..... aber reflektierst du eigentlich was du hier so schreibst ? zum beispiel den toleranzbegriff ! ansonsten erinnert mich der spruch an einen anderen klassiker dessen einzelne begriffe nicht unbedingt negativ besetzt sind
betrifft, der eine mag eben schöne Worte, der andere hässliche.
heinrich himmler
na ja seine umsetzung war immerhein auf 1000 jahre geplant.... und in seiner kurzform "arbeit macht frei" stand er später an den toren einiger bekannten arbeitscamps......
Dieser Querverweis ist eine Beleidigung für mich;
ich werde ein paar Wochen auf das Lesen Deiner Beiträge verzichten.
Zeili