Woher kommen denn diese Gedanken?
Erst einmal herzlichen Dank Zeilinger, dass Du meine Beiträge nicht mehr ignorierst. Das ist schön das wir wieder mit einander kommunizieren.
Aus meinem Bauch und sind von da direkt in die Tasten geflossen.
Die Audrücke "Blödsinn" und "destruktives Zeug" können sehr leicht als beleidigend aufgefasst werden.
Das weiß ich, dass sie das können. Deswegen benutze ich sie ja auch. habe ich jetzt Dir ein Leid zugefügt? Oder warum merkst Du es hier so deutlich an?
Was habe ich damit verletzt, Deinen Sinn für Ordnung oder das allgemeine gesellschaftliche System, in dem kein Streit sein darf?
Noch nie habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass Beleidigungen friedensstiftend oder friedenserhaltend wirken.
Der feine aber kleine Unterschied liegt eben darin, das jeder erwachsene mensch eigentlich in der Lage sein müsste unterscheiden zu können, was jeder als Mensch an sich ist und zwischen dem was er macht. Jeder gesunde Mensch
benutzt einmal pro Tag dieses Porzellan und verrichtet so seine seine Notdurft. Er macht also ganz einfach Sche!ße. Dies wird ebenso als eine Beleidung aufgefasst. Eine sehr sehr merkwürdige Einstellung. Wieso wird das Urgeschenk an die Mutter und der erste Ausdruck von Macht die eigenen Körperfunktionen zu beherrschen so negativ sozial geächtet? Stell Dir vor keiner macht mehr Sche!? oder Blödsinn? Wie langweilig das Leben dann wird!
Ich habe aber gehört, dass der Zweck die Mittel heiligt und auch dass nichts was von außen auf Dich kommt böse ist, sondern lediglich was aus meinem Herzen kommt. Deswegen mache ich ganz einfach aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr.
Bis jetzt stelle ich nur fest, dass weder Du noch Kaawi an diesem Leid gestorben sind und alles was nicht unmittelbar zum Tode führt kann einen nur lebendiger machen.
Solltest du, rotegraefin, jetzt darauf bestehen, nur mit Kaawi zu kommunizieren, weiß ich schon einen Weg: Du gehst ins Unterforum "Unter uns", klickst auf neues Thema, schreibst dort unter Titel "An Kaawi" und im Text Deine Gedanken.
Warum sollte ich darauf bestehen? Ich wende nur Dein Thema ganz praktisch an und stelle einfach manche gedanklichen Systeme und Ordnungen in Frage,
weil die damit verbundene Ablehnung und Abwertung den Krieg fördert.
Ich glaube kaum, dass Euch die ersten 20 Beiträge irgendwer stört, es sei denn, der Administrator oder ein Moderator im Falle einer Regelverletzung.
Hier scheinen Deine und meine Wahrnehmung erheblich auseinander zu gehen. Ich lese, gerade, das Dein Beitrag erst der 15. ist. Abe macht nichts irren ist halt menschlich.
An alle: Jeder Beitrag zu diesem Thema ist mir willkommen; bei dieser Gelegenheit möchte ich allen danken, die bis jetzt konstruktiv dazu beigetragen haben. Liebe Grüße Zeili
Ich persönlich danke Dir ausgesprochen für diesen Beitrag so konnte ich mal wieder meine gedanklichen Qualitäten fördern und üben und mich darin üben Ordnung in das System des Lebens zu bringen.
rg