Claus
New Member
Nun ja, Ben, ich bin da jetzt etwas überfragt, welche website nun seriös ist und auf welcher sich die Grünen eine recht perfide Karrikatur zurechtgezimmert haben, auf der sie dann eine gut getarnte Greuelpropaganda inszenieren, wo dann Lieschen Müller nicht mehr unterscheiden kann und denkt, es handelt sich um echte Meldungen. Auf jeden fall ist kernenergie.de eine Informationsquelle, auf die Du Dich verlassen kannst.
Ich muß nochmal betonen, neben meiner Arbeit und meinem Hobbby mache ich diese Atomenergiegeschichte hier eigentlich nur, weil ich mich eben darüber ärgere, wieviele Menschen auf groben Unfug in der Information hereinfallen.
>>>
100%ige Sicherheit gibt es nicht, richtig.
Die gibt es nirgendwo.
Unfälle wie Tschernobyl sind aber bei uns gar nicht möglich, warum das so ist, darüber könnte ich sehr viel schreiben, aber heute abend nicht mehr
Über die Bedenken wegen MühlheimKärlich, da lachen sich die Japaner Falten in die Bäuche,
mit ihren 53 KKW auf dem pazifischen Feuerbogen.
>>>
Warum, was ist daran so schwer?
>>>.
Nun, meine Oma ist in ihren letzten 20 Lebensjahren nicht mehr aus dem Haus gegangen, weil sie Angst hatte vor einem Verkehrsunfall. Sie ist letztlich dann beim fensterputzen gestürzt, Oberschenkelhalbruch, das wars dann.
Ben, ich will Dich wirklich nicht veralbern.
Aber was zählt Deine und meine Meinung im Hinblick auf den weltweiten Siegeszug der Kernenergie?
Sei pragmatisch,
lies weniger die greuelgeschichten von der plutoniumverseuchten irischen see und den Atomkraftwerken direkt auf dem Vulkan,
lies mehr die seriösen Mitteilungen, die sind nüchtern und technisch und langweilig,
aber Du lebst ruhiger und deshalb viel länger.
Gruß von claus
Ich muß nochmal betonen, neben meiner Arbeit und meinem Hobbby mache ich diese Atomenergiegeschichte hier eigentlich nur, weil ich mich eben darüber ärgere, wieviele Menschen auf groben Unfug in der Information hereinfallen.
>>>
Die größte Sorge jedoch, die meiner Meinung nach KKW mit sich bringen, ist die Gefahr eines Umfalls.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, richtig.
Die gibt es nirgendwo.
Unfälle wie Tschernobyl sind aber bei uns gar nicht möglich, warum das so ist, darüber könnte ich sehr viel schreiben, aber heute abend nicht mehr
Über die Bedenken wegen MühlheimKärlich, da lachen sich die Japaner Falten in die Bäuche,
mit ihren 53 KKW auf dem pazifischen Feuerbogen.
>>>
Ich zweifle daran, dass es so leicht fällt Atomreaktoren abzureisen.
Warum, was ist daran so schwer?
>>>.
Ich verzichte lieber auf die großen Summen an Energie und möglicherweise auch Geld, um dafür das Risiko eines radioaktiven GAUs zu umgehen.
Nun, meine Oma ist in ihren letzten 20 Lebensjahren nicht mehr aus dem Haus gegangen, weil sie Angst hatte vor einem Verkehrsunfall. Sie ist letztlich dann beim fensterputzen gestürzt, Oberschenkelhalbruch, das wars dann.
Ben, ich will Dich wirklich nicht veralbern.
Aber was zählt Deine und meine Meinung im Hinblick auf den weltweiten Siegeszug der Kernenergie?
Sei pragmatisch,
lies weniger die greuelgeschichten von der plutoniumverseuchten irischen see und den Atomkraftwerken direkt auf dem Vulkan,
lies mehr die seriösen Mitteilungen, die sind nüchtern und technisch und langweilig,
aber Du lebst ruhiger und deshalb viel länger.
Gruß von claus