• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

Die Stillegung des Auto- und Motorradverkehrs kann jeder für sich selbst beschließen. Einfach nicht ein- oder aufsteigen. Wer Angst vor Verkehr hat, kann dem Verkehr entsagen, notfalls zuhause bleiben. :lachen:

ja...wenn er sich mit einer häuslichen Isolation abfinden will und zudem Dienerschaft halten kann, die ihm notwendige Gänge oder Fahrten zur Bank, Friseur, Arzt..... für den täglchen Einkauf.... abnimmt...
oder ins Haus kommen lassen kann.

ps:
der Kernenergie kann man sich auch bald im brasilianischen Urwald nicht mehr entziehen, denn dort wird auch KKW gebaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ja...wenn er sich mit einer häuslichen Isolation abfinden will und zudem Dienerschaft halten kann, die ihm notwendige Gänge oder Fahrten zur Bank, Friseur, Arzt..... für den täglchen Einkauf.... abnimmt...
oder ins Haus kommen lassen kann.

ps:
der Kernenergie kann man sich auch bald im brasilianischen Urwald nicht mehr entziehen, denn dort wird auch KKW gebaut :)

Eben. Diesem Mist entgeht niemand. Alles, was davon bislang absichtlich oder unabsichtlich bereits in Wasser, Luft und Erde gelangte, das bleibt schön lange erhalten. - Und es wird immer mehr. Es wird sich zeigen, welche Spezies wieviel davon vertragen kann. Deinem (und meinem) Gerippe wird es egal sein. :lachen: Noch ein paar schöne Tage im Garten ....

Eben. Diesem Mist entgeht niemand.
nein, auch die Angstbürger nicht, auch nicht, wenn sie längst ausgestiegen sind...., denn

"die Zukunft der Atomenergie wird ohnehin nur in Asien entschieden, vor allem in China"
und auch die Japaner können nicht anders.

Solar und Wind existieren nur aufgrund staatlicher Förderungen, deren Fortbestand ob der angespannten Staatsfinanzen in den USA und Europa nicht als sicher angesehen werden könne. Neben der Abhängigkeit vom Wetter kann der gewonnene Strom aus Solar- und Windenergie aktuell nicht oder nur mit Energieverlusten gelagert werden: "Die Zeit für Solar- und Windenergie ist noch nicht reif". Ohne die Katastrophen in Japan und Tschernobyl verharmlosen zu wollen oder das ungelöste Problem der Endlagerung zu ignorieren, stellt die Nuklearenergie ...die Energieversorgung bei gleichzeitig minimalsten Emissionen (s. Grafik) sicher -und dürfte daher für China unerlässlich bleiben. Dass Peking erst am Donnerstag ankündigte, die Ziele für den Ausbau der Nuklearkapazität bis 2020 von aktuell 80 Gigawatt senken und dafür die Solarkapazität verstärkt ausbauen zu wollen, ist dazu kein Widerspruch. "Einige Atomprojekte werden sich zwar verzögern, aber mir ist nicht klar, wie sie langfristig ihre vorhandene Energiepolitik in diese Richtung ändern sollen, ohne dramatische Versorgungsengpässe zu riskieren",

Demgemäß wird der größte Stromversorger Chinas, Huaneng Power, laut CEO Cao Peixi seine Atom-Pläne wegen Japan nicht ändern. Aber Fukushima soll der Anlass für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen und in der Folge eine "gesunde Entwicklung" der chinesischen Atomindustrie sein.

stellt selbst das österreichische Wirtschaftsblatt fest.
http://www.wirtschaftsblatt.at/arch...der-atomenergie-ist-gesichert-466241/index.do

Was irgendeine Medienhure schreibt, ist mir ziemlich egal und was Japaner und Chinesen oder Brasilianer so treiben, das kann und will ich nicht ändern - aber blöd finden darf ich Kernergie ja und unterstützen muss ich sie auch nicht. :)

Was irgendeine Medienhure schreibt, ist mir ziemlich egal und was Japaner und Chinesen oder Brasilianer so treiben, das kann und will ich nicht ändern - aber blöd finden darf ich Kernergie ja und unterstützen muss ich sie auch nicht. :)

geht mir ähnlich , nur umgekehrt :)
was unsere (global und auch vom rein sachlichen Standpunkt gesehen) verblödeten "Aussteiger-Journalisten" so schreiben, kann mich nicht kratzen...ich werde den Strom auch noch bezahlen können, wenn er giftgrün daher kommt.... wenn die Industrie deshalb hier abwandert und die Rente nicht mehr sicher ist ;)... naja , meine bescheidene Altersvorsorge habe ich dementsprechend global umgeschichtet....
trotzdem werde ich die "Aussteiger" nicht unterstützen, bald werden ihre Gesichter lang und länger werden....

Ich finde es übrigens sehr schade, daß niemand von den heftigen Befürwortern der Atomkraft auf die Frage eingeht, warum wir das Zeug überhaupt benötigen ? Vor 1970 gab es solche Dinger nicht und wir lebten auch.

Dieses "Zeug" produziert (in D) die Hälfte des Grundlaststromes, die andere Hälfte der Grundlast wird durch Kohle, Öl und Gas erzeugt. Manche Leute meinen, auf eine stabile, wetterunabhängige Stromversorgung könne man verzichten. Dass viele der "Dinger" erst nach 1970 gebaut wurden, hängt m. E. stark mit der Ölkrise von 1973 zusammen.

Viel besser wäre es doch, wenn wir unseren Strombedarf drastisch zurückfahren würden, anstatt ihn immer weiter zu forcieren.

Das "drastische Zurückfahren" des Strombedarfs sind grün-rote Wunschträume. Soll man den Strom wesentlich teurer machen oder gar rationieren? Vor allem in der Industrie ist das Stromsparen nicht so einfach machbar. Dazu bedarf es neuer Technologien, die nicht kurzfristig entwickelt werden können.

Gruss
Hartmut

Werbung:
Zurück
Oben