• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

ähhhh....schon wieder ist die editions-zeit abgelaufen...

wollte nur noch all den Ausstiegs-Mutigen empfehlen sich selbst zu informieren, wie die Welt über die deutsche Atomangst denkt...
leider muß man dazu vorwiegend englischsprachige Publikationen lesen:
googelt nach

german atom fear

und es treibt euch die Schamröte ins Gesicht

Ignoranz und Dummheit schützen zwar vor eigener Schamröte, aber das ist ja genau das Problem derjenigen, die Atomkraft immer noch für notwendig halten.
Herr Großmann hat sie überzeugt. (1 AKW erwirtschaftet pro Tag 1 Million Euro !!!).
Millionen Fliegen können nicht irren, wenn sie Sch..... fressen.
Perivisor

Werbung:

Ignoranz und Dummheit schützen zwar vor eigener Schamröte, aber das ist ja genau das Problem derjenigen, die Atomkraft immer noch für notwendig halten.
Herr Großmann hat sie überzeugt. (1 AKW erwirtschaftet pro Tag 1 Million Euro !!!).
Millionen Fliegen können nicht irren, wenn sie Sch..... fressen.
Perivisor

ein gesundes Selbstbewußtsein ist ja positiv.... auch gegen den mainstream.... aber allle anderen für ignorant und dumm zu halten und mit sch...fressenden Fliegen zu vergleichen... das ist nicht nur für Psychiater verdächtig

2 Japaner, die Sushi aus rohem Pazifik-Fisch gegessen haben: :wut1::wut3:

sehen eher aus wie deutsche Wutbürger...

http://www.welt.de/debatte/article13122557/Fuer-den-Atomausstieg-muessen-alle-zahlen.html

Wenn Deutschland in Bewegung kommt, ist vorher etwas passiert ...
Nirgendwo sorgt Fukushima für so viel Aufregung wie hier...
Es gilt als unanständig, angesichts von Fukushima über Geld zu reden. Raus aus der Großtechnologie, koste es, was es wolle. Darin liegt das Kernproblem. Der Wutbürger will nicht rechnen. Er will sich „empören“. Er liebt sein Problem. Und das kriegt er auch. Allerdings anders als gedacht. ..

Das berüchtigte EEG, das Gesetz zur Dauersubventionierung alternativer Energien, brachte die Bürger vor dem japanischen Unfall zum Murren. Heute wagen sie nichts mehr zu sagen. Jedenfalls vorläufig. Die meinungsbildenden Besserverdienenden, die Wutbürger mit erhöhtem Moralingehalt, würden gleich Verrat wittern. Das ist dumm. Und es ist gefährlich, weil sich hinter der Fassade eines Common Sense über den Ausstieg bis dato niemand an die Frage herangewagt hat, welchen Preis wir dafür zu zahlen bereit sind. An dieser Frage aber kommt man nicht vorbei.

ein gesundes Selbstbewußtsein ist ja positiv.... auch gegen den mainstream.... aber allle anderen für ignorant und dumm zu halten und mit sch...fressenden Fliegen zu vergleichen... das ist nicht nur für Psychiater verdächtig

Na, jetzt mal ohne Scherz:
was bedeutet es schon, wenn andere Länder Tschernobyl, Harrisburg und Fukushima nicht wahrnehmen und davon ausgehen, daß "..noch immer allet jut jejangen is.." ?
Sie schreiben von "anderen Ländern" - ich würde eingrenzen: von den Regierungen anderer Länder, den Betreibern der AKW`s und den durch Propaganda verdummten Bürgern.-
Wenn wirklich ein einziges AKW täglich einen Gewinn von 1 Million Euro abwirft, dürfte klar sein, wieviel an Propaganda investiert wird, um die Völker bei der Stange zu halten. Das wirkt auch. Aber nicht etwa, weil wir Deutschen etwa unnötige Sorge um all die Probleme um Atomkraft herum haben, sondern weil diejenigen, die gemütlich angesichts von Fukushima zur Tagesordnung übergehen wollen, eben der Propaganda auf den Leim gegangen sind. A'uch ohne Tsunamis und Erdbeben sind ja schon allein die Entsorgungsprobleme nicht gelöst - und wahrscheinlich nie zu lösen.
Ich finde es übrigens sehr schade, daß niemand von den heftigen Befürwortern der Atomkraft auf die Frage eingeht, warum wir das Zeug überhaupt benötigen ? Vor 1970 gab es solche Dinger nicht und wir lebten auch. Viel besser wäre es doch, wenn wir unseren Strombedarf drastisch zurückfahren würden, anstatt ihn immer weiter zu forcieren.
Es gibt technische Entwicklungen, die in ihren Nebenwirkungen stärker ausschlagen, als in ihren Wirkungen. Zumindest dann, wenn die Nebenwirkungen einmal auftreten. In diesem Falle so verheerend, daß nur noch Onmacht und Volksverseuchung eintreten.In der Pharmakologie gilt der Grundsatz, daß man in einem solchen Falle selbst die besten Medikamente NICHT auf den Markt bringt.
Perivisor

Mann kann von der FDP sagen was man will. Zumindest ein Politiker dieser Partei hat den Ausstieg wirklich glaubwürdig vorgemacht. Möllemann könnte doch ein Beispiel dafür sein, was naturverbunden möglich ist.

Ich finde es übrigens sehr schade, daß niemand von den heftigen Befürwortern der Atomkraft auf die Frage eingeht, warum wir das Zeug überhaupt benötigen ? Vor 1970 gab es solche Dinger nicht und wir lebten auch. Viel besser wäre es doch, wenn wir unseren Strombedarf drastisch zurückfahren würden, anstatt ihn immer weiter zu forcieren.

Ja, da laß mich mal überlegen......
Wir verbrauchen heute (da die Kinder aus dem Haus sind) auch nicht mehr Energie als 1970. Damals haben wir mit Kohle geheizt....heute mit Öl, wir haben auf Stadtgas gekocht (das wurde aus Kohle gemacht) heute elektrisch.
Die Waschmaschine ist heute energiesparsamer als 1970. Wir beleuchten mehr, aber haben überall Energiesparlampen (obwohl sie in der Herstellung und Entsorgung wesentlich umweltschädlicher sind, aber dieGrünen wollen es ja so). Die paar Heimelektronikgeräte und mein Elektrorasierer können auch nicht ausschlaggebend sein.
Wie mein Nick schon ausdrückt, lebe ich sehr naturverbunden, bin meistens draußen in meinem riesengroßen Garten, oder sitze auf der Terasse, lausche den Bienen, den Vögeln und dem Säuseln des Windes... zwar läuft mein Laptop rund um die Uhr....aber der erfordert auch kein zusätzliches Kraftwerk.

Es muß wohl die Industrie sein, die so energiehungrig ist. Schaffen wir sie ab :)

Mann kann von der FDP sagen was man will. Zumindest ein Politiker dieser Partei hat den Ausstieg wirklich glaubwürdig vorgemacht. Möllemann könnte doch ein Beispiel dafür sein, was naturverbunden möglich ist.

Der Fall Möllemanns hat eindrucksvoll gezeigt, was geschieht, wenn das Führungspersonal der FreienDummenPartei vergißt, die Reißleine zu ziehen - und sich eine Partei im freien Fall befindet ...:lachen::lachen::lachen:

Der ChristlichDummenUnion, der ChristlichSaudummenUnion und der SelbstProduziertenDummheit dringend zur Nachahmung empfohlen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ja, da laß mich mal überlegen......
Wir verbrauchen heute (da die Kinder aus dem Haus sind) auch nicht mehr Energie als 1970. Damals haben wir mit Kohle geheizt....heute mit Öl, wir haben auf Stadtgas gekocht (das wurde aus Kohle gemacht) heute elektrisch.
Die Waschmaschine ist heute energiesparsamer als 1970. Wir beleuchten mehr, aber haben überall Energiesparlampen (obwohl sie in der Herstellung und Entsorgung wesentlich umweltschädlicher sind, aber dieGrünen wollen es ja so). Die paar Heimelektronikgeräte und mein Elektrorasierer können auch nicht ausschlaggebend sein.
Wie mein Nick schon ausdrückt, lebe ich sehr naturverbunden, bin meistens draußen in meinem riesengroßen Garten, oder sitze auf der Terasse, lausche den Bienen, den Vögeln und dem Säuseln des Windes... zwar läuft mein Laptop rund um die Uhr....aber der erfordert auch kein zusätzliches Kraftwerk.

Es muß wohl die Industrie sein, die so energiehungrig ist. Schaffen wir sie ab :)

Bravo ! Wenigstens 1 Aspekt meines letzten Beitrages scheinen Sie gelesen zu haben. Die anderen wollen Sie doch sicher weglassen,so naturverbunden, wie Sie sind (?)
Wozu braucht ein derart naturliebender Mensch denn die ganze Industrie ?
Produziert diese irgendetwas, was Sie dringend brauchen - in Ihrem riesengroßen Garten ?
Perivisor

Zurück
Oben