• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....

nur gut, daß wir Deutschen so klug sind und rechtzeitig erkennen, welcher Weg in die Irre führt...

bald wird uns alle Welt nicht mehr belächeln, sondern hinter vorgehaltener Hand sagen:
seht seht...die wußten es besser :)
Warum hinter vorgehaltener Hand? Im übrigen, warum die Deutschen? Und nicht z. B. die Österreicher?:dontknow::)

weil die ja nicht aussteigen müssen, sie kriegen ihren Strom aus eigenen Wasserkraftwerken und aus dem benachbarten Temelin :p
D. h. die wussten es schon länger besser. Im übrigen sah ich kürzlich einen Fernsehfilm (Genauer Titel vergessen.). Da ging es um die Katastrophensituation in Österreich nach einem AKW-GAU beim östlichen Nachbarn. Es war kein Lustspielfilm! Österreichische grüne Extremisten-Angst-Filmemacher?
Im Gegensatz zu Dir fehlt es mir daher nicht an der Vorstellungskraft, dass die Österreicher alles tun werden, um auf ausländischen Atomstrom verzichten zu können.:p

grüne Extremisten-Angst-Filmemacher?
ja, kenne ich auch, solche Filme flimmern ja seit jahrzehnten andauernd in die deutschen Wohnstuben.... und sie haben Erfolg....hurra, wir steigen aus!
aber die Nachbarn haben leider diese filme nicht gesehen.... darum sind sie immer noch nicht aufgeklärt...und wollen Atomstrom behalten.....

ja, kenne ich auch, solche Filme flimmern ja seit jahrzehnten andauernd in die deutschen Wohnstuben.... und sie haben Erfolg....hurra, wir steigen aus!
aber die Nachbarn haben leider diese filme nicht gesehen.... darum sind sie immer noch nicht aufgeklärt...und wollen Atomstrom behalten.....
Die Nachbarn Österreichs und Deutschlands sind hier nicht Thema, die Welt auch nicht, hier sind österreichische und deutsche Ein- und Ansichten gefragt.
Da steht Deine Beharrlichkeit für eine absolute Minderheitenmeinung.
Wenn Du um Zustimmung für Deine Position aus einer gesellschaftlichen Mehrheitsmeinung heraus buhlen willst, musst Du vielleicht dorthin umsiedeln, wo Du sie zu erwarten glaubst, bzw. in einem schweizerischen, französischen, chinesischen, tschechischen o. a. Forum posten?:dontknow:

Im Gegensatz zu Dir fehlt es mir daher nicht an der Vorstellungskraft, dass die Österreicher alles tun werden, um auf ausländischen Atomstrom verzichten zu können.:p

dann streng mal deine Vorstellungskraft an :)

Österreich importiert Strom

Im letzten Jahrzehnt stieg der Stromverbrauch um rund 23 Prozent. Dies entspricht der durchschnittlichen Erzeugungskapazität aller neun österreichischer Donaukraftwerke. Seit 1990, dem Basisjahr für die Kyoto-Verpflichtungsperiode, stieg der Stromverbrauch um rund 19.000 GWh oder fast 40 Prozent.
Die Elektrizität macht knapp unter 20 Prozent des gesamten Energieverbrauchs in Österreich aus. Während Österreich bis zum Jahr 2000 ein Nettoexportland war, ist Österreich nunmehr ein Nettoimportland an Elektrizität. Im Durchschnitt der letzten fünf Jahre (2002 bis 2006) überwog der Import den Export an Strom um rund 3.700 GWh

und der Stromimport ist noch weiter gestiegen
ja, woher? aus Temelin!

Aber unsere Claus-Laus im Pelz hinter der Maske "naturverbunden"
hat natürlich überhaupt nichts mit dem Claus vom August 2005 zu tun.

.
Es ist mir zu blöd, auf diese Anschuldigungen einzugehen :p
diese Verdächtigungen und Beleidigungen sehe ich als einen (vielleicht gar nicht so aussichtslosen) Versuch, einen Kernkraftbefürworter aus dem Forum zu mobben,
neugier, gib dich nicht der Illusion hin, ich würde mich dazu herablassen auf diesem Niveau mit dir zu diskutieren.....
(oder mit denjenigen, die jetzt auf dieses Trittbrett steigen)

Werbung:

dann streng mal deine Vorstellungskraft an :)

und der Stromimport ist noch weiter gestiegen
ja, woher? aus Temelin!
Und diese meine Vorstellungskraft sagt mir, dass es Österreich gelingen wird, ggf. zu dem Zustand von vor 2000 zurückzukehren. Und auch Deutschland den Weg eines Verzichts auf Stromenergieimporte gehen wird.
Die Vorstellungskraft eines ewigen Wachstumsfetischisten in ihrer Hilflosigkeit ist natürlich damit überfordert.

Zurück
Oben