• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....

Für "Abschalt-Fans" (vermutlich ist damit das Gegenteil von "Atom-Grufti" gemeint :dontknow:) ist Leben heute und in der Zukunft eben nicht wachstumsideologisiert oder kostenfaktoriell. Schon den Begriff "besitzstandswahrend" kann man unterschiedlich betonen, ich betone ihn gern auf den letzten beiden Silben und setze ohnehin mehr auf "be-wahrend".:)

Für "Abschalt-Fans" (vermutlich ist damit das Gegenteil von "Atom-Grufti" gemeint :dontknow:) ist Leben heute und in der Zukunft eben nicht wachstumsideologisiert oder kostenfaktoriell. Schon den Begriff "besitzstandswahrend" kann man unterschiedlich betonen, ich betone ihn gern auf den letzten beiden Silben und setze ohnehin mehr auf "be-wahrend".:)

Timi, die Welt ist voller energiegeiler Atomgruftis...aber die kommen sicher dann gern mal die hinterwäldlerischen Abschaltfans zu bestaunen und sie zu bedauern, wenn sie verzweifelt versuchen genügend Strom aus ihren grünen Steckdosen zu ziehen um damit ihre nackte Überlebensfähigkeit zu bewahren :)

Timi, die Welt ist voller energiegeiler Atomgruftis...aber die kommen sicher dann gern mal die hinterwäldlerischen Abschaltfans zu bestaunen und sie zu bedauern, wenn sie verzweifelt versuchen genügend Strom aus ihren grünen Steckdosen zu ziehen um damit ihre nackte Überlebensfähigkeit zu bewahren :)
Dieser Zeitpunkt kommt nicht. Die energiegeilen Atomgruftis sind ein Auslaufmodell. Zum Staunen und Bedauern wird es bei ihnen nicht mehr reichen.
Nackte Überlebensfähigkeit ist übrigens gänzlich ohne Strom möglich.

Claus schrieb:
[...] Fachmann für Kernenergie (wie Hartmut) bin ich auch nicht,
aber durch ein einschlägiges Studium und eine jahrzehntelange Tätigkeit
auf dem Gebiet des Strahlenschutzes muß ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen,
wenn ich die Irreführung der Angstbürger durch grüne Extremisten richtig einschätzen
will. [...]

Aber die reale Bedeutung einer Störfall-Wahrscheinlichkeit hat unser Clausilausi
trotz seiner Ausbildung und praktischen Arbeit mit Strahlenschutz nicht kapiert.

Hätte er das kapiert, dann würde dieser Opa nämlich nicht so schreiben, wie er schreibt.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Nackte Überlebensfähigkeit ist übrigens gänzlich ohne Strom möglich.

ein solches nacktes Überleben scheint mir aber nicht lebenswert... und die grünen deutschen Wohlstandsbürger werden sehr schnell sauer, wenn sie darben sollen...

ps:
Neugier, ich wäre neugierig ob du beim Schreiben dieses Beitrages Herr deiner Sinne warst... oder hat dich die Strahlenphobie schon verwirrt?

ein solches nacktes Überleben scheint mir aber nicht lebenswert... und die grünen deutschen Wohlstandsbürger werden sehr schnell sauer, wenn sie darben sollen...

ps:
Neugier, ich wäre neugierig ob du beim Schreiben dieses Beitrages Herr deiner Sinne warst... oder hat dich die Strahlenphobie schon verwirrt?
Über Wertigkeiten im Leben gibt es bekanntlich völlig unterschiedliche Ansichten und so, wie sich die Menschheit auf diesem Planeten benimmt, wird das nackte Überleben schneller Realität, als mancher heute noch glaubt.
Da kann der deutsche Wohlstandsbürger dann sauer werden wie er will, falls es ihn zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gibt.
Denn Wohlstand wird schon in fassbarer Zukunft neue Inhalte bekommen, Existenzsicherung hat dann Vorrang vor Existenzausbau. Und da stehen neue Energiekonzepte an erster Stelle, wobei der Atomausstieg essentiell ist.
Gelingt dies nicht, dann kannst Du Deinen Enkeln schon einmal erklären, dass ihre Nachkommen keine Zukunft haben werden.
Perivisor hat hier die Menschheit als Seuche des Planeten und gar des Kosmos bezeichnet. Hoffentlich hat er nicht recht, sonst setzt ein globale und kosmisches Autoimmunsystem ein, welches sich der Seuche um des Überlebens des Ganzen willen entledigt.

Werbung:

Perivisor hat hier die Menschheit als Seuche des Planeten und gar des Kosmos bezeichnet.

die Dosis machts....
ein paar Gramm Salz pro Tag sind gut für den Körper...ein Kilo ist tödlich....

eine Milliarde Menschen auf dem Planeten Erde lassen ihn erblühen und machen ihn für sich zum Paradies...zehn Milliarden zerstören ihn und wenns noch mehr werden fressen sie sich gegenseitig auf :haare:

und was die "grüne deutsche Energiewende" betrifft, so sind wir beide noch nicht zu alt um mitzuerleben, wie es dann bald zur Kehrtwende kommt, nach dem Abriss der alten Reaktoren auch in D ein EPR gebaut wird :)

Der EPR™ ist ein großer fortschrittlicher Druckwasserreaktor. Er wurde von AREVA entwickelt, um dem Bedarf der Energieversorger weltweit für eine neue Generation von Kernkraftwerken mit nochmals verbesserter Sicherheit und Wirtschaftlichkeit – auch als Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung – gerecht zu werden. Als einziger Reaktor der Generation III+ befindet sich der EPR™ im Bau: Er wird gegenwärtig in Finnland, Frankreich und China errichtet.

http://www.areva-np.com/scripts/info/publigen/content/templates/show.asp?P=1655&L=DE

Zurück
Oben