• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

Hehe, Kernkraftbefürworter automatisch in eine schwarz-braune Ecke zu stellen, ist auch nicht gerade die feine Art!

das ist eben so die Art der Extremisten....
für die schwarzbraunen war damals alles, was ihnen nicht passte, jüdisch- bolschewistisch...
und für die grün-roten Extremisten heute ist jede ihnen nicht genehme Ansicht schwarzbraun.

Und wenn es um "Argumente" gegen die Kernenergie geht, ist ihnen keine Lüge zu dick um nicht bei den verängstigten "Laien" auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Werbung:

für die schwarzbraunen war damals alles, was ihnen nicht passte, jüdisch- bolschewistisch...
und für die grün-roten Extremisten heute ist jede ihnen nicht genehme Ansicht schwarzbraun.

Und wenn es um "Argumente" gegen die Kernenergie geht, ist ihnen keine Lüge zu dick um nicht bei den verängstigten "Laien" auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Dann bleibe ich doch lieber bei der Farbe blau ...:lachen::lachen::lachen:

Demgemäss beträgt die Kernschadenshäufigkeit aller KKW 10^-5*15'000 = 1.5. Das ist nun keine vernachlässigbare Häufigkeit mehr!

Meinen Rechenfehler hat offenbar noch keiner bemerkt. :cool:

Richtig muss es heissen:
"Demgemäss beträgt die Kernschadenshäufigkeit aller KKW 10^-5*15'000 = 0.15."

Aber auch das ist keine vernachlässigbare Häufigkeit mehr.

Darüber muss ja nun ein ausgewiesener alter Extremdenker wohl am besten Bescheid wissen... :lachen:
Im Unterschied zu mir kannst Du ja offenbar besser erkennen, welche Fachleute zum Thema Kernenergie welchen Wert auf welche Dicke der Unwahrheit oder ihrer bewusst irreführenden Form, die Lüge, legen. Oder bist Du etwa auch nur auf Dein Gefühl angewiesen? Auf die Autosuggestion der Selbsttäuschung etwa? Na dann ...
Für meine Ablehnung der Kerntechnik reichen mir allein (!)die ungewissen Folgeabschätzungen ihres Einsatzes. Könnte es sein, dass im Gegensatz zu mir Dir eigentlich egal ist, was nach Dir kommt und dann über Dich hinwegläuft?

Meinen Rechenfehler hat offenbar noch keiner bemerkt. :cool:

Richtig muss es heissen:
"Demgemäss beträgt die Kernschadenshäufigkeit aller KKW 10^-5*15'000 = 0.15."

Aber auch das ist keine vernachlässigbare Häufigkeit mehr.
Habe ich nicht, weil es für mich in diesem Thema nicht wichtig war und hätte ich möglicherweise nicht, weil ich selbst gefehlt hätte.
Letztlich wurde ich eine Sachverhaltsdebatte geführt, die meine Meinung zum Thema nicht ändert. Das kannst Du sicher nachvollziehen.:)
Aber Respekt Deiner Ehrlichkeit!!

Darüber muss ja nun ein ausgewiesener alter Extremdenker wohl am besten Bescheid wissen... :lachen:
Im Unterschied zu mir kannst Du ja offenbar besser erkennen, welche Fachleute zum Thema Kernenergie welchen Wert auf welche Dicke der Unwahrheit oder ihrer bewusst irreführenden Form, die Lüge, legen. Oder bist Du etwa auch nur auf Dein Gefühl angewiesen? Auf die Autosuggestion der Selbsttäuschung etwa? Na dann ...
Für meine Ablehnung der Kerntechnik reichen mir allein (!)die ungewissen Folgeabschätzungen ihres Einsatzes. Könnte es sein, dass im Gegensatz zu mir Dir eigentlich egal ist, was nach Dir kommt und dann über Dich hinwegläuft?

na, ein Methusalem, der die Nazis noch miterlebt hat, bin ich ja auch nicht :lachen:
aber über deren verabscheuungswürdige Ideologie kann man eigentlich gar nicht extrem genug denken...

Fachmann für Kernenergie (wie Hartmut) bin ich auch nicht, aber durch ein einschlägiges Studium und eine jahrzehntelange Tätigkeit auf dem Gebiet des Strahlenschutzes muß ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen, wenn ich die Irreführung der Angstbürger durch grüne Extremisten richtig einschätzen will.

und: was in einigen Jahrzehnten dann nach mir kommt ist auch mir nicht egal, denn ich habe Kinder und Enkel....und die sollen nicht in Hinterwäldlerland aufwachsen und neidisch zu den Franzosen und Tschechen hinüberschielen.

und: was in einigen Jahrzehnten dann nach mir kommt ist auch mir nicht egal, denn ich habe Kinder und Enkel....und die sollen nicht in Hinterwäldlerland aufwachsen und neidisch zu den Franzosen und Tschechen hinüberschielen.

Manche Kinder werden drei Augen haben. Das wird das Schielen zu einer politischen Sache werden lassen. Wird die Mehrheit dann nach links oder nach rechts schielen?

na, ein Methusalem, der die Nazis noch miterlebt hat, bin ich ja auch nicht :lachen:
aber über deren verabscheuungswürdige Ideologie kann man eigentlich gar nicht extrem genug denken...

Fachmann für Kernenergie (wie Hartmut) bin ich auch nicht, aber durch ein einschlägiges Studium und eine jahrzehntelange Tätigkeit auf dem Gebiet des Strahlenschutzes muß ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen, wenn ich die Irreführung der Angstbürger durch grüne Extremisten richtig einschätzen will.

Wenn man ein alter Extremdenker ist, muss man nicht gleichzeitig ein alter Nazis sein. Daher liebe ich ja so den Begriff des "neuen Nationalsozialisten".
Ich finde es sehr gut, wie Du die herrschende Ideologie des 3. Reiches bewertest. Punkt!
Du wirst Dir aber gefallen lassen müssen, ebenfalls als Extremist tituliert zu werden, wenn Du andere als solche charakterisierst. Und da Du die Farbwahl grün bzw. grün-rot bevorzugst, bevorzugen eben andere die schwarze bzw. schwarz-braune. Und wenn Du Kernkraftgegner, die sich lauthals artikulieren, als grüne Extremisten bezeichnest, bist Du eben ein schwarzer Ex...äh Verharmloser?...nein, Extremist.
Jawohl, unsere Kinder sollen nicht im "Hinterwäldlerland" aufwachsen. Aber bist Du Dir da sicher, dass nicht gerade Länder, die sich von Kernkraft abhängig machen, "hinterwäldlerisch" sind? Übrigens hat "hinter dem Wald" in unserer Gesellschaft eigentlich schon wieder einen angenehmen Klang und selbst für viele Kernkraftbefürworter ist diese Energie nicht Wahl der Zukunft.
In diesem erwarte ich eher, die Franzosen und Tschechen schauen neidisch auf die Deutschen:D und ,sorry, natürlich die Österreicher!:)

Werbung:

1. Manche Kinder werden drei Augen haben.
2. Das wird das Schielen zu einer politischen Sache werden lassen.
3. Wird die Mehrheit dann nach links oder nach rechts schielen?

Zu 1.:
Das wird den Ophthalmologen-Kongreß der Zukunft bestimmt sehr beunruhigen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Schielen ist primär eine opthalmologische, und erst in 2. Linie eine politische Angelegenheit...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Das kommt auf die zukünftige Mehrheit an, mit oder ohne ChristlichDummerUnion, SelbstProduzierterDummheit, ChristlichSaudummerUnion und FreierDummerPartei...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben