coldbluice
New Member
AW: nur die Kernenergie.....
sorry bin nen bisschen moralisch geworden. Sie stillt immoment den energiebeadrf mit anderen dingen.
Die alternative kernfusion und sie sei noch nicht machbar weis ich zurück. Es exestiert ein kernfusionskraftwerk. Hier wird an der richtien nutzung geforscht. und man hat es jetzt schon geschaft die hälfte des energiebedarfs des Kraftwerks mit der kernfusion herzustellen. Das ist ein enormer fortschritt und wenn es soweiter geht, dann wird man sie auch in ein paar jahrzehnten nutzen können ;-)
hallo,
ich denke, auf eine faktische frage ist eine moralische antwort nicht der richtige weg
es geht ja in der frage darum, ob die kernenerige KANN und nicht, ob sie SOLL
das problem des atommülls tut hier nichts zur sache; es geht nur um das stillen des energiebedarfes, und nicht um das vollständige lösen des energieproblems und dessen folgen
um diese frage zu beantworten, sucht man am besten nach möglichen alternativen
kernfusion scheidet aus; sie ist noch nicht machbar und wird es auch zumindest in den nächsten jahrzehnten nicht sein
sorry bin nen bisschen moralisch geworden. Sie stillt immoment den energiebeadrf mit anderen dingen.
Die alternative kernfusion und sie sei noch nicht machbar weis ich zurück. Es exestiert ein kernfusionskraftwerk. Hier wird an der richtien nutzung geforscht. und man hat es jetzt schon geschaft die hälfte des energiebedarfs des Kraftwerks mit der kernfusion herzustellen. Das ist ein enormer fortschritt und wenn es soweiter geht, dann wird man sie auch in ein paar jahrzehnten nutzen können ;-)