• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und die Einsamkeit

AW: Nietzsche und die Einsamkeit

Metzingers Magisterarbeit hieß „Rationalität und Mystik“. Dies wäre schon für mich interessant. :cool: (Mystische Erfahrungen erleben):zauberer2

Werbung:

Manchmal gehst du mir mit deinen Fragen auf den Geist.:D ....

Philosophieren bedeutet halt u.a. weiter-fragend-Denken ...:D

Und wenn ich Dir zu sehr auf den Geist gehe, kannst Du mich ja auf Deine Ignorier-Liste setzen ..., falls Du eine solche überhaupt hast :D

Philosophieren bedeutet halt u.a. weiter-fragend-Denken ...:D

Und wenn ich Dir zu sehr auf den Geist gehe, kannst Du mich ja auf Deine Ignorier-Liste setzen ..., falls Du eine solche überhaupt hast :D

Im Geiste habe ich Alles. Buddha erklärt: „Alle Dinge entstehen im Geist, sie sind unseres mächtigen Geistes Schöpfung." :sekt:

Im Geiste habe ich Alles. Buddha erklärt: „Alle Dinge entstehen im Geist, sie sind unseres mächtigen Geistes Schöpfung." :sekt:

Alles gut und schön, aber die sog. Welt von heute kann weder
hinduistisch, noch buddhistisch, noch jüdisch, noch christlich, noch islamisch, noch esoterisch, noch wer weiß sonst noch was werden ..., was aber nichts macht .....:D

Alles gut und schön, aber die sog. Welt von heute kann weder
hinduistisch, noch buddhistisch, noch jüdisch, noch christlich, noch islamisch, noch esoterisch, noch wer weiß sonst noch was werden ..., was aber nichts macht .....:D

Deshalb heißt ja meine Devise: Philosophieren bedeutet halt u.a. weiter-fragend-Denken :mad: Manche Dinge auch allein, im stillen Kämmerlein.:sekt:

Deshalb heißt ja meine Devise: Philosophieren bedeutet halt u.a. weiter-fragend-Denken :mad: Manche Dinge auch allein, im stillen Kämmerlein.:sekt:

Wer weiter-fragend denkt und denkend weiter-fragt ist zunächst allein - und wenn er Glück hat, irgendwann einmal all-ein .....:D

AW: Gedanken in den Wind gesprochen

Wer auf eigenen Wegen geht, begegnet anderen Menschen, die auch auf eigenen Wegen gehen: Das bringt das Gehen auf eigenen Wegen so mit sich ...:schnl:

22

Wer es schafft, auf eigenen Wegen zu gehen,
begegnet niemandem, nur sich selbst in anderen Spiegeln,
denn wer auf fremden Wegen nur geht,
jener begegnet nie sich selbst.

Spiele ich mit Einem Schach,
so spiele ich mit mir,
spiele ich für Einen Schach,
so spiele ich ohne mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück