AW: Nietzsche und die Einsamkeit
du vergisst dabei zu bemerken, wie so oft getan wird, die inhalte deiner eigenen vergangenheit & unterschätzt enorm den beitrag, den leidende menschen vor dir zu deinem jetzigen wohlsein geleistet haben
die zauberformel heisst DANKBARKEIT
Das ist aus christlicher Sicht lobenswert, auch Christus ist laut Überlieferung für die Leiden der Menschheit gestorben und das passt heute am Karfreitag,
Tag der Kreuzigung, besonders gut, nur ich weiß aus meiner Biographie, dass ein Überwinden des Leides im eigenen Leben nicht übertragbar ist, man kann es nur selber tun.
Dankbarkeit ist auf jeden Fall angebracht aber nicht denen gegenüber die frühzeitig Verreckt sind aus Unwissenheit, Ahnungslosigkeit oder mutwilligem Unvermögen,
gestorben sind letztendlich alle vor einem, sondern dankbar, dass man die vielen bedrohlichen Situationen überleben konnte trotz reaktionärem Verhalten und
einem ganz ehrlichen der Wahrheit ins Gesicht Blicken. Da können sich Bilder des unendlichen Grauen und Endsetzen auftun, das gilt es auszuhalten.
Weder Nietzsche noch Christus ist gestorben damit es mir heute besser geht, gestorben sind meine schlechten Gefühle aus der Biographie entstanden,
sie loslassen und mit positiven Dingen füllen ist mein Lebenswerk und deshalb geht es mir gut und ich werde wahrscheinlich sehr alt werden.
Mein Leben wird mit zunehmendem Alter spannender und ausgeglichener weil ich besser in der Lage bin den unausweichlichen Schmerz im Leid des Daseins
ohne Vorwurf auszuhalten.
Nenne es Lebensqualität auf Grund von Überwindung der Begrenztheit des eigenen verletzlichen u. materiellen 'Ich' hin zu einem spirituellen Dasein.
Lebe seit dem 15.04.2011 im Prozess des spirituellen Erwachen, ein Prozess der frei macht von allen behindernden Abhängigkeiten um sich selbst spüren zu können.