Es gibt keinen Grund mich zu bewundern, meine Behauptung stützt sich nur auf meine rein persönlichen Erfahrungen und Empfindungen und stellt daher keinen Anspruch der Wahrheit zu entsprechen.
Das sehe ich auch so. Daher würde ich aber auch nie sagen "Alles ist vergänglich", sondern allerhöchst: "Ich kenne nichts, das nicht vergänglich ist". Oder so ähnlich. Es besteht zwischen den beiden Aussagen ein großer Unterschied.
Und da Empfindungen immer subjektiv/individuell sind, kann auch die Frage nach dem Sinn von jedem nur für sich individuell beantwortet werden.
Ist es eine individuelle Empfindung, satt zu sein, nachdem man ausreichend gegessen hat? Ist es individuell verschieden, Schmerz zu empfinden, wenn man ins Feuer greift? Oder ist es individuell verschieden, geliebt zu werden, als schön zu empfinden?
Wahrnehmung mag subjektiv sein, und auch ihre Interpretation. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Im Großen und Ganzen nehmen wir Empfindung äußerst ähnlich war. Empfindungen folgen meines Erachtens genauso der Kausalität wie Materie. Die Empfindung "etwas hat Sinn" ist nicht derart subjektiv, wie der Geschmack. "Logisch" und "unlogisch" zum Beispiel sind auch Empfindungen, und aus diesen Empfindungen entspringt die Mathematik, die exakteste Wissenschaft des Menschen.
Wenn ich sage, ich klettere lieber etwas höher auf den Baum, um einen schönen Apfel zu pflücken, wird jeder Mensch, so er klar denken kann, diesen Entschluss nachempfinden können und als sinnvoll ansehen.
Die Frage nach dem Sinn ist insofern absolut nicht individuell zu beantworten.
Mein Leben hat für mich keinen Sinn und ich suche nicht danach. Ich gebe meinem Leben einen Sinn, ob der für andere sinnvoll erscheint oder nicht sei dahingestellt.
Dein persönlicher Sinn des Lebens ist dann wohl nicht mehr als eine Sache, für die es dir wert scheint, zu leben. Andere, wie du richtig sagst, werden dies vielleicht nicht als wertvoll empfinden und damit deinen Sinn des Lebens nicht als sinnvoll erachten.
Ich persönlich kann nichts Vergängliches als wirklich sinnvoll empfinden. Und ich glaube, dass dies jeder Mensch so sehen muss, wenn er die Tragweite von Vergänglichkeit wirklich nachempfindet.