Original geschrieben von mavaho
Genauso kommen mir Deine Ausbrüche gegen die USA vor.
Das erscheint jetzt nur so.
Nichts rechtfertigt einen Angriffskrieg, lieber Mavaho.
Auch heiligt der Zweck nicht die Mittel.
Wenn jemand in einem Beitrag behaupten würde, es sei in Ordnung, daß Saddam Kurden und Schiiten verfolgt und ermordet hat, dann würde ich genau so argumentieren.
Jeder, der Angriffskriege in Ordnung findet, muß mit Kritik rechnen, denn ein Krieg ist nicht nur ein Wort oder ein leerer Begriff, sondern im Krieg werden die schlimmsten Grausamkeiten begangen, es werden Menschen getötet und verstümmelt und unsägliches Leid wird über die Menschen gebracht.
Würde man all die Anstrengungen, die finanziellen Mittel und die Opfer, welche Angriffskriege erfordern für ehrliche Diplomatie und ernste Sanktionen verwenden, dann könnte man nmM diese ganzen Konflikte friedlich und unblutig lösen, zumindest sollte man
vorher alles versuchen.
Wenn ein Land dagegen einen Diktator an die Macht bringt, ihn unterstützt und bewaffnet und lange bei seinen Mordtaten zusieht, um sein Land plötzlich unter konstruierten Gründen einzukassieren, dann habe ich dafür null Verständnis.
Im Falle der Taliban genau so.
Zuerst haben die Amerikaner die Taliban bis an die Zähne bewaffnet und nachdem sie mit der Hilfe der USA an die Macht gekommen waren, überfällt man ihr Land, indem man knallhart einen üblen Terroranschlag als Vorwand benutzt.
>>>>>>mavaho>>>>> In bin noch nicht lange im Forum, aber wogegen Du bist, habe ich mittlerweile verstanden. <<<<<<<<<
Das Kompliment kann ich ohne Einschränkungen zurück geben, denn ich habe mittlerweile begriffen, daß Du anscheinend Angriffskriege und das Faustrecht befürwortest und gerne persönlich wirst.
>>>>>>mavaho>>>>> Vergeblich warte ich jedoch auf eine Antwort meiner Fragen:
1. Welches System hat in der Welt, auf heute bezogen, bessere Ergebisse für die Menschen in Europa erzielt als unseres ? <<<<<<<<<<
Wenn Du diese Frage diskutieren willst, dann in einem eigenen Thread, denn es ist ein sehr weites Feld, darauf habe ich bereits hingewiesen.
>>>>>>mavaho>>>>> 2. Für welches System plädierst Du ? <<<<<<<
Dafür , und zwar für eine vom Volk gewählte Monarchie. Mir ist allerdings klar, daß die dogmatischen Widerstände dagegen sehr hoch sind.
>>>>>>mavaho>>>>> 3. Gibt es für Dich überhaupt westliche Werte, die positiv zu beurteilen sind. <<<<<<<<<
Ich denke, daß man leidfähige Wesen nicht ohne Not leiden lassen sollte.
>>>>>>mavaho>>>>> 4. Warum gehst Du immer nur auf die USA los. Sämtliche Staaten Europas ausser Deutschland und Frankreich haben die Position der USA in der Iraqufrage unterstützt. Sind diese Staaten auch alle "Kinderbeinchenausreisser", um in Deiner Diktion zu bleiben. <<<<<<<<<<
Ist das so, Mavaho, daß sämtliche Staaten Europas, außer Deutschland und Frankreich die Position der USA in der Irakfrage unterstützt haben?
Das stimmt natürlich nicht, aber die Länder, welche dafür waren – einschließlich England – hätten sich höchst wahrscheinlich anders verhalten, wenn sie nicht auf die Lüge mit den Massenvernichtungswaffen hereingefallen wären.
Hier zeigt sich, daß es nicht sehr intelligent ist, sogenannte „Beweise“ der Aggressoren für bare Münze zu nehmen.
Übrigens höre ich gerade, daß die BBC für ihre Berichterstattung von der englischen Regierung gemaßregelt werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,258879,00.html
>>>>>>mavaho>>>>> Wer gegen alles ist, ist für nichts. <<<<<<<