Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von mavaho
Die Domino-Theorie: Um die Region Naher Osten auf Dauer zu befrieden, soll im Iraqu ein Demokratiemodell geschaffen werden, das als Beispiel für die gesamte Region Ausstrahlung hat und die dortigen Systeme vom Mittelalter in die Neuzeit führt.
Tatsächlich sind nicht alle Moslems Terroristen, aber alle internationalen Terroristen Moslems.
Original geschrieben von mavaho
Im Iraqu sind verschiedene Umstände auf verhängnisvolle Weise zusammengekommen, die letztlich zum Einmarsch führten. Es ist nicht nur das Öl, auch nicht nur der Sturz eines Verbrechers oder die bisher nicht aufgetauchten Massenvernichtungsmittel. So einfach ist Politik leider nicht.
Du siehst, das Iraquproblem ist recht komplex und mit ein paar griffigen Schlagworten und Parolen nicht zu erklären.
Deine Bemerkung, warum die USA nicht in Afrika eingreift, habe ich vorgestern einem Amerikaner gestellt. Darauf kam die Gegenfrage, warum es die Europäer nicht tun und bisher dafür nicht einmal ein UNO-Mandat vorliegt. Hast Du eine Antwort auf diese Frage.
Original geschrieben von mavaho
Es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen, die den Nahen Osten allenfalls aus dem Erdkundeatlas und den Schlagzeilen der Zeitungen kennen, ein Urteil über Gegenwart und Zukunft dieser Region abgeben.
Original geschrieben von mavaho
Es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen, die den Nahen Osten allenfalls aus dem Erdkundeatlas und den Schlagzeilen der Zeitungen kennen, ein Urteil über Gegenwart und Zukunft dieser Region abgeben.
Das Problem des Iraqu ist, dass die Unterschiede zwischen Norden und Süden, also zwischen Kurden und Arabern, extrem gross ist und es eigentlich keine Iraqische Nation gibt. Er benötigt deshalb eine föderale Struktur.
Die Möglichkeiten, eine demokratische Staatsform einzuführen, ist auf Grund des hohen Bildungsstandards der dortigen Bevölkerung, gut. Ich bin kein Hellseher, wie einer meiner Vorkommentatoren, gebe dem Iraqu aber eine gute Chance, es zu schaffen. Die Schiiten allerdings für nicht demokratiefähig zu halten, ist überheblich, auch sie sind lernfähig.
Zur Zeit formiert sich eine internationale Truppe von 30 Ländern, dabei Italien, Spanien, England, Norwegen, Dänemark, um im Iraqu ordnungspolitische Massnahmen zu übernehmen.
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. Eine Tat ist eben mehr wert als tausend Worte. Was Deutschland, speziell deren Linke darüber denkt, interessiert in USA keinen Menschen.
Original geschrieben von Alzii
Sorry, Mavaho, aber ich traue Deiner Argumentation nicht mehr, Du hast hier mE schon zu viele Unwahrheiten verbreitet.
Auch Deine Motive bleiben weiterhin im Dunkeln, da Du nicht erklärst, was genau Du die Jahre im Irak gemacht hast.
Du schriebst, daß Du im Irak "stationiert" warst, eigentlich ein militärischer Ausdruck - warst oder bist Du Berufssoldat, Militärberater, hattest Du mit Waffenhandel zu tun, oder hast Du Chemieanlagen verkauft?