• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliches und Übernatürliches

Das ist halt das Problem mit den Mainstreammedien. Sie sind penetrant omnipräsent und man kann sie nicht abdrehen. :megaphon:
Genauso verhält es sich mit der Wahrheit. Blöd für manche, gelle?
Du bist wie der Verbrecher, der sich über die "Penetranz" von Polizei und Justiz aufregt.
"Unerhört, kann man denn nirgendwo ungestört Rechtsbruch begehen?????"
 
Werbung:
Mutmaßlich!
Dieser Herr hat sich wiederholt verabschiedet, sobald seine ad hominem
Tiraden u. durch *Argumente* auch wiederholt widerlegt worden waren!
Aha, welche denn? :lachen:
Um den kritischen User @Bernd ist oder eben wäre es schade: sehr schade!
Natürlich weinst du jedem gegangenen Querdenkerfreund nach. Nicht der Inhalt deiner
Aussagen gibt dir recht, sondern die Anzahl deiner Mitstreiter. So funktioniert dein ad hominem.
 
So ist es, falls du unter *kritischen* Denkern jene verstehst, die so wie du dem Denken kritisch gegenüber stehen.
 
Werbung:
Ich habe mir schon oft vorgestellt, was im Rahmen der uns bekannten Physik alles möglich wäre, wenn man allein nur die Zufälligkeiten in der Quantenmechanik beliebig manipulieren können, so dass das Unwahrscheinliche plötzlich eintritt. Dann wäre so gut wie alles möglich, jedes biblische Wunder wäre möglich, ohne dass ein natürliches Gesetzt der Physik oder Logik verletzt wäre. Ich wüsste garnicht was ich genau erleben müsste, damit ich etwas als Übernatürlich bezeichnen könnte, ich könnte es auch einfach als "extrem Unwahrscheinlich" bezeichnen. So extrem, dass es wohl wahrscheinlicher und vernünftiger wäre zu glauben, dass eine übernatürliche Lebensform hier die Fäden zieht. Aber dann habe ich ihn immer noch nicht gesehen, sondern nur geglaubt. Interessant wäre wohl hier die Frage, wie man mittels physikalische Experimente Übernatürliches überhaupt feststellen und nachweisen könnte, ohne die Nutzung von Wahrscheinlichkeitsrechnungen aus der Quantenphysik oder dem Glauben.
 
Zurück
Oben