• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliches und Übernatürliches

Werbung:
Gedankenpolizei vielleicht nicht, aber sowas wie Bluthunde im Dienste der Gedankenpolizei.
Das was du "Gedankenpolizei" nennst, nennt man außerhalb der Querdenkerszene "Vernunft". Und ja, manche
haben sie offensichtlich nicht und stehen auf Kriegsfuß mit ihr. Sie sehen in ihr nichts anderes als eine unzulässige
Einschränkung ihrer "persönlichen Freiheit". Egomanie par excellence.
 
Na gut, dann eben sowas wie Bluthunde im Dienste der Gedankenpolizei, die sich selber "Vernunft" nennt.
Alle außerhalb deiner Querdenkerszene bezeichnen es als Vernunft.
"Bluthunde" etc ist das übliche martialische Sprach- und Weltbild der Rechtsaußenfraktion,
und Paranoia die übliche Rechtfertigung für allerlei Gräuel, die man zu tun gedenkt.
 
Ich scheine in deiner Wahrnehmung eine viel zentralere Rolle einzunehmen als mir angesichts der Umstände zustünde.
Versuche, weniger auf mich fixiert zu sein. Ein ausschließlicher 'ad hominem Zugang' steht auch dir nicht mehr als frenilshtar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da weder etwas von Gedanken, noch etwas von Wächtern, sondern nur das ewige Gefasel von Muzmuz hier und überall. Empfinde so ein Massenquatschen als lästig und überflüssig und auf keinen Fall überirdisch.

Das ist halt das Problem mit den Mainstreammedien. Sie sind penetrant omnipräsent und man kann sie nicht abdrehen. :megaphon:
 
Das ist halt das Problem mit den Mainstreammedien. Sie sind penetrant omnipräsent und man kann sie nicht abdrehen. :megaphon:
Dieses Gefühl des "nicht abdrehen könnens" beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit, posaunen doch etliche ihre verqueren Ansichten penetrant in die Gegend und beschweren sich dann, bei Widerspruch darüber, dass man ja nichts mehr sagen dürfe.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben