• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

Werbung:
Nein - ich wollte sagen, dass es der geistige Aspekt ist, der uns das Verstehen ermöglicht.
Was und wann wir etwas verstehen, ist individuell verschieden.
Und niemand versteht alles!

Es reicht ja schon größere Zusammenhänge zu verstehen. Und ohne Wissen und Geist wohl nicht möglich.
Aber zum Beispiel durch den Computer sind wir Menschen näher zusammen gerückt, denke ich. Und die Technik wird sich weiter entwickeln um allen Menschen eine wahre Freiheit zu schenken, die andere Fragen stellt, als 'Wir' im Hier und Jetzt. Evidenz der Politik zählt aber dazu. ;)

Es reicht ja schon größere Zusammenhänge zu verstehen.

Kommt drauf an, was man will.

Und ohne Wissen und Geist wohl nicht möglich.

Ja.

Aber zum Beispiel durch den Computer sind wir Menschen näher zusammen gerückt, denke ich.

Vor allem durch 's Internet.

Und die Technik wird sich weiter entwickeln um allen Menschen eine wahre Freiheit zu schenken, die andere Fragen stellt, als 'Wir' im Hier und Jetzt.

Freiheit ist, die Fragen zu stellen, die man stellen möchte! :)

Evidenz der Politik zählt aber dazu. ;)

:verwirrt1

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie doch Weltfrieden und somit wahre Freiheit! Jedenfalls geht es mir so.

Ich dachte mehr daran, was man für sich selbst will - also, was einen interessiert und was man verstehen möchte.

Wenn du die Wahlfreiheit meinst, einverstanden.

Ich meinte eigentlich, dass man durch das Internet weltweit in Echtzeit kommunizieren kann.

Schwieriges und großes Thema! Ich denke dabei an Freiheit und Weltfrieden!

Das findet man in sich selbst oder gar nicht!

Werbung:
Zurück
Oben