• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

Werbung:
Für shouqici, für wen sonst? Der glaubt doch, ein Wortgeklingel zu vernehmen, so es darum geht, die überaus schwierige Materie der Natur im Verhältnis zur Natur einer übermäßig schwierigen Materie aufzudröseln.

Jeder vernimmt das, was er vernimmt!
Was ich nicht verstehe, erscheint mir auch bedeutungslos.
Ist, wie wenn man Leute in einer fremden Sprache reden hört - man versteht sie nicht, weiß aber, dass sie selbst Bedeutung damit verbinden.
Ok, es gibt auch Leute, die wirklich Phrasen dreschen - das findet man aber schnell heraus, indem man ihnen auf den Zahn fühlt! :D
Dich zu verstehen finde ich aber auch nicht leicht - du verwendest Begriffe, die mir nicht vertraut sind, bzw nicht die von dir gemeinte Bedeutung.

So der Schein, aber tatsächlich wird ständig mit unverstandenen Dingen gedeutet.

Nicht ganz - man deutet es auf die eigene Art - so, wie man es selbst versteht, die des Anderen kennt man ja erst mal noch nicht!

Ich verstehe mich ja oft selbst nicht.

Das ist ja wohl normal! :D
Ich wende sehr viel Zeit auf, um mich selbst zu verstehen, es ist manchmal richtig harte Arbeit! :schnl:

Das Gegenteil des von Seneca beklagten Sittenverfalls.

Die Natur ist natürlich und selbstverständlich eine schwierige Materie, aber weder das Meer, noch den See, wird man mit "Wasser" erklären können.
Welche Verspätung,mit dem Leben anzufangen,wenn man aufhören muss!Was für eine Torheit,was für ein gedankenlos Übersehen der Sterblichkeit,auf das fünfzigsten und sechziger Jahr alle Heils Pläne hinauszuschieben und es sich in den Kopf zu setzen,das Leben zu beginnen an dem Punkte,bis zu dem es nur wenige bringen.
seneca
Ein kleiner Teil des Lebens nur ist wahres Leben,der ganze übrige Teil ist nicht Leben,ist bloße Zeit.
seneca
Moment im Augenblick
Nicht das Leben,das wir empfangen ist kurz,nein,wir machen es dazu;wir sind nicht zu kurz gekommen;wir sind vielmehr zu verschwenderich.
seneca
Nein,nicht gering ist die Zeit,die uns zu Gebote steht;wir lassen nur viel davon verloren gehen
seneca:kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben