Andersdenk
Well-Known Member
Hab ich doch!
'Unsinn' sagen reicht nicht und ist zudem überflüssig, wenn man Fehler in der Argumentation aufzeigen kann. Kann man das nicht, verschafft die Bemerkung 'Unsinn' vielleich eine emotionale Erleichterung, ist aber in der Sache nicht zielführend.
Eben - und Menschen übergeht man nicht automatisch, wenn man nicht auf einen Ismus eingeht.
Ich schrieb an "ichbinderichwar" gerichtet:
»Das will ich gerne als Ihre Sicht anerkennen, aber eine Begründung für den Naturalismus ist das meiner Meinung nach nicht, aber vielleicht meinten Sie ja, die Natur sei der Grund, aus dem heraus wir lebten und das fände ich durchaus plausibel.«
Nunmehr richte ich mich ebenso an Sie:
»Das will ich gerne als Ihre Sicht anerkennen, aber eine Begründung für den Naturalismus ist das meiner Meinung nach nicht, aber vielleicht meinten Sie ja, die Natur sei der Grund, aus dem heraus wir lebten und das fände ich durchaus plausibel.«
Man übergeht sie, wenn man sie ignoriert, nicht auf ihre Argumente eingeht.
Aha! Argumente sind eben doch wichtig.
Naturalismus ist nur ein Etikett.
Aber kein gewöhnliches, sondern ein ausgezeichnetes, weil es einen philosophischen Standpunkt bezeichnet, also gewissermaßen ein Markenzeichen.
Das habe ich nicht behauptet.
Ja dann argumentieren Sie doch bitte im Sinne der Meinung von "ichbinderichwar" oder haben Sie die Übersicht verloren?
Klar will ich das wissen - nicht die Einzelheiten, aber den möglichen Erkenntnisgewinn.
Was wiederum den Besuch der Vorlesung voraussetzt oder verfügen Sie über die hellseherische Qualitäten oder sollte ich besser fragen, wer nicht darüber verfügt?
Aber ich mach das lieber im Dialog - zusammen mit jemandem den Text durchgehen und sich gemeinsam drüber austauschen.
Hätte aber lieber mal wen, der sich mit mir über die von mir geschätzten Texte austauscht - die beziehen aber die Menschen, ihre Erfahrungen, Einstellungen, Ängste usw mit ein.
Aber welche Texte? Betreffen die den Naturalismus oder geht es da um andere Themen?